Antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 658
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Ich meinte, dass der Nasebrücken weit hochgeht, bis zwischen die Augen. Bei vielen ist der Nasenrücken dort ja abgeflacht und/oder weich. Etwa wie hier rechts: Google Image Result (beim Googeln länger man direkt auf zweifelhaften Schönheits
    Chirurgie Websites )

2. Enthusiast

User Info Menu

DEFINITIV die rechte Nase bei mir (vermutlich noch größer) 😂

3. Alter Hase

User Info Menu

Die Viral Protect Maske passt tatsächlich gut, aber sie riecht wie neue Kleidung, die dringend erstmal in die Waschmaschine müsste.. Hattet ihr das auch und ging es nach längeren Auslüften weg? Hab auch schon hingeschrieben.

Und leider ist der Luftwiderstand so groß, dass es echt nicht angenehm ist (für Besprechungen, fragt bitte nicht, warum die in Präsenz stattfinden ) Gibt es Erfahrungswerte, ob man sich daran gewöhnt? Hier im Thread wurde sowas verlinkt, bin jetzt nicht sicher, ob ich nochmal "investieren" will oder mir direkt andere FFP2 Masken besorge.
    Geändert von Stina (09.03.2021 um 11:49 Uhr)

4. Enthusiast

User Info Menu

frage an diejenigen, die ihre ffp2-masken mehr als einmal tragen und für jeden wochentag eine haben: wann wechselt ihr eure masken aus (bei 'normaler' verwendung, also nicht, wenn die einmal komplett durchfeuchtet oder so wurden) und wie merkt ihr euch, wie oft ihr die einzelnen schon verwendet habt?

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab irgendwo gelesen, dass man das mit dem einwöchigen Trocknen fünf Mal machen kann, also mache ich mir kleine Striche innen drauf und entsorge sie dann, wenn der fünfte Strich käme. Ich trage sie allerdings auch in den allermeisten Fällen nur sehr kurz, normalerweise 2x fünf Minuten im Kindergarten und evtl. eine Viertelstunde beim Einkaufen.

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    frage an diejenigen, die ihre ffp2-masken mehr als einmal tragen und für jeden wochentag eine haben: wann wechselt ihr eure masken aus (bei 'normaler' verwendung, also nicht, wenn die einmal komplett durchfeuchtet oder so wurden) und wie merkt ihr euch, wie oft ihr die einzelnen schon verwendet habt?
    Ich mache beim Aufhängen mit einer Büroklammer einen Zettel an die Schlaufen und notiere da fortlaufend das Datum, an dem ich die Maske zuletzt getragen habe.

So sehe ich auch bei unregelmäßigem Gebrauch auf Anhieb, welche Maske schon 7 Tage "trocknen" konnte und wieder benutzt werden kann.

Ich entsorge die Maske dann nach 4 Mal tragen (=bei mir dann ca. 8 h Tragezeit insgesamt).

7. Junior Member

User Info Menu

Ich schreibe den Wochentag und quasi eine Strichliste mit Edding innen rein.

Nach 4 oder 5 mal tragen entsorge ich die Maske. Ich trage sie meist nur ca ne halbe Stunde am Tag...

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich beschrifte mittlerweile außen, weil ich einmal dann die Farbe im Gesicht hatte.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Die Viral Protect Maske passt tatsächlich gut, aber sie riecht wie neue Kleidung, die dringend erstmal in die Waschmaschine müsste.. Hattet ihr das auch und ging es nach längeren Auslüften weg? Hab auch schon hingeschrieben.

Und leider ist der Luftwiderstand so groß, dass es echt nicht angenehm ist (für Besprechungen, fragt bitte nicht, warum die in Präsenz stattfinden ) Gibt es Erfahrungswerte, ob man sich daran gewöhnt? Hier im Thread wurde sowas verlinkt, bin jetzt nicht sicher, ob ich nochmal "investieren" will oder mir direkt andere FFP2 Masken besorge.
    Ich habe mich da nach 2 Tagen dran gewöhnt. Hier ist grundsätzlich überall Maskenpflicht, d.h. ich gehe auch damit spazieren etc. Mein Mann hält damit auch Vorlesungen. Die ersten beiden waren wohl schwierig, danach ging es.
    Finde die weitaus einfacher vom Atemwiderstand als die anderen FFP2-Masken, mit denen ich tw. Kaum die Treppe hochkomme wenn ich gleichzeitig was trage.
    Ich habe sie gewaschen und gut auslüften lassen, danach war eigentlich kein Geruch mehr da.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

10. Alter Hase

User Info Menu

Danke dir, das ist gut zu wissen, dass es (auch) Gewohnheitssache ist! Geruch ist auch schon fast weg.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich finde den Atemwiderstand der viralprotect signifikant höher als von normalen ffp2-masken. Ich kann die zB nicht direkt nach dem Radfahren verwenden, wenn ich minimal erhöhten Sauerstoffbedarf hab - da brauch mindestens 5 min Pause (zB mit OP-maske zum Überbrücken), bevor ich die vp nehmen kann. Mit normalen ffp2-masken hab ich das Problem nicht so.

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich merke, dass ich nicht mehr mitkomme mit den FFP2-Masken. Ich habe bisher versucht in der Verwendung zu rotieren, weil ich wegen eines Einkaufs von ner halben Stunde die Maske nicht wegwerfe, aber ich hab keinen Überblick mehr welche ich zuletzt getragen habe...hab es versucht mit "an verschiedenen Orten" aufhängen, aber da komm ich trotzdem durcheinander.
    Jetzt hab ich mir überlegt mir eventuell farbige zu kaufen, dann kann man es leichter unterscheiden. Hat jemand farbige Masken und eine Empfehlung zu nem Shop?

13. Newbie

User Info Menu

Oder Wäscheklammern mit Wochentagen beschriften und die Masken damit aufhängen?

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass ich nicht mehr mitkomme mit den FFP2-Masken. Ich habe bisher versucht in der Verwendung zu rotieren, weil ich wegen eines Einkaufs von ner halben Stunde die Maske nicht wegwerfe, aber ich hab keinen Überblick mehr welche ich zuletzt getragen habe...hab es versucht mit "an verschiedenen Orten" aufhängen, aber da komm ich trotzdem durcheinander.
    Jetzt hab ich mir überlegt mir eventuell farbige zu kaufen, dann kann man es leichter unterscheiden. Hat jemand farbige Masken und eine Empfehlung zu nem Shop?
    Bym-Antwort: Das war einer der Gründe dafür, dass wir inzwischen die Viralprotect Masken haben.

Habe mich übrigens gut daran gewöhnt inzwischen, bin aber mittlerweile auch im Homeoffice, d.h. längere Besprechungen fallen weg.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich hab bei schutzoutlet.at bestellt. Ich war zufrieden und war auch schnell da.

Oder du könntest dir innen mit Kuli den Tag aufschreiben.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Oder du könntest dir innen mit Kuli den Tag aufschreiben.
    Nachdem ich eines schönen Abends dann nen Farbfleck an der Backe hatte, habe ich angefangen, das einfach außen drauf zu schreiben. Nicht schön, aber was soll's.

Wäre ich ein wenig organisierter, fände ich die Variante mit Zetteln dran heften hübsch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Regular Client

User Info Menu

Ich schreib außen mit Kuli den Wochentag drauf. Das hilft mir. Und die trage ich dann nicht nur an dem Tag zur Arbeit sondern auch beim Einkaufen etc. Und nach 3-4 Mal ersetze ich die gesamten Masken einer Woche. Anders behalte ich keinen Überblick.

18. Senior Member

User Info Menu

Ich habe mir eine Masken-Queue gebaut: Meine Masken hängen auf einer Schnur, von der einen Seite nehme ich runter, auf der anderen fülle ich auf. Alles andere hat für mich nicht funktioniert.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

19. Urgestein

User Info Menu

Kann hier jemand (narzisse vielleicht?) nochmal schreiben, welche Masken gut für (auch größere) Kinder gehen? Ich habe hier immer mal von Stoffmasken gelesen, die so gut schützen wie medizinsiche, finde das aber nicht mehr.
    Hier dürfen die Kinder in der Schule auch Stoffmasken tragen (auch Schals und sowas ), und ich möchte gern neue gute kaufen.
    Now is the winter of our discontent

20. Addict

User Info Menu

ich kann dir leider keinen konkreten Kauftipp geben, weil ich ja im Ausland lebe. Aber wir haben die Kinder von ihren Stoffmasken nach und nach auf ffp2 Masken fuer Kinder "umgewoehnt" und ein Kind hat die eigentlich sogar sofort lieber benutzt und das andere hat sich dann doch nach mehreren Wochen gut umgewoehnen lassen. Ist halt insgesamt viel Muell (auch wenn wir die manchmal mehrfach verwenden, aber nach einem ganzen Kita-Tag halt nicht mehr).
    Ich glaube, viralprotect gibts auch fue kinder (das ist eine Stoffmaske). livinguard heisst glaube ich die Technologie dazu.