Antworten
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 618
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Hat hier jemand Burda Nr 2 mit „normalen“ Falten genäht und kann mir sagen, ob das gut funktioniert? Ich find die vorgesehenen Falten doof und komm mit den anderen gut klar, aber ich hätte gerne einen stabilen offenen Drahttunnel und den hat keine andere Maske. Oder habt ihr noch andere Ideen?
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab die genäht und das Gefühl, dass ich damit besser atmen kann als mit den anderen Masken, die die "herkömmlichen" Falten haben. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass mein Stoff ein anderer ist oder die Falten nicht "ineinander" gefaltet werden, sondern getrennt voneinander.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das kann natürlich gut sein, dass man dann besser atmen kann. Ich muss das mal ausprobieren.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

4. Urgestein

User Info Menu

Ich hab den nicht genäht, aber ein Kollege von mir, der ist zufrieden mit dem Schnitt.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dann geb ich dem wirklich mal ne Chance.

6. Stranger

User Info Menu

...
    Geändert von admin (11.05.2020 um 10:43 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

7. Senior Member

User Info Menu

Ich hab jetzt von eine meiner Stoffmasken das dünne Ohren-Gummiband abgetrennt und Stoffbänder, die ich dann hinterm Kopf zuknote, höchst stümperhaft angenäht. Ich bin gespannt, ob es so erträglich wird, die Maske mehrere Stunden zu tragen. Ich fürchte aber nicht
    Habt ihr Langzeittrageerfahrungen? Wir macht ihr das, wenn ihr etwas trinken wollt? Die Maske richtig abnehmen, oder nur irgendwie runter schieben?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin arbeitsbedingt Team Langzeit, meine liebste Variante ist die, die du beschreibst, hinten am Kopf knoten. Das untere Band lasse ich etwas lockerer. Trinken ist tatsächlich lästig, ich schiebe die Maske so hoch wie nötig und wünsche mir, endlich mal an die Stylo-Strohhalme zu denken, die ich daheim für die Smoothie-Fläschchen haben.
    Geändert von kilauea (12.05.2020 um 16:09 Uhr)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Foreninventar

User Info Menu

Ich finde meine Maske von Lomaja aus Musselin Stoff vom Tragekomfort wirklich am besten.
    Sie hat auch eine super Größe.
    Allerdings beschlägt mir damit dauernd die Brille.
    Aber für Leute ohne Brille ist sie wirklich top.
    stop and smell the roses.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch mal überlegt, ob ich Musselin für die Innenseite nehmen soll, aber hab dann gelesen, dass der nicht dicht genug ist. Oder meinst Du Molton?

Atmet man sich ohne Brille dann nicht auch in die Augen? Ich hab letztens eine Maske nach dem Nähen eben schnell ohne Draht anprobiert und hab dann eben die beschlagene Brille abgenommen und ich fand das auch ohne Brille echt unangenehm.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich bin auch Brillenträgerin und habe bis jetzt meine Stoffmaske (mit Falten) und eine Einmalmaske (beide mit Nasendraht) benutzt und bei beiden Modellen ist mir manchmal die Brille beschlagen. Allerdings nicht immer und ich hab auch noch nicht ganz verstanden, warum die Brille in manchen Situationen / Läden beschlägt und in anderen nicht Ich hoffe, dass sie mir in unseren Uni-Laborräumen nicht beschlägt, das wäre sehr ungünstig
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

12. Foreninventar

User Info Menu

Musselin, aber das sind einige Schichten. Ich kann nachher mal gucken.

Nee, ohne Brille ist es echt angenehm.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aurita, bei mir hängt das davon ab, wie gut der Draht gebogen ist, manchmal muss ich ein paarmal hin und her biegen, bis es passt.

rîwen, ja, das wär toll, vielleicht verbinde ich das doch mal. Ich stelle mir das nämlich auch deutlich angenehmer vor. Und vielleicht liegt der weiche Stoff dann auch einfach besser an als diese etwas härteren Baumwollstoffe.

14. gesperrt

User Info Menu

n olles Stofftuch mit Stinkefinger drauf

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gerade das Anliegen behindert mich beim Atmen, wenn der Stoff sich vor die Naselöcher schmiegt

Vielleicht liegt es auch einfach an der Gesichts-/Nasenform, wie sehr die Brille beschlägt. Ich hatte bisher keine Probleme.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde halt wenn außen Baumwolle und innen was weiches machen, dann hat man hoffentlich die Vorteile von beidem!

17. Foreninventar

User Info Menu

Es sind zwei Lagen Musselin, ich habe nachgeschaut.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ok, danke! Das sind ja dann doch nicht so viele, zwei Lagen mach ich bei der Baumwolle auch. Hm. Ich muss mal ausprobieren, ob das in der Kombination mit außen Baumwolle funktioniert, dass die einigermaßen vom Gesicht weg bleibt. Ich fand die Idee in der Theorie super, hab aber jetzt im Vergleich zwischen Schnittenliebe-Maske (die gerafft wird) und Maske mit eingenähten Falten schon bei den Baumwollmasken gemerkt, dass ich es angenehmer finde, wenn die sehr stabil sind, weshalb ich die von Schnittenliebe dann auch direkt wieder verworfen hab.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe jetzt übrigens die Schnittenliebe-Bindetechnik probiert (ich komme mit den Gummibändern nicht klar, finde aber zwei Bänder knoten anstrengend :'D ) und habe nun ein durchgehendes Band, das ich in den Nacken lege, dann anziehe und hinterm Kopf oben befestige. Dafür hab ich mir Kordelstopper gekauft, ich brauch das Band also nur noch festziehen, statt zu knoten, und kann es auch recht einfach lösen. Mal sehen, wie sich das dann in der Praxis erweist, der erste Test verlief gut.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

20. Addict

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben hatte, aber zusammengeknotete Jerseystreifen (einfach ein zerschnittenes Shirt) sind für perfekt, d.h. sie halten gut ohne einzuschneiden.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.