Antworten
Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 815
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Nee, würde ich auch nicht.

2. Stranger

User Info Menu

Auch wir überlegen für ein paar Tage weg zu fliegen. Dabei machen wir uns allerdings weniger Gedanken um die Bedingungen vor Ort sonder eher um die großen Menschenansammlungen am Flughafen und das dauerhafte Tragen der Maske, was sicherlich sehr lästig ist. Aber so ein kleiner Wellness-Urlaub am Strand mit ordentlich Sonne wäre schon schön.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben für September eine Pauschalreise in die Sonne gebucht.
    Mit großen Menschenmassen am Flughafen rechne ich nicht. Viele Flüge, besonders in Gebiete ausserhalb Europas, finden ja weiterhin nicht statt.
    Die Maske stört mich auch sonst im Alltag nicht.
    Ob man unter den aktuellen Gegebenheiten reisen/fliegen möchte, muss wohl jeder selbst entscheiden. Bei einem unguten Gefühl würde ich es nicht tun, aber aktuell freu ich mich drauf.
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir reisen aktuell ausschließlich in Deutschland mit dem Auto zu Familien und Freunden, wo wir das Risikoverhalten grundsätzlich einschätzen können. Zudem vermeiden wir alles rund um die Touristenanziehungspunkte.
    och... nö.

5. Urgestein

User Info Menu

War hier schon mal jemand irgendwo, wo bei Einreise Fieber gemessen wird bzw. ein Test gemacht werden muss?

6. Urgestein

User Info Menu

ich habe lediglich im märz in istanbul erlebt, dass überall wärmebildkameras standen.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Würdet ihr eine normale Gruppenreise buchen? Also Wikinger und Co.? Die dürfen ja glaube ich wieder angeboten werden.

Meine Meinung: Finde ich seeehr kritisch. Selbst, wenn es nur 10 Personen sind. Man weiß überhaupt nichts über das Risikoprofil dieser Leute, man hängt tagelang mit denen zusammen. Bei gemeinsamen Aktivitäten wird bestimmt nicht immer der Mindestabstand eingehalten werden (können). Klar kann man sich theoretisch auch zuhause wieder mit 10 Leuten auf einem Fleck treffen, aber mit denen macht man ja nicht 24h was zusammen. Und den Reiseveranstaltern traue ich auch nicht unbedingt, daß sie immer Locations wähle, wo man mit Abstand draussen sitzen kann.
    Würde ich auch nicht machen. Ich finde, man sollte momentan eh so viel wie möglich zu Hause bleiben.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

8. V.I.P.

User Info Menu

Weiß jemand etwas über steigende Zahlen an der Niederländischen Küste, insbesondere Zeeland?

Ich möchte Ende August dort hin, gleich nach den dortigen Ferien. Das war vielleicht nicht der beste Plan. Aber es sind auch noch 3 Wochen bis dahin.

9. Enthusiast

User Info Menu

Wir fahren am Freitag dorthin.
    Ich habe nur das hier gefunden und schon festgestellt, dass es heute nur gelb war.
    Strandwijzerveere.nl

Antwerpen soll viele Zahlen haben und das ist ja um die Ecke.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Wir fahren am Freitag dorthin.
    Ich habe nur das hier gefunden und schon festgestellt, dass es heute nur gelb war.
    Strandwijzerveere.nl

Antwerpen soll viele Zahlen haben und das ist ja um die Ecke.
    Ich seh da nur null Corona-Bezug, außer dem Button mit dem Abstand.
    Ah, das ist wie stark es besucht ist.

Danke.

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nicht machen. Ich finde, man sollte momentan eh so viel wie möglich zu Hause bleiben.
    Ja. Man kann ja nur das Risiko in Deutschland halbwegs einschätzen. Wer weiß denn schon, ob die Zahlen aus Italien beispielsweise so stimmen und da nicht geschönt wird wegen Tourismus. Verstehe auch nicht, warum manche Leute nicht mal ein Jahr nur in Deutschland Urlaub machen können. Ist mir wirklich unbegreiflich, warum sie sich und andere gefährden. Sowas würde ich echt nur machen, wenn ich jetzt zum Beispiel italienische Verwandte in einem einsamen kleinen Dorf in Sizilien hätte, wo es bislang wenig Corona gab und mir meine Verwandte das auch bestätigen können . Man weiß doch sonst nie wirklich, wie gerade die Lage vor Ort ist. Da hätte ich echt keine Lust drauf, da zum Beispiel Abends nur in einem total überfüllten Restaurant essen gehen zu können, bei gleichzeitig hoher Infiziertenzahl dort... Corona ist doch eh eine super Gelegenheit, um in einem Jahr mal die ganze verstreute Familie abzuklappern. Die wissen ja am besten um das Risiko vor Ort und es ist doch auch vielleicht schöner als im Hotel, wo man ja eh ur die Hälfte der Sachen nutzen darf.

12. Junior Member

User Info Menu

Aku, die Frage stelle ich mir so ähnlich auch gerade Habe Mitte August eine Woche in der Gegend um Noordwijkerhoud gebucht - nachdem ich Ende Juni ein Wochenende in Südholland war und dort bezüglich Corona vieles eher lax gehandhabt wurde, storniere ich nun auf jeden Fall die Zugfahrt und würde mit dem Auto anreisen, wenn es hinsichtlich der Infektionszahlen vertretbar bleibt... Bin da aber auch sehr im Zwiespalt aktuell
    Geändert von Katzenschmusi (29.07.2020 um 22:19 Uhr)

13. Member

User Info Menu

Ich fahre auch Ende August nach Holland. Erst wollten wir auch nach Zeeland, haben da aber nix gutes und bezahlbares gefunden. Jetzt geht es ganz in den Norden. Finde ich vielleicht auch ganz gut, ist weniger besiedelt...

Ansonsten sehe ich da gerade keine Probleme, sofern es erlaubt bleibt. Anreise mit dem Auto, abgelegenes Ferienhäuschen vor Ort. Essen kann man zu Not ja auch mitnehmen...

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

LaCerise, könntest du deine Anti-Urlaubs-Stimmung bitte eventuell irgendwo anders verbreiten als in einem der Reisethreads? Man kann sich schließlich auch im Urlaub "anständig" benehmen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    LaCerise, könntest du deine Anti-Urlaubs-Stimmung bitte eventuell irgendwo anders verbreiten als in einem der Reisethreads? Man kann sich schließlich auch im Urlaub "anständig" benehmen.
    !!!
    Abgesehen davon ist es alles eine Sache davon WIE ich Urlaub mache, noch mal als WO. Ich kann nach Hamburg fahren und mich da auf die Partymeile drängeln oder nach Norditalien fahren und da in einem Bergdorf abhängen. Ich finde es überigens ziemlich anmaßend so zu tun, als würden andere Länder ihre Zahlen verschleiern und nur in Deutschland weiß man es genau... Ein italialienischer Freund von mir meinte dort wären die Menschen viel sensibilisierter als hier.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    !!!
    Abgesehen davon ist es alles eine Sache davon WIE ich Urlaub mache, noch mal als WO. Ich kann nach Hamburg fahren und mich da auf die Partymeile drängeln oder nach Norditalien fahren und da in einem Bergdorf abhängen. Ich finde es überigens ziemlich anmaßend so zu tun, als würden andere Länder ihre Zahlen verschleiern und nur in Deutschland weiß man es genau... Ein italialienischer Freund von mir meinte dort wären die Menschen viel sensibilisierter als hier.
    Ja zu all dem! Mein Italienischlehrer ist grad in der Heimat (Kleinstadt in Mittelitalien), dort ist der Respekt vor der Krankheit wesentlich größer und es wird zB auch im Freien viel Maske getragen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Corona ist doch eh eine super Gelegenheit, um in einem Jahr mal die ganze verstreute Familie abzuklappern. Die wissen ja am besten um das Risiko vor Ort und es ist doch auch vielleicht schöner als im Hotel, wo man ja eh ur die Hälfte der Sachen nutzen darf.
    Na das finde ich jetzt auch nicht gerade eine super Idee. Lauter Personenkreise verbinden, die bisher keine Verbindung hatten.
    Hier in unserer Stadt gab es einen neuen Ausbruch, nachdem wohl jemand aus Bayern auf einer Familienfeier war

Klar, verhindern kann man nicht alles. Aber ja, das WIE des Urlaubs spielt eine größere Rolle als das WO. Und natürlich wie man anreist.

18. Member

User Info Menu

In der Tat beschleicht mich bei der Familie ein großes schlechtes Gewissen/Gefühl dabei, weil die alle in nur marginal betroffenen Gebieten mit wenig Kontakt leben, während ich aus einer bayrischen Hochburg anreisen würde.
    Der Familie kommt man eben doch auch unter Coronabedingungen näher als Fremden.

Den Vorschlag, jetzt doch mal die große Familienrunde zu drehen, find ich fast schon absurd, sorry

19. Junior Member

User Info Menu

Ja, ich finde es auch ähh... weniger sinnvoll (aber bei manchen von LaCerises Beiträge fühle ich mich tatsächlich auch etwas getrollt, hmm )
    Formerly known as Katzenschmuser

20. Addict

User Info Menu

...vor allem unter der prämisse, dass sobald auch nur ein fuß ins AUSLAND!!11einself gesetzt wird, man unverantwortlich handelt und "sich und andere gefährdet" - gleichzeitig ist es aber voll ok, quer durch deutschland zu gurken, und irgendwelchen entfernten verwandten auf die pelle zu rücken.

ich hake das mal unter getrolle ab, wtf ey...