Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 274
  1. Foreninventar

User Info Menu

Mundschutz - welchen habt ihr?

Wollen wir mal sammeln, wo man welche bestellen kann und wie zufrieden man damit ist?
    stop and smell the roses.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Hab 100 Stück von denen bestellt, weil ich keinen Bock habe, mich nach Benutzung ums Saubermachen zu kümmern. Mit 30 Cent pro Mundschutz kann ich erst mal leben, auch wenn es etwas Bastelei zu sein scheint. Die Gummis und Plastik-Klemmen muß man ja wohl jedesmal umbauen auf ein neues Vlies. Testen konnte ich noch nicht.
    klick

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

#bym ich hab nen handgenähten von einer früheren Mitarbeiterin. Interessieren würde mich, ob jemand den Albstoffe ProtectMe hat, der sieht gemütlich aus.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Hab 100 Stück von denen bestellt, weil ich keinen Bock habe, mich nach Benutzung ums Saubermachen zu kümmern. Mit 30 Cent pro Mundschutz kann ich erst mal leben, auch wenn es etwas Bastelei zu sein scheint. Die Gummis und Plastik-Klemmen muß man ja wohl jedesmal umbauen auf ein neues Vlies. Testen konnte ich noch nicht.
    klick
    Ich hab aus den gleichen Gründen die. Hab die auf Arbeit getragen, war zufrieden und hab dann einfach die bestellt.

5. gesperrt

User Info Menu

Ich habe bisher noch keine Maske und benutze einen Schal, irgendwie bin ich mir sehr unsicher bei dem Kauf. Einwegmasken würde ich gerne nicht benutzen, für selbst machen bin ich wirklich zu unbegabt und habe auch keine Materialien die dafür geeignet sind. Irgendwie bin ich skeptisch bei dem was ich Amazon finde..

6. Senior Member

User Info Menu

Ich hab gerade zwei Masken bei einer Bekannten "bestellt". Sie näht normalerweise hobby-mäßig Zubehör für Hunde und näht jetzt gegen einen kleinen Obolus auch Masken. Das bieten viele auch bei Ebay Kleinanzeigen an.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Addict

User Info Menu

Ich habe mir und Freunden, Familie und 3 Bymsen diese hier genäht (Anleitung von Schnittenliebe) und finde sowas zum Einkaufen und Busfahren vollkommen ausreichend und okay zu tragen; Habe aber selbst auch gar kein anderes Modell getestet, weil mir das reicht.
    Wenn noch jemand welche braucht, kann ich gerne heute Abend noch ein paar nähen und morgen in den Briefkasten werfen. Warnung: Habe aber nur noch bym-Stoff da, also helllila
    Von der Optik / Mode her hab ich aber in der Öffentlichkeit schon schönere (quasi Gesichts-betontere, hübschere) Modelle gesehen.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Interessieren würde mich, ob jemand den Albstoffe ProtectMe hat, der sieht gemütlich aus.
    Ich hab den protectme-loopschal, und bin so mittelzufrieden. Ich hab mir die Löcher jetzt weiter oben reingemacht, dass er nur noch einlagig über den Nasenlöchern und dem Mund ist (anders geht's auch, aber ist natürlich mehr atemwiderstand, und einlagig reicht er auch, wenn er über der Nase ist, noch bis zu den Schultern/zum Hals und sieht weniger bankräuberinlike aus). Und ich hab festgestellt, dass er, wenn ich einen mittelhohen Pferdeschwanz trage und das Band dann oben drüber mach, mich jetzt nicht mehr stört und gut sitzt. Ohne Pferdeschwanz ist das Band immer runtergerutscht und dann ist das Band mit Schal vorne ziemlich nah an die Augen ran gerutscht und war da unbequem und ich musste ihn dauernd wieder runter ziehen. So bin ich jetzt aber ganz zufrieden damit, bequem und sitzt mit Pferdeschwanz gut. Mein Mann hat sich noch Draht oben reingenäht, damit die Brille nicht beschlägt. Ach und ich hab irgendeinen mit rotem Muster bestellt und der Stoff ist in Wirklichkeit deutlich blasser als er auf meinem Handy auf deren Homepage aussah (und ich hab festgestellt, dass ich doch auch viel lila/pink trage, wo die Farbe nicht so gut passt #fwp). Im Nachhinein würd ich eher irgendwas blaues/grünes nehmen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab uns hiervon welche genäht, aus alter Bettwäsche und einem alten T-Shirt.

Sie liegen allerdings trotz den Schnittmusters recht eng an und sind gut warm...

Atemschutzmaske selber nähen mit Filter ★ So geht's ★★★

10. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben welche aus Baumwolle von einer Bekannten. Die sind zweilagig mit unterschiedlichem Muster innen und außen, was ich praktisch finde. Dann weiß man, welche Seite man zuletzt innen getragen hat und verwechselt sie nicht.
    Geändert von stöckchen (29.04.2020 um 14:06 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Get a life!

User Info Menu

äh das klingt ja äußerst merkwürdig, stöckchen. hattet ihr vor corona Parkhaus tickets? und müsst ihr die masken auch bei der Arbeit tragen? das ist meine "größte" angst mit den masken. fürs einkaufen kann ich damit leben, aber ich will keine 8h bei der Arbeit damit sitzen unser Einkauf versucht wohl gerade an masken zu kommen, damit der Arbeitgeber Maskenpflicht einführen kann (wobei ich mich frage, wie die genau aussieht. wenn man jetzt allein im Büro sitzt oder die 2m entfernt vom nächsten Kollegen sollte das ja eigentlich nicht nötig sein).

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Urgestein

User Info Menu

Hab so selbst genähte von einer von FB aus Baumwolle. Kann damit nur kaum atmen, muss also dauernd lüften, so bringt die natürlich nix und ich fasse mir ständig und Gesicht, was ich sonst nicht tue beim Einkaufen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Stöckchen
    krass, dass der arbeitgeber offiziell masken ohne zertifizierung verteilt und daran knüpft, dass vergünstigungen gestrichen werden.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

14. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von stöckchen (17.10.2020 um 01:06 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. V.I.P.

User Info Menu

hab selbst welche genäht vor paar wochen.. jetzt muss ich nachproduzieren. der etwas komplizierte nähschnitt nr. 2 von burda Mundschutz selber nahen
    also die da mit doppelter lage und möglichkeit, oben draht reinzumachen und noch ein vlies dazwischenzulegen
    hab ein altes hellblaues hemd aus baumwolle vom mann, dass zur altkleidersammlung sollte, vernäht. jetzt gibts blümchen und streifenstoff als nächstes.. und dann noch jersey-auto-stoff für die kinder..
    mein 7jähriger durfte heute mit maske mit dem papa getränke einkaufen gehen. er hat dann noch zusätzlich den helm aufgezogen . und natürlich prompt seine klassenlehrerin beim einkaufen getroffen

16. Junior Member

User Info Menu

Wir haben nur welche aus Papier aus der Apotheke. Ich finde es damit schon extrem unangenehm zu atmen. Stoffdinger kann ich mir für mich gar nicht vorstellen. Ich bin sehr erstaunt darüber, dass vor dieser Woche Leute freiwillig mit Mundschutz rumgelaufen sind, ich finde es nahezu unerträglich und hab nach 5 Minuten schon genug.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    hab selbst welche genäht vor paar wochen.. jetzt muss ich nachproduzieren. der etwas komplizierte nähschnitt nr. 2 von burda Mundschutz selber nahen
    also die da mit doppelter lage und möglichkeit, oben draht reinzumachen und noch ein vlies dazwischenzulegen
    hab ein altes hellblaues hemd aus baumwolle vom mann, dass zur altkleidersammlung sollte, vernäht. jetzt gibts blümchen und streifenstoff als nächstes.. und dann noch jersey-auto-stoff für die kinder..
    mein 7jähriger durfte heute mit maske mit dem papa getränke einkaufen gehen. er hat dann noch zusätzlich den helm aufgezogen . und natürlich prompt seine klassenlehrerin beim einkaufen getroffen
    Ich hab den ersten Schnitt gemacht und find den richtig gut.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab uns auch allen welche selbst genäht. Aber mich nervt es einfach, es ist warm und die Brille beschlägt und ach. Doof, absolut doof! Aber was muss das muss. Ich habe überlegt, ob ich für den Sommer einfach noch einen Schwung aus nur einer Baumwolllage nähe, es ist ja nicht verboten nur eine dünne Bedeckung zu tragen! Aber die Doppellagigen sind jetzt schon nicht mehr zu ertragen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Der erste Schnitt von burda, also der nicht gefaltete geht recht gut mit Brille, wenn man den Draht fur andrückt. Vielleicht neben der Nase unter den Augen etwas mehr ausschneiden.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt, ob ich für den Sommer einfach noch einen Schwung aus nur einer Baumwolllage nähe, es ist ja nicht verboten nur eine dünne Bedeckung zu tragen! Aber die Doppellagigen sind jetzt schon nicht mehr zu ertragen.
    Das habe ich auch überlegt. Und ob es vielleicht hilft, bei den geformten vorne einem schmalen Streifen reinzusetzen, so dass mehr Abstand zur Nase besteht. Wisst ihr, was ich meine?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”