Antworten
Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 761
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Sizilien haben wir auch überlegt! Da braucht man aber schon einen Mietwagen, oder?
    auf jeden fall.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

2. Get a life!

User Info Menu

bei Portugal ist Lissabon jetzt auf der Risikoliste, hab ich gestern gesehen. nur so für die eigenen Überlegungen.

ich hab bisher nur Sachen in Deutschland geplant. ich wollte im März mit freund*innen in ein Ferienhaus in den harz für ein Wochenende. das mussten wir damals auf November verschieben. langsam denke ich, das wird wohl tatsächlich stattfinden. muss nur mal beim Anbieter nachfragen, ob das auch alles so steht ansonsten fahre ich noch 2 Wochenenden im Oktober jeweils zu meiner Schwester (NRW) und einer Freundin (Niedersachsen). zu weihnachten haben wir ein Ferienhaus in Garmisch-partenkirchen gebucht. letzteres steht irgendwie gefühlt noch auf der kippe, wenn man sich so die Entwicklungen anschaut. bin gespannt. ins Ausland würde ich mir aktuell irgendwie nicht trauen, gefühlt kommen täglich 10 neuer Risikogebiete dazu, die man noch nicht auf dem schirm hatte.

(andererseits ist Sizilien relativ wenig betroffen und sehr leer aktuell, könnt ich mir vorstellen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Member

User Info Menu

In Kalabrien, Apulien, Sizilien kann man im
    November echt noch Glück haben. Ohne Mietwagen vor Ort würde ich es um diese Reisezeit nicht machen.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    In Kalabrien, Apulien, Sizilien kann man im
    November echt noch Glück haben. Ohne Mietwagen vor Ort würde ich es um diese Reisezeit nicht machen.
    Meinst du weil man möglicherweise dem guten Wetter folgen muss oder warum ist ein Mietwagen nötig?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Member

User Info Menu

Einmal das, und weil ich mir einen reinen Strandurlaub zu diesen Temperaturen nicht so richtig vorstellen kann. Dann würde ich schon bisschen was sehen wollen. Öffentliche Verkehrsmittel würde ich zu Corona Zeiten aktuell im Urlaub nicht nutzen wollen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sizilien ist auch viel zu interessant, um nicht ein bisschen rumzufahren, es sei denn, man ist nur ein paar Tage da.

Das wäre vielleicht auch was für Oktober, aber da muss man schon wieder fliegen und das will ich eigentlich vermeiden, wenn's mit dem eigentlichen Plan schon nicht klappt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Junior Member

User Info Menu

Sizilien haben wir auch überlegt! Da braucht man aber schon einen Mietwagen, oder?
    Ja unbedingt. Ich bin immer Pro-Öffis. Aber dort haben wir uns dann vor Ort teuer einen Mietwagen kurzfristig gebucht, weil es einfach nicht ging.- Die Bahnhöfe liegen oft im nichts.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das las ich nämlich auch.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Mietwagen gewesen? War die Vermietung ohne große Probleme?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

9. V.I.P.

User Info Menu

Schnelmi, wo seid ihr im Harz?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Fresher

User Info Menu

War jemand von euch in Griechenland? Wenn ja, was war euer Eindruck mit dem qr Code? Wurde nur ein kleiner Teil rausgezogen für einen Test?
    Ich war im August in Griechenland und das mit dem QR-Code fand ich ok. Wir bekamen ihn gegen 0:00 des Reisetags zugeschickt und man musste ihn beim Check-in am Abflugflughafen vorweisen (evtl. auch beim Boarding, das weiß ich gar nicht mehr) und dann wieder bei der Ankunft in Griechenland. Am Athener Flughafen wurde einem dann eine Reihe zugewiesen, eine wurde getestet, die andere nicht.
    Ich hab nicht mitgekriegt, ob bzw. wie viele aus unserem Flieger getestet worden sind. Angeblich sind es aus Nicht-Risiko-Ländern bis zu 20%.

11. Junior Member

User Info Menu

Ja, das las ich nämlich auch.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Mietwagen gewesen? War die Vermietung ohne große Probleme?
    Ja, war zwar teuer weil kurzfristig, aber unproblematisch ansonsten. Und wir waren sehr sehr froh, dass wir eine gute Vollkasko ohne Selbstbeteiligung mit drin hatten. Der Verkehr ist etwas crazy und am letzten Tag ist uns noch einer in die Seite gefahren (wir standen). Das war dann noch ein bisschen heckmeck. Ansonsten fanden wir sehr toll dort!

12. Fresher

User Info Menu

Wir suchen auch noch ne Alternative für Oktober. Hatten schon vor Corona Flüge in die USA gebucht. War wohl nix. Wir sind mit Freunden und haben festgestellt, dass man nichts planen kann. Mir erschließt sich aber auch die Logik nicht, dass ein einsames Ferienhaus auf den Kanaren schlimmer sein soll als ein volles Hotel im Schwarzwald. Nun ja, wir hoffen noch auf Südtirol...

13. Get a life!

User Info Menu

Schnelmi, wo seid ihr im Harz?
    Sankt andreasberg. Ursprünglich gabs mal die Hoffnung, dass vielleicht noch bisschen Schnee zum skifahren liegt, aber Anfang November eher nicht (im März war’s aber auch schon unwahrscheinlich). Ich hoffe, dass wir wenigstens bisschen wandern können und das Wetter nicht total schlecht ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Member

User Info Menu

Bei unserem Flug nach Kreta war das mit dem QR Code halb so wild. Aus unserem Flieger wurde soweit ich es mitbekommen habe, keiner getestet, nur der QR Code kontrolliert.
    Es ist hier auch wirklich leer, also sehr wenig Touristen. Und es ist absolut kein Problem auf Abstand zu achten. Zudem ist es wettertechnisch einfach wunderbar.

15. Regular Client

User Info Menu

ich flieg morgen nach sizilien, für eine woche und mit mietwagen. kann dann gerne berichten

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich geträumt, dass wir in Griechenland sind Sizilien hab ich auch noch im Kopf als Idee, mein letzter Stand ist, dass die Lage in Italien ganz gut ist. Oder eben Portugal. Gibts noch andere derzeitige Ideen für November?
    Ich denke, wir werden es sehr kurzfristig entscheiden, auch recherchieren, buchen und dann wieder umentscheiden oder stornieren hab ich sehr wenig Lust...
    Wir sind gerade in Portugal, Algarve, angekommen und es ist sehr sehr angenehm, kuschlige Wärme, aber keine brütende Hitze. Die Hotelanlage ist zu 85% ausgelastet, mit so gutem Andrang hätte ich gar nicht gerechnet.

Für November wird es dann doch etwas frisch hier, schätze ich So wie sich gerade die gesamteuropäische Lage zuspitzt, bin ich echt glücklich, jetzt noch hier zu sein, wer weiß, was in den nächsten Wochen ist.

17. Senior Member

User Info Menu

Schönen Urlaub!
    Etwas frisch wäre völlig ok für mich/uns, sicherlich besser als November in D. Aber Pläne machen wir noch keine, dafür ist alles viel zu unsicher.

18. Get a life!

User Info Menu

ich wollte in 1,5 Wochen in Bremen und da ist der wert aktuell bei 35 pro 100k und s-h verlangt Quarantäne nach Aufenthalt in einem gebiet mit 50 pro 100k (also für die Rückkehr) ich will da auch nur eine nacht bei einer Freundin Übernachtung und nix großartiges machen, aber wenn das weiter steigt, kann man das ja dann vergessen

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Junior Member

User Info Menu

Obwohl er ja nicht unbedingt steigt. In meiner Stadt ist er seit Wochen bei 34,X und das ändert sich auch gar nicht die ganze Zeit...

20. Get a life!

User Info Menu

in Bremen steigts glaub ich aktuell (gucke die letzten tage immer mal drauf). vor 2 tagen war er noch bei 30 oder sowas. so lange er in 1,5 Wochen unter 50 ist, bin ich zufrieden aber für eine nacht in Quarantäne gehen, wär irgendwie doof.

gmitsch gmatsch gmotsch