Antworten
Seite 22 von 39 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 761
  1. Member

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Schönen Urlaub!
    Etwas frisch wäre völlig ok für mich/uns, sicherlich besser als November in D. Aber Pläne machen wir noch keine, dafür ist alles viel zu unsicher.
    Danke Wir haben auch erst vor drei Wochen umgebucht, da unser ursprüngliches Ziel immer noch Risikogebiet ist.
    Hoffen wir, dass die Zahlen hier weiter niedrig bleiben (im Gegensatz zu Lissabon).

Die Regelung von S-H find ich per se sinnvoll, da wir schon eklatante Hotspots im eigenen Land haben.

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    in Bremen steigts glaub ich aktuell (gucke die letzten tage immer mal drauf). vor 2 tagen war er noch bei 30 oder sowas. so lange er in 1,5 Wochen unter 50 ist, bin ich zufrieden aber für eine nacht in Quarantäne gehen, wär irgendwie doof.
    Ja, das wäre sehr blöd. Hatten Freunde von mir neulich, die durch die Niederlande geradelt sind. Die waren genau eine Nacht im Hotel in der Region als es Risikogebiet wurde. Unpraktisch.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Die Regelung von S-H find ich per se sinnvoll, da wir schon eklatante Hotspots im eigenen Land haben.
    ja absolut. die kann durchaus auch verkürzt werden nach 5 tagen mit nem test. aber trotzdem ist ja die frage, ob die eine nacht das dann wert wäre (würde es dann wohl absagen, aber fand es schon schade).

edit: ah gerade gelesen, wenn man sich unter 48h in dem gebiet aufhält, muss man nicht in Quarantäne. dann ist ja alles geritzt.
    Geändert von Schnelmi (01.10.2020 um 15:43 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie liebäugeln aktuell mit Mittelitalien, Toskana oder Marken für Mitte Oktober. Aber auch das werden wir sehr spontan entscheiden.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Fresher

User Info Menu

Geht uns auch so. Wir treffen uns Samstag, um Urlaub umzuplanen. Aber ich befürchte, dass wir da auch noch nichts festmachen können für ne gute Woche später. Eigentlich wären wir in ner Woche in die USA geflogen, war schon vor Corona gebucht.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns wären es die Kanaren. *seufz*
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    in Bremen steigts glaub ich aktuell (gucke die letzten tage immer mal drauf). vor 2 tagen war er noch bei 30 oder sowas. so lange er in 1,5 Wochen unter 50 ist, bin ich zufrieden aber für eine nacht in Quarantäne gehen, wär irgendwie doof.
    Würde ich abschreiben, so leid es mir tut. Hier gibts keine Cluster und keiner weiß woher die Neuinfektionen kommen. Also es wird weiter steigen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich will in 2 Wochen nach Berlin und dann Brandenburg und habe das blöde Gefühl, dass Berlin grad auch echt hohe Zahlen hat

9. Regular Client

User Info Menu

Ja, sind wieder genauso hoch wie im April.

Wie ist denn das, wenn man aus so einem Gebiet kommt mit sehr hohen Zahlen, können einen da Hotels zB abweisen?

Glaube, so war's doch im Juni/Juli, als die ersten Hotels wieder aufgemacht haben.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das, wenn man aus so einem Gebiet kommt mit sehr hohen Zahlen, können einen da Hotels zB abweisen?
    Das macht jedes Bundesland anders. Teilweise beherbergungsverbot, teilweise Quarantäne, teilweise nix. Guckt mal hier weiter unten.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Regular Client

User Info Menu

Danke!

Irgendwie alles ziemliches Kuddelmuddel. Also ich wohne halt in Berlin, auch noch im am stärksten betroffenen Bezirk und will in 2 Wochen ein paar Tage Urlaub in NRW machen. Und in NRW gibt es offenbar ein Beherbergungsverbot, wenn man aus einem "Gebiet mit erhöhtem Infektionsgeschehen" kommt, aber welche das aus Sicht von NRW sind, finde ich nirgendwo.

Also im Moment würde Berlin als Ganzes wahrscheinlich eh nicht darunter fallen, aber wer weiß, was in 2 Wochen ist...

12. Get a life!

User Info Menu

wenn ich das richtig verstehe, können die Bundesländer auch einzelne Bezirke als Risikogebiet erklären. s-h hat tatsächlich ne liste von Ländern, für die die Quarantäne-regeln gelten.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Regular Client

User Info Menu

Ja. Bin nur offenbar zu blöd, so eine Liste für NRW zu finden.

Wäre ärgerlich, wenn ich dann vor Ort plötzlich nicht da übernachten darf. Ich würde zur Not ja auch nen Test machen vorher, aber a) könnte es schwierig sein, sich ohne Symptome o.ä. testen zu lassen, und b) kann ich auf das Prozedere insgesamt auch gut verzichten, wenn nicht unbedingt nötig.

14. Get a life!

User Info Menu

ich weiß nicht, wies für Berlin ist, aber du müsstest dich gegen Entgelt freiwillig bei so Massentest-stationen testen lassen können eventuell? für manche Bereiche reicht das nicht (hier wäre trotzdem 5 tage Quarantäne min.).

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Regular Client

User Info Menu

Ja, hab mich auch gerade zu zwei Test-Stationen in Berlin gegooglet, bei denen man sich auch "einfach so" gegen ein Sümmchen testen lassen kann. Werde das mal im Hinterkopf behalten. Für NRW reicht, wenn man denn aus einem Risikogebiet kommt, angeblich ein negativer Test bis zu 48 h vor Anreise aus, um dort übernachten zu dürfen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

in nrw ist aber auch gerade einges schwierig mit den zahlen, ne? also die zahlen steigen da auch gerade.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

17. Regular Client

User Info Menu

Ja naja, ich will da mit dem Rad durch die Landschaft fahren und halt nachts in einem Gebäude mit Bett und Dusche übernachten. Glaube, die Gefahr ist überschaubar.

Hab grad nochmal die RKI-Karte angeschaut, also die Gegenden, wo wir fahren wollen, sind, bis auf die Endstation, alle noch gelb.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ja naja, ich will da mit dem Rad durch die Landschaft fahren und halt nachts in einem Gebäude mit Bett und Dusche übernachten. Glaube, die Gefahr ist überschaubar.
    nee, ich meine das, dass die gefahr besteht, dass hier risikogebiet wird und du dann in berlin in quarantäne musst.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. Regular Client

User Info Menu

Achso. Stimmt, über die Variante hab ich noch nicht nachgedacht. Achje.

20. Regular Client

User Info Menu

Berlin sieht allerdings zur Zeit nirgendwo in Deutschland Gefahr: "Zurzeit gibt es keine Risikoregionen im Sinne des § 9a SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung. (Stand: 24. September 2020)" (Quelle). Na denn.