Antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 212930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 659
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

haben hier vor einiger zeit nicht ein paar geschrieben, dass ihnen die ffp-masken in die augen rutschen? ich hatte mich damals noch leicht gewundert und wollte schon nachfragen, wie das gehen soll.. inzwischen weiß ich, was damit gemeint ist

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

FFP2-Maske CE-Zertifiziert, 20 Stuck online kaufen bei Netto

Bei Netto gibt es jetzt auch Leikang Masken für 0,88€/St.

agbs, ich habe das auch, allerdings bei den OP Masken...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Geht es eigentlich noch jemandem so, dass die Nase unter der FFP2 dauern anfängt, zu laufen? Ich kann doch beim Einkaufen nicht alle dreißig Sekunden aus dem Laden rennen, um mir die Nase zu putzen.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    haben hier vor einiger zeit nicht ein paar geschrieben, dass ihnen die ffp-masken in die augen rutschen? ich hatte mich damals noch leicht gewundert und wollte schon nachfragen, wie das gehen soll.. inzwischen weiß ich, was damit gemeint ist
    Schön, oder? -.-
    Ich komm mit ffp2 echt gar nicht klar. Hab von einer lieben Bymse kleinere geschickt bekommen, das hat mich immens weitergebracht, weil mein Gesicht nun in der Breite zumindest halbwegs reinpasst und die Maske nicht an beiden Seiten 4 cm zu breit ist, aber ich hab sie immer noch dauerhaft im Auge und sehe absolut gar nichts, weil ich mir ständig in die Augen und somit von unten in die Brille atme, egal, wie eng ich den Bügel um meine Nase presse.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Geht es eigentlich noch jemandem so, dass die Nase unter der FFP2 dauern anfängt, zu laufen? Ich kann doch beim Einkaufen nicht alle dreißig Sekunden aus dem Laden rennen, um mir die Nase zu putzen.
    ja, mir gehts auch so. wenn ich es zu unangenehm finde (und doch dringend schneuzen muss), dann nehm ich sie in einer ruhigen ecke so halb zur einen seite ab (bzw. mach sie auf) und putze schnell. ich bin aber aktuell ganz froh drum, weil meine nase zu hause so trocken ist :P

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Schön, oder? -.-
    Ich komm mit ffp2 echt gar nicht klar. Hab von einer lieben Bymse kleinere geschickt bekommen, das hat mich immens weitergebracht, weil mein Gesicht nun in der Breite zumindest halbwegs reinpasst und die Maske nicht an beiden Seiten 4 cm zu breit ist, aber ich hab sie immer noch dauerhaft im Auge und sehe absolut gar nichts, weil ich mir ständig in die Augen und somit von unten in die Brille atme, egal, wie eng ich den Bügel um meine Nase presse.
    Hast du mal Masken von Medisana probiert? Das sind meine liebsten. Die haben einen Clip, der die Bänder im Nacken zusammenhält. Führt dann bei mir dazu, dass sie nicht mehr in die Augen rutscht. Vielleicht funktioniert das bei dir auch, wenn du ein kleines Gesicht hast, bei anderen Masken, die keine extralangen Schlaufen haben, die im Nacken irgendwie zu befestigen. Bei mir geht das mit den Clips von den Medisana Masken und denen von dm zum Beispiel.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen

Aber ich hab welche gefunden, die passen. Jetzt bleibt nur noch das leichte Gefühl der panik
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Urgestein

User Info Menu

Die medisana finde ich ziemlich groß.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Die medisana finde ich ziemlich groß.
    Finde ich auch. Und den Clip finde ich unpraktisch in Kombination mit Mütze, weil die Gummibänder bei mir trotzdem über die Ohren geführt werden müssen, damit es hält.

10. Member

User Info Menu

Super cool find ich den Clip auch nicht. Mein Gesicht ist aber so schmal, dass die FFP2 seitlich immer abstehen. Mit dem Clip im Nacken passiert das nicht und sie Maske sitzt tiefer, so dass sie mir nicht in die Augen rutscht. Ohne Clip würde mir die von Medisana niemals passen, auch nicht mit gekürzten Bändern. Mit Clip schon.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Super cool find ich den Clip auch nicht. Mein Gesicht ist aber so schmal, dass die FFP2 seitlich immer abstehen. Mit dem Clip im Nacken passiert das nicht und sie Maske sitzt tiefer, so dass sie mir nicht in die Augen rutscht. Ohne Clip würde mir die von Medisana niemals passen, auch nicht mit gekürzten Bändern. Mit Clip schon.
    Ja bei mir auch so. Bei mir halten Masken ja aber auch gar nicht hinter den Ohren.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde Medisana mit Clip super.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist hier auch noch eine mit einer kurzen, platten und breiten Nase gesegnet?
    Wenn ich diesen Bügel festdrücke, dann drück ich meine Nasenflügel zusammen. Und nein, ist nicht zu tief, dabei rutscht mir die Maske schon beinah in die Augen. Und weil die sowohl breit als auch platt ist, ist es eh super schwer die richtig zu formen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Junior Member

User Info Menu

Wir haben auf der Arbeit jetzt neue Masken bekommen. FFP2/Kn95 , aus China, CE gekennzeichnet allerdings steht drauf "nicht für den medizinischen Gebrauch geeignet" (ich bin nicht im medizinischen Bereich tätig)

Irgendwie irritiert mich letzteres. Zu Recht?

15. Enthusiast

User Info Menu

Der Frage schließ ich mich mal an, denn ich hab hier auch welche von Rossmann ("altapharma"), bei denen ganz klein auf der Rückseite "non medical" steht und hab mich auch schon fefragt, ob das wohl was ausmacht oder ob die eben vielleicht für den medizinischen Bereich einfach nochmal irgendwie steriler verpackt werden müssten o. ä.

16. V.I.P.

User Info Menu

Neulich gab es irgendwo einen Artikel, in dem ein Maskenhersteller erklärt hat, wieso das draufstehen muss, die Masken aber trotzdem schützen, aber ich hab nur die Überschrift gelesen. :nichthilfreich:

17. Urgestein

User Info Menu

Ich habe jetzt diese Kindermaske für meine Tochter gekauft. Steht sogar drauf, das es ein Medizinprodukt ist. Macht auch einen guten Eindruck.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

18. V.I.P.

User Info Menu

there is a crack in everything
    that's how the light gets in

19. Alter Hase

User Info Menu

Hat eine von euch mit eher hohem Nasenknochen (das klingt irgendwie komisch...) die Viral Protect Maske? Passt die dafür gut?

20. Enthusiast

User Info Menu

Was verstehst du denn unter einem hohen Nasenknochen?
    Ich hab eine relativ große Nase mit ausgeprägtem Nasenrücken (also schon "hoch", nicht breit) und finde die Viral Protect sehr angenehm zu tragen, sie passt 100x besser als alle FFP2-, OP- oder Stoffmasken, die ich bisher getragen habe - sie dichtet sehr gut ab.
    Habe ansonsten ein schmales Gesicht und trage Größe M.

Wie genau wascht ihr die Viral Protect denn, und wie lange? Ich komme mir irgendwie komisch vor, "nur" kaltes Wasser drüberlaufen zu lassen ohne Waschmittel / Seife / einmassieren und frage mich, ob sie so *wirklich* richtig sauber wird?
    Formerly known as Katzenschmuser