Antworten
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 622
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Ich hab mal einzelne der dort verlinkten Referenzen angeklickt und hatte den Eindruck, dass der tatsächliche Mehrwert dieser Masken noch nicht so 100% wissenschaftlich belegt ist - aber vielleicht steht in den anderen Artikeln noch was anderes. Stoffmasken, die so angenehm (und wirksam) sind wie Einwegmasken, fände ich schon cool und bin deshalb gespannt auf Erfahrungsberichte. Wobei ich für die Arbeit nicht so gern eine schwarze Maske trage.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich nähe meine selbst, doppellagig aus Baumwolle. Die kann man kochen und da läuft nichts ein. Ich brauche sie recht oft, auch beim arbeiten. Für unseren anstehenden Flug hab ich jetzt mal FFP3 Masken bestellt, mal schauen ob wir das aushalten

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich trage gerade jetzt bei kühleren Temperaturen eigentlich ganz gerne (Stoff)masken, vergesse auch manchmal, die abzunehmen Aber wenn ich viel sprechen muss, dann finde ich die "Einweg"masken um ein vielfaches angenehmer.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich find's ja steil, die mit 7 Monate zu bewerben, wenn man sie nur 30x waschen kann.
    Auf der Website stand was von Selbstreinigung und dass man sie maximal einmal pro Winde kalt auswaschen soll

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich trage gerade jetzt bei kühleren Temperaturen eigentlich ganz gerne (Stoff)masken, vergesse auch manchmal, die abzunehmen Aber wenn ich viel sprechen muss, dann finde ich die "Einweg"masken um ein vielfaches angenehmer.
    haha ja, so geht es mir auch.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Member

User Info Menu

Ich suche (immer noch) dringend eine Maske für kleines Gesicht mit (großer) Brille. Mir sind bislang alle Masken zu groß und schieben dann beim sprechen die Brille hoch., Sie ist mir schon aus dem Gesicht gefallen deswegen. Und das war echt scheiße. Ohne Brille sehe ich sie nicht und brauche Hilfe.

Hat jemand nen Tipp?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich trage gerade jetzt bei kühleren Temperaturen eigentlich ganz gerne (Stoff)masken, vergesse auch manchmal, die abzunehmen
    Krass, ich finde schon nen Schal vorm Mund unangenehm

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich suche (immer noch) dringend eine Maske für kleines Gesicht mit (großer) Brille. Mir sind bislang alle Masken zu groß und schieben dann beim sprechen die Brille hoch., Sie ist mir schon aus dem Gesicht gefallen deswegen. Und das war echt scheiße. Ohne Brille sehe ich sie nicht und brauche Hilfe.

Hat jemand nen Tipp?
    Wäre was in Kindergrößen eine Option?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Member

User Info Menu

Grundsätzlich schon. Aber vielleicht jetzt nicht mit Dinosauriern oder so. Ich hab bislang voll selten welche in Kindergröße gesehen. NUr in einem kleinen Laden hier. Und die waren sehr kinderstyle.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Näht bei dir vielleicht ne Schneiderei selbst? Wenn du bei Facebook bist, könntest du auch in regionalen (Kleinanzeigen-) Gruppen schauen, ob jemand selbst näht und nach Stoffauswahl fragen.

Oder die mit Dinosauriern tragen. Das fände ich die eleganteste Lösung!

11. Fresher

User Info Menu

Ich hab ein kleines Gesicht, aber keine Brille. Diese Einwegdinger sind mir zu groß, die schieben sich bei mir in die Augen.
    Ich komme gut mit denen von Armed Angeles klar und dann hab ich noch eine nach einem Origami (?) Schnittmuster. Also nicht von mir genäht, sondern gekauft. Hier gibt's unterschiedliche Größen https://iskovital.com/de/collections/face-covers
    Kenne ich aber nicht, hatte es mir nur mal gemerkt.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Einwegdinger klappe ich oben einmal nach innen um. Das soll auch etwas gegen Beschlagen helfen.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Ich hab ein kleines Gesicht, aber keine Brille. Diese Einwegdinger sind mir zu groß, die schieben sich bei mir in die Augen.
    Ich komme gut mit denen von Armed Angeles klar und dann hab ich noch eine nach einem Origami (?) Schnittmuster. Also nicht von mir genäht, sondern gekauft. Hier gibt's unterschiedliche Größen Face covers
    – ISKO Vital™

Kenne ich aber nicht, hatte es mir nur mal gemerkt.
    Ah gut zu wissen, dass die von armed angels recht klein sind. Das versuch ich mal. Die anderen sehen auch gut aus. Danke dir!

Wundert mich, daß es die so selten in verschiedenen grössem gibt..

14. Alter Hase

User Info Menu

Grundsätzlich schon. Aber vielleicht jetzt nicht mit Dinosauriern oder so. Ich hab bislang voll selten welche in Kindergröße gesehen. NUr in einem kleinen Laden hier. Und die waren sehr kinderstyle.
    Die van Laack Masken gibts bei DM und in anderern Drogerien, die haben neutrale Kindermasken. dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen

Ich hätte für mich selbst ja gerne ne Dinomaske, aber in Erwachsenengröße

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dino-Shirt von EKA umnähen?

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dino-Shirt von EKA umnähen?
    SO dringend ist es dann auch wieder nicht.

17. Fresher

User Info Menu

beim DM gibt es einfarbige Kindermasken. Hab nämlich aus Versehen eine gekauft und es natürlich erst nach dem Waschen gemerkt

Ups, hab den Post von Stina übersehen. Meine war eine einzelne für 2,95 Euro
    Geändert von Hippo (06.10.2020 um 22:04 Uhr) Grund: Nachsatz

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Auf der Website stand was von Selbstreinigung und dass man sie maximal einmal pro Winde kalt auswaschen soll
    Ah, danke für die Info!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Member

User Info Menu

Ich mache und verkaufe meine eigenen Baumwollmasken auf etsy. Ich hab auch eine Maske speziell fuer Kinder im Angebot aus wirklich sehr suessem Stoff, kann aber alle auch in Kindergrösse herstellen. *schamlose selbstpromotion
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

20. Senior Member

User Info Menu

Hat jemand eine Empfehlung für Stoffmasken, die sich gut für Brillenträger:innen eignen und mit denen man gut atmen kann.
    Ich hab jetzt lange welche aus Bambus getragen, die saugen allerdings die Feuchtigkeit gut auf und werden mit kälteren Temperaturen nicht mehr so wirklich schnell trocken.
    .
    stop making stupid people famous.