Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 139
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Unser Betriebsarzt hat mich für den Privatgebrauch auf das hier aufmerksam gemacht, aber ich kenne keinen, der das Zeug ausprobiert hat. Scheint ja eine ziemliche Bastelei zu sein.
    also die sind gar nicht so schlecht. diese faltung macht eine gute passform und einlagig ist vielleicht auch vergleichsweise angenehm zu tragen (alltagstest steht noch aus).
    viel bastelei ist es eigentlich nicht, aber man kann halt nicht mal eben eine maske vor dem supermarkt wegschmeißen und dann beim nächsten mal die nächste aus der handtasche ziehen, man muss eben diese blauen klemmen öffnen und das flies austauschen.
    preislich aber nicht uninteressant, die apotheke hier nimmt 25 € für 100 stück, die standard-einwegmasken kosten dort 1,50 €

zu allgemeinen erheiterung:
    dieses modell hat mein arbeitgeber uns zur verfügung gestellt:
    Alltagsmasken aus Hygiene-Vlies, waschbar, 100er Pack | Mundschutz | Atemschutz | ARBEITSSCHUTZ | BBF24 - Shop
    Geändert von Nachtkerze (01.05.2020 um 16:51 Uhr)

2. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe jetzt diese dreilagigen Masken (gab's bei famila, 50 Stück für 39,95€), die haben oben so einen kleinen Draht drin und sitzen recht stramm, was natürlich einen sehr guten Sitz bedeutet, aber nach fünf Minuten atmet man sich da drunter echt einen Wolf. Ich habe auch noch selbstgenähte Stoffmasken, die aber ein bisschen zu groß geraten sind und sich daher beim Einatmen immer über die Nasenlöcher legen, womit ich absolut nicht zurechtkomme. Da finde ich die Einmalmasken doch noch um einiges angenehmer.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    zu allgemeinen erheiterung:
    dieses modell hat mein arbeitgeber uns zur verfügung gestellt:
    Alltagsmasken aus Hygiene-Vlies, waschbar, 100er Pack | Mundschutz | Atemschutz | ARBEITSSCHUTZ | BBF24 - Shop
    oha, die sind ja wirklich klasse
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Warum denn Erheiterung?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Warum denn Erheiterung?
    es sind die hässlichsten modelle, die ich je gesehen habe

natürlich kommt es nicht auf die optik an, aber das material ist auch so steif, dass es überall absteht und eigentlich sollen die dinger ja rundum anliegen

6. Alter Hase

User Info Menu

Ehrlich gesagt.. ja. Definitiv speziell Du arme!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

natürlich kommt es nicht auf die optik an, aber das material ist auch so steif, dass es überall absteht und eigentlich sollen die dinger ja rundum anliegen
    Ach so, ja, das stimmt. Ich dachte, weil einige ja gesagt haben, dass die Firma nur eine Maske verteilt, oder jemand die zuhause von allen waschen muss.

Sitzen die denn immer so? Da steht ja, dass die noch angepasst werden können.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Foreninventar

User Info Menu

könnt ihr einen für männer mit vollbart empfehlen?
    wir haben aktuell die von fynn kliemann aber das passt mir aber nicht dem herrn mit vollbart leider.

9. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob die schon verlinkt wurden: Mund- und Nasenschutzmaske | -con-ta- | seit 1920
    Ich finde die sehen bequem aus weil halt kein Gummi an den Ohren und nix zum Binden. Nur ist dann glaub ich doch auch die Gefahr gegeben, dass die zu groß ist (der Gummi gibt ja durch die Elastizität nach). Ich überleg noch...

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ach so, ja, das stimmt. Ich dachte, weil einige ja gesagt haben, dass die Firma nur eine Maske verteilt, oder jemand die zuhause von allen waschen muss.

Sitzen die denn immer so? Da steht ja, dass die noch angepasst werden können.
    das sind ja auch mehrweg-exemplare, die man waschen soll. aber als ich gemeldet habe, wie viele ich für mein team brauche, hatte ich mit was anderem gerechnet. ich hatte großzügig 5 stück pro kollegin kalkuliert und jeweils 2 für SHKs - jetzt will sie tatsächlich keiner haben

man kann sie halt kürzen, wenn hinter den ohren zu viel übersteht, oder am rand was abschneiden. aber das ändert nichts an der tatsache, dass das so völlig unelastisches flies ist

(zur ehrenrettung meines arbeitgebers: die organisationseinheit wird aus eigenen mitteln noch visiermasken kaufen, das oben sind die von der uni bereitgestellten)

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die schon verlinkt wurden: Mund- und Nasenschutzmaske | -con-ta- | seit 1920
    Ich finde die sehen bequem aus weil halt kein Gummi an den Ohren und nix zum Binden. Nur ist dann glaub ich doch auch die Gefahr gegeben, dass die zu groß ist (der Gummi gibt ja durch die Elastizität nach). Ich überleg noch...
    ich vermute, dass die da so elastisches bündchen verwenden, das sie sonst an unterhosen nähen, das ist ja schon nicht gummi-ähnlich (zumindest von der elastizität)

ich finde, die sehen trotzdem interessant aus vom material her. ich frage mich allerdings, warum die gemusterten preiswerter sind als die weißen)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin verwirrt, da ist doch n Gummi an den Ohren?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Foreninventar

User Info Menu

Eher eine Art Saum mit Elastan.
    stop and smell the roses.

14. Senior Member

User Info Menu

Ja genau. Für mich sieht das nicht nach Gummi-Gummi aus.
    War heute mit einer selbstgenähten Maske einkaufen (nicht von mir allerdings), und mir tat nach ner halben Stunde der Gummi echt hinter den Ohren weh. Recht viel länger geht nicht (und muss ich zum Glück ja auch nicht, das dauerte nur so lang wegen der Schlange an der Fleischtheke).

15. Senior Member

User Info Menu

hat jemand schon die origami-masken von sew simple ausprobiert?
    .
    stop making stupid people famous.

16. Alter Hase

User Info Menu

Der Schnitt von Schnittenliebe ist echt gut, den nähe ich gerade rauf und runter. Geht echt fix. Und sitzt echt gut. Das Gummi wird auch nicht hinterm Ohr geknotet, sondern am Kopf.

You are being redirected...
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe selbst genähte für den privaten Gebrauch.
    Die, die mir letztes WE zugeschickt wurden, wurden im Verteilerzentrum des regionalen Postkonkurrenzunzernehmen herausgeklaut. (bzw. Es waren nur die Hälfte der Masken drin und eine neue Verpackung drum mit dem Vermerk es sei im Verteilerzentrum leider aufgerissen...)
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

18. V.I.P.

User Info Menu

Daumen hoch AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Der erste Schnitt von burda, also der nicht gefaltete geht recht gut mit Brille, wenn man den Draht fur andrückt. Vielleicht neben der Nase unter den Augen etwas mehr ausschneiden.
    bin auch brillenträger, wie gesagt, ich komme mittlerweile mit dem 'klassischen' auch zurecht. man muss die maske dazu höher ziehen und die brille über den stoff. und darauf achten, mehr nach unten zu atmen (beschlägt jetzt auch ohne draht nicht mehr.. man gewöhnt sich).
    hey, ärzte/Pflegepersonal etc haben ja auch brillen und tragen die seit hundert jahren. da kriegen wir das jetzt auch hin.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich hab den protectme-loopschal, und bin so mittelzufrieden
    Danke dir! Ich glaube, dann lasse ich es erstmal.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Addict

User Info Menu

Ich hätte noch 3-4 Masken in Kindergröße (passt Grundschulmädchen) übrig, kann die jemand gegen Porto brauchen? Baumwolle, waschbar und gut zu atmen. Einfach ne pm schreiben.