Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Fresher

User Info Menu

Spieleabend online

Habt ihr schon einen Spieleabend online z. B. über Skype mit Familie/Freunden gemacht? Bisher fällt uns außer Black Stories und Stadt, Land Fluss nicht viel ein.. Habt ihr Tipps was gut funktioniert?

2. Member

User Info Menu

AW: Spieleabend online

codenames geht gut online:
    Codenames - Play Online

es gibt spiele von jackbox.tv, bei denen man via bildschirmübertragung einen gemeinsamen screen sehen kann, aber jede*r über das eigene Smartphone eingaben dafür macht. manchmal sind die spiele einfach nur social games und witzig, manchmal gehen sie auch in richtung social deduction. die kosten aber was. und sind auf englisch.

3. Urgestein

User Info Menu

Wie spielen über Roll20 Rollenspiele. Da das Erzählspiele sind geht es auch über Discord oder Zoom usw.

4. V.I.P.

User Info Menu

'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Einfache Würfelspiele gehen gut über Skype, wenn alle Parteien das Spiel zuhause haben. Wir haben letztens Kriss Kross gespielt.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

6. Regular Client

User Info Menu

Ich spiel gern Doppelkopf und hab das bereits mit Freunden online über gametwist.de gespielt. Da gibts auch Kniffel und weitere Kartenspiele.

7. Newbie

User Info Menu

Wir haben schon Entfernungen schätzen gespielt. Team 1 nennt eine Stadt, Team 2 eine andere und dann muss jedes Team die Entfernung schätzen. Auflösung mit Google maps.

Das andere ist aus Schlag den Raab und zwar braucht es dafür zuerst eine Liste mit einfachen Substantiven (Winter, Baby, Chef etc.) und jeder Spieler muss um ein Wort ergänzen (zB Winterkleidung). Das Wort mit den meisten Google-Treffern gewinnt
    dunkelbunt.

8. Junior Member

User Info Menu

Pubquiz!

9. gesperrt

User Info Menu

Wir spielen meist Kniffel oder wie bereits erwähnt: Codenames, was bestimmt auch funktioniert ist das Spiel "Nochmal!", das habe ich aber noch nicht selbst probiert und das bräuchten dann alle die mitspielen..

10. Member

User Info Menu

Online Escape Game geht auch gut

11. Alter Hase

User Info Menu

Cards against humanity gibt's auch online

bfp3v2 ⋅ PlayingCards.io Virtual Tabletop

Wir spielen viel über tabletopia aber dauert halt alles länger als in echt.