Antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 707
  1. Addict

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Ich hatte grob Pläne "was zu machen" so im Herbst und hoffe, dass das klappt. So oder so innerhalb von Europa.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Regular Client

User Info Menu

Wir haben schon letztes Jahr Urlaub in Tirol gebucht für Ende Juli. Es ist kostenfrei zu stornieren bis 1 Woche vor Antritt. Allerdings habe ich langsam die Hoffnung, dass es doch klappt.
    wir hatten nach Alternativen an der Deutschen Küste geguckt, aber da war nix mehr frei.

Spontan fahren wir jetzt eine Woche an die Nordsee über Pfingsten.

3. Alter Hase

User Info Menu

Mich wundert, dass viele so aufs Ausland setzen.

Solange die Reisewarnung bestehen bleibt, muss man doch nach der Rückkehr 2 Wochen lang in Quarantäne.

Nehmt ihr die dann zusätzlich als Urlaub oder hofft ihr, dass die Reisewarnungen diesen sommer noch aufgehoben werden?

Wir machen Camping in Niedersachsen. Hoffe, dass die Ferien- und Freizeitparks in NDS bis dahin wieder geöffnet werden. Da sie in NRW aber schon offen sind, bin ich da vorsichtig optimistisch.
    Geändert von Bibliophilia (16.05.2020 um 08:44 Uhr)

4. Urgestein

User Info Menu

Ist das mit der Quarantäne nicht schon in manchen BL gerichtlich gekippt worden?

Wir haben vor Corona eine Woche deutsche Ostsee (Ferienwohnung) gebucht, ich gehe davon aus, dass das klappt.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Nix geplant und nix gebucht. Ich will mir das erstmal in Ruhe angucken, ob es zu ner zweiten Welle kommt und wie schlimm das eventuell wird. Wenn es entspannt bleibt, fahr ich dann vielleicht spontan irgendwo hin. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Wär dann auch ok für mich.
    Genau so.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe ja noch große Hoffnungen für unseren Urlaub:
    - 1 Woche Fewo an der Ostsee
    - 1 Woche Fewo in Österreich im August, bis dahin klappt das hoffentlich wieder
    - Im Herbst wollen wir nach Kreta, also da bin ich noch skeptisch

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass viele so aufs Ausland setzen.

Solange die Reisewarnung bestehen bleibt, muss man doch nach der Rückkehr 2 Wochen lang in Quarantäne.
    Das wurde doch schon in mehreren Bundesländern aufgehoben, wenn es das EU-Ausland betrifft. Bis zum Sommer gilt das sicher nirgendwo mehr.

Wir hatten ein paar lange Wochenenden und eine Woche Rügen gebucht, das wurde alles storniert. Geplant hatten wir noch Südafrika im November.
    Wir planen für den Sommer jetzt mit diversen Tagestrips an die Küste, das ist von hier aus zum Glück problemlos machbar, und werden eventuell spontan Familie und Freunde besuchen, das birgt auch ein paar schöne Ziele. Richtigen ‚Urlaub-Urlaub‘ planen wir nicht, mit Maskenpflicht und Abstandsregeln kann ich mir das aktuell nicht vorstellen.

8. Addict

User Info Menu

Wir haben schon letztes Jahr für die Sommerferien (2 Wochen) eine Ferienwohnung an der Ostsee gebucht, das werden wir auch so machen. Freu mich schon, hier mal wieder rauszukommen und was anderes zu sehen!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bestehende flüge habe ich auf ende des sommers umgebucht und werde einfach abwarten. Wenn es möglich ist, verreisen wir, wenn nicht, dann eben nicht.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

10. Member

User Info Menu

Wir wollten im April ins Elsass. Haben wir paar Tage storniert bevor die Reisewarnung kam. Ging zum Glück kostenlos.
    Im Sommer war wegen Geburt des 2. Kindes zum Glück nix geplant. Wir fahren demnächst aber noch eine Nacht auf eine Burg ins Hotel an den Rhein.

Im Herbst dann an den Bodensee. Das wird hoffentlich gehen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Im Herbst wollte ich zu meiner Gastfamilie, rechne nicht damit, dass das geht, wegen der Einreisebestimmungen, 24 Stunden im Überlandbus wären ja auch nicht soo günstig.
    Ansonsten war ne Woche paddeln und zelten im August angedacht, da ist der fragliche Punkt eher nicht Corona. Mal sehen.

12. Member

User Info Menu

Auf Urlaub in Deutschland habe ich keine Lust. Mit Kleinkind(ern) sind aber eh nur Urlaube möglich die ich öde finde habe ich festgestellt von daher ist das mit Corona auch fast egal. In 5 Jahren dann vielleicht

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Quarantäne nicht schon in manchen BL gerichtlich gekippt worden?

Wir haben vor Corona eine Woche deutsche Ostsee (Ferienwohnung) gebucht, ich gehe davon aus, dass das klappt.
    Hier (NRW) ist es nicht gerichtlich gekippt, aber durch Neuverordnung geändert. Wenn man von innerhalb der EU (+ Norwegen, Schweiz, Island, Liechtenstein) einreist, muss man nicht in Quarantäne, es sei denn, es gab in dem Land in den letzten 7 Tagen mehr als 50 Fälle auf 100.000 Einwohner. Und für andere Länder sollen Risikobewertungen vom RKI zu Rate gezogen werden.

Natürlich würde ich mir umgekehrt auch die Quarantänebestimmungen des Reiselandes anschauen, aber innerhalb der EU sehe ich das eher auf dem absteigenden Ast, schon allein weil so viele Regionen einfach auf Tourismus angewiesen sind.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Regular Client

User Info Menu

Ich hab eigentlich im August eine Woche Radurlaub in Tschechien/Slowakei/Österreich geplant. Anreise und Abreise leider nach/aus Tschechien bzw. der Slowakei, d.h. alle drei Länder müssten "offen" sein bzw. bleiben, weil wir die schwer zu ergatternden Fahrradtickets für die internationalen Züge schon gebucht haben.

Alternativ denken wir uns gerade eine Route für Deutschland aus. Ich hab schon eine ziemlich gute gefunden, da wir allerdings nicht zelten wollen, müsste man jetzt echt schnell sein mit der Reservierung, befürchte ich, sonst ist alles ausgebucht...

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ich wollte dieses Jahr eine Woche allein nach Irland und trauere dem nun sehr hinterher... )
    Bei mir war es auch Irland ... da verteilt es sich vermutlich auch ganz gut, mein Mann will aber partout nicht fliegen. Kann es auch verstehen.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Auf Urlaub in Deutschland habe ich keine Lust. Mit Kleinkind(ern) sind aber eh nur Urlaube möglich die ich öde finde habe ich festgestellt von daher ist das mit Corona auch fast egal. In 5 Jahren dann vielleicht
    Welche art urlaub würde dir denn gefallen?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Nix geplant und nix gebucht. Ich will mir das erstmal in Ruhe angucken, ob es zu ner zweiten Welle kommt und wie schlimm das eventuell wird. Wenn es entspannt bleibt, fahr ich dann vielleicht spontan irgendwo hin. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Wär dann auch ok für mich.
    genau so.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

18. Addict

User Info Menu

Wir hatten schon vor Corona für Mitte Juni 10 Tage auf nem kleinen Campingplatz in der sächsischen Schweiz gebucht, ich denke das kann ganz normal stattfinden und ich freue mich schon sehr drauf. Wir haben einen Wohnwagen, mögen auch lieber kleine Plätze, die wenig überlaufen sind und wir sind im Urlaub eh immer eher für uns und wandern, machen Fahrradtouren etc. so dass ich wirklich mit einem annähernd normalen Urlaub rechne.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Welche art urlaub würde dir denn gefallen?
    Wandern! Nepal, USA, Schottland, Japan...

20. Addict

User Info Menu

Wir wollten einen Woche auf einen Bauernhof auf der Schwäbischen Alb. Haben wir nun storniert. Wenn Schwimmbäder geschlossen sind und auch Freizeitparks nur unter Auflagen etc öffnen dürfen, kann ich die Zeit auch im heimischen Garten verbringen.