Antworten
Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 655
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Also für Fernverkehr muss ich mir echt was überlegen, das schaffe ich nicht, glaube ich
    Ich hab ein paar so einweg Masken, die sind viel dünner und durchlässiger.

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar so einweg Masken, die sind viel dünner und durchlässiger.
    Wo hast du deine her? Habe gerade bei der Augenärztin eine bekommen und die war echt viel besser. Ich hab gefragt, die sind aus dem Fachhandel.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Foreninventar

User Info Menu

Meine Schwiegermutter hat sie bei eBay in China erworben :‘D

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sandpapertears Beitrag anzeigen
    Ich hab sie auch direkt “runtergerissen“, als ich draußen war. Im Laden selbst dachte ich auch öfters, ich bekomme keine Luft. Aber so wie bei dir war es zum Glück (noch) nicht.
    Meinst du, dir hilft keiner? Hier (auf dem Land eher) haben gefühlt 50% der Menschen den Schutz drauf, weil man es muss...
    Ich hab jetzt tatsächlich so eine OP-Maske getestet, da ist es besser für mich. Aber auf Dauer natürlich nicht machbar wahrscheinlich.
    Ich weiß es nicht. Gestern hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass die Menschen bewusst Abstand halten und sich winden, wenn man sich aufgrund der baulichen Gegebenheiten mal näher kommen muss..

Vielleicht teste ich die Einwegmasken auch mal.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Es beschlägt dauerhaft und die Angst von bella hatte ich in der stickigen bahn auch. Ich finde das sehr viel schlimmer als ich dachte und empfinde auch das Beschlagen der Brille und kurz vor dem Kollaps zu stehen beeinträchtigender als "Schutz ist wichtiger als persönlicher Komfort" zum Ausdruck bringt
    ok, irgendwie beruhigt mich das zumindest ein bisschen. ich krieg die maske echt nicht so positioniert, dass die brille klar bleibt?! dabei passt sie mir eigentlich gut und schließt auch gut ab.

mich nervt das auch unfassbar.

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hab das heute zum ersten Mal mit der Brille einigermaßen im Griff gehabt, aber ich hab mir mein Tuch auch wirklich sehr straff gebunden. Kopfweh gabs nach nur wenigen Minuten dann gratis dazu, also so ganz ausgereift ist das noch nicht. Die Schmerzen gingen aber schnell wieder zurück, als das Ding abgerissen war, von daher ist riiiichtig fest ziehen vielleicht eine hilfreiche Sache mit Brille, wenn man nur kurz irgendwo reinsprinten will.

7. Foreninventar

User Info Menu

Face mask with filter pocket | Etsy

Die hier finde ich von der Passform her super und auch mit Brille angenehm zu tragen.
    Außerdem ist der Stoff toll.

Ich hab noch eine dreilagige Stoffmaske und bin die Woche damit fast erstickt und habe richtig geschwitzt darunter.

Bei lomaja.de hab ich auch noch eine bestellt.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Mundschutz, den man hinter dem Kopf zusammenschnürt, besser mit Brillen verträgt, als Mundschutz, der hinter den Ohren befestigt wird. Durch das Binden kann man den Sitz einfach viel besser bestimmen. Wichtig ist, dass man die obere Schlaufe ziemlich weit oben am Hinterkopf macht - höher als die meisten Leute das machen würden. Außerdem muß man die obere Halterung beim Festbinden fester anziehen als die untere, damit der Mundschutz nicht verrutscht.

Unser Betriebsarzt hat mich für den Privatgebrauch auf das hier aufmerksam gemacht, aber ich kenne keinen, der das Zeug ausprobiert hat. Scheint ja eine ziemliche Bastelei zu sein.
    Geändert von bwlstudent (30.04.2020 um 21:31 Uhr)

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Face mask with filter pocket | Etsy

Die hier finde ich von der Passform her super und auch mit Brille angenehm zu tragen.
    Außerdem ist der Stoff toll.

Ich hab noch eine dreilagige Stoffmaske und bin die Woche damit fast erstickt und habe richtig geschwitzt darunter.

Bei lomaja.de hab ich auch noch eine bestellt.

Ah, die sehen gut aus, vielleicht probiere ich mal so eine.

Ich habe eine von denen, weil die hier in vielen Änderungsschneidereien verkauft werden, die ist mir aber viel zu groß, heute beim Einkaufen hatte ich sie dauernd so halb in den Augen hängen. Und das dünne Gummiband nervt auch.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Jo, hab gestern auch nen Typen aufm Heimweg gesehen, alleine zu Fuß, dicke Kopfhörer auf, dicke Einkaufstüten unterm Arm, in strammem Tempo mit Maske unterwegs.

Aber gut, das empfindet wohl jede anders. Es gibt ja auch Leute, die in ihrer Freizeit in heißem Sommerwetter in Gasmaske übers Festivalgelände marschieren.
    Aber was ist daran jetzt falsch? Also wenn man die Hygienevorschriften richtig befolgt soll man die Maske mit gewaschenen Händen aufsetzen und auch erst nach dem Händewachsen wieder absetzten. Das hat er dann vielleicht daheim gemacht und die solange auf gehabt? Also der Sinn aus m Haus zu gehen, x Türen usw zu berühren um dann die Maske kurz vor m laden auf und danach direkt wieder abzuziehen erschließt sich mir nicht?
    neu.gierig.toll.kühn

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist überhaupt nix falsch dran, ich hielte es nur nicht aus, schon gar nicht im Hochsommer. Aber es gibt ja auch Leute, die tragen bei über 30°C freiwillig Latex. Oder Motorradkluft.

Ich geh aber auch nur vom Haus ins Auto, dann setze ich aufm Parkplatz die Maske auf und gehe in den Supermarkt.

Abgesehen davon bin ich mir zu 99% sicher, keine Coronaviren zum Verteilen zu haben.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Unser Betriebsarzt hat mich für den Privatgebrauch auf das hier aufmerksam gemacht, aber ich kenne keinen, der das Zeug ausprobiert hat. Scheint ja eine ziemliche Bastelei zu sein.
    die hatte ich überraschend im briefkasten, geschenk der stadtwerke. habe noch nicht probegebastelt.

13. Urgestein

User Info Menu

Also ich war heute ca 2,5 h mit Maske unterwegs und es fing erstaunlich gut. Klar, gewöhnungsbedürftig, aber 0 so, dass ich es wirklich störend fand. Sondern einfach sonderbar, was schwarzes im Gesicht zu haben. Entweder ich bin da echt Schmerzbefreit oder aber ich hab einfach an super angenehm sitzende Maske.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Junior Member

User Info Menu

Ich habe ein paar Masken, die eine Bekannte genäht hat, so gefaltete mit langen Stoffbandern zum Verknoten, ohne Draht. Die sitzt tatsächlich viel besser als erwartet trotz Brille, ich denke auch, dass die mit Gummiband schwieriger an die Gesichtsform anzupassen sind. Da wir aber mehr brauchen, habe ich jetzt auch die Masken von Fynn Kliemann bestellt und hoffe, sie taugen was. Werde berichten.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin sicherlich generell sehr empfindlich und neige auch zu Atemnot, wenn ich Stress oder Beklemmungen habe.

Hatte auch angenommen, in den klimatisierten kühlen Geschäften würde es nicht so schlimm, aber wenn dann der Stoff direkt an die Nasenlöcher gesaugt wird... Wuah.
    Da macht es bestimmt nen Unterschied, welche Maske bzw. Stoff man hat. Ich werde wohl doch erstmal eher auf meinen Rest OP-Masken zurückgreifen.

Wobei mein Mitbewohner, Läufer, immer mit dünnem Buff geht und meinte, Einkaufen wäre sein neuer Endgegner.

16. Foreninventar

User Info Menu

Klatsche - Beschutzermasken & Fliegen

Ich hab mir jetzt noch hier eine bestellt.
    Die klingen echt gut.
    stop and smell the roses.

17. Foreninventar

User Info Menu

es gibt jetzt masken von playmobil

Maske PLAYMOBIL(R) Deutschland
    over and out into the wild

18. Foreninventar

User Info Menu

Sieht irgendwie bedrohlich aus
    stop and smell the roses.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Mundschutz, den man hinter dem Kopf zusammenschnürt, besser mit Brillen verträgt, als Mundschutz, der hinter den Ohren befestigt wird. Durch das Binden kann man den Sitz einfach viel besser bestimmen. Wichtig ist, dass man die obere Schlaufe ziemlich weit oben am Hinterkopf macht - höher als die meisten Leute das machen würden. Außerdem muß man die obere Halterung beim Festbinden fester anziehen als die untere, damit der Mundschutz nicht verrutscht.
    die finde ich auch bequemer. Ausdauersport wollte ich damit jetzt nicht machen, aber ansonsten ists durch die eigene Bindung doch erheblich besser als die ganzen Masken, die man sonst so sieht. Verstehe ich gar nicht, warum 95% sich welche zum hinter die Ohren klemmen kaufen. Klar geht das schneller, aber wenn man länger unterwegs ist ist das definitiv unangenehmer.

20. Junior Member

User Info Menu

Ich habe letztens den Knoten nicht mehr aufbekommen, musste die Bänder irgendwie so über den Kopf ziehen und hatte danach einen verrenkten Hals