Antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 761
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Knuddelente, sagst du mir wo, vielleicht können wir euren Platz dort haben

Mein Mann möchte gerne doch verreisen, ich hab nur keine Ahnung wohin. Wir wohnen eigentlich ganz schön und könnten auch hier Ausflüge machen, wandern gehen und so, das machen wir im Alltag quasi nie. Aber er will was anderes sehen, kann ich schon auch verstehen, das ist ja schon ein großer Aspekt von "Urlaub".

2. Addict

User Info Menu

Whassup, hab dir ne PN geschrieben.

3. Member

User Info Menu

Wir wollten eigentlich im April nach Mallorca, das haben wir jetzt auf September geschoben- mal sehen wie es dann aussieht...
    Für die erste Juliwoche haben wir eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof im Sauerland gebucht - kurz bevor die Lockerungen kamen und alles ausgebucht war ��

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

4. Get a life!

User Info Menu

Ich bin total unsicher. Wir haben im Juni Griechenland gebucht. Ich habe keine Ahnung wie ich das alles einschätzen soll.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Ich bin total unsicher. Wir haben im Juni Griechenland gebucht. Ich habe keine Ahnung wie ich das alles einschätzen soll.
    So geht es mir auch.
    Abflug eine Woche nach bisherigem Ende der internationalen Reisewarnung. Rundreise Irland mit Nordirland im Zug. Der Gedanke daran löst Unbehagen aus.
    Steine sind ok!

6. Senior Member

User Info Menu

Wieviel Urlaub würde denn nach 14 Tagen Quarantäne noch übrig bleiben?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist wohl bei Italien im Juli noch Quarantäne zu erwarten?

8. Get a life!

User Info Menu

Vor Ort? Zwei Wochen. Aber wenn wir erstmal in Quarantäne müssten, werde ich auf keinen Fall fahren. Allerdings kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das so kommt (sofern sich da natürlich jetzt nicht irgendwas dramatisch ändert). Denn dann würden noch viel mehr Touristen wegbleiben.
    Ich denke auch, dass es im Hinblick auf die Touristen im Sommer dort sehr früh einen Lockdown mit Ausgangssperre gab, denn die Zahlen waren ja nicht so dramatisch.

9. Senior Member

User Info Menu

Ah, dann hatte ich da eine falsche Info. Ich dachte, aktuell müsste man dort noch in häusliche Quarantäne, wenn man einreist.

10. Get a life!

User Info Menu

Das kann schon sein. Wir würden erst im Juli fliegen.

11. Senior Member

User Info Menu

Das kann schon sein. Wir würden erst im Juli fliegen.
    Achso, oben stand Juni, da bin ich davon ausgegangen dass was sich bis dahin vielleicht nicht mehr ändert.

12. Get a life!

User Info Menu

Oh stimmt, da waren die Finger wohl zu schnell 🙈

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
    Wir wollten eigentlich im April nach Mallorca, das haben wir jetzt auf September geschoben- mal sehen wie es dann aussieht...
    Für die erste Juliwoche haben wir eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof im Sauerland gebucht - kurz bevor die Lockerungen kamen und alles ausgebucht war ��

Verrätst du, welcher Bauernhof das ist? (Habe schon eine Vermutung ... die ist nämlich auch komplett ausgebucht)
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

14. Addict

User Info Menu

Ich gehe davon aus, dass ab Mitte Juni die typischen Touristenländer (Italien, Spanien, Griechenland, Östreich) für "normalen" Urlaub offen sind (also ohne Quarantäne dort oder hier).
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Alternativ denken wir uns gerade eine Route für Deutschland aus. Ich hab schon eine ziemlich gute gefunden, da wir allerdings nicht zelten wollen, müsste man jetzt echt schnell sein mit der Reservierung, befürchte ich, sonst ist alles ausgebucht...
    Und Dachgeber.de werden?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass ab Mitte Juni die typischen Touristenländer (Italien, Spanien, Griechenland, Östreich) für "normalen" Urlaub offen sind (also ohne Quarantäne dort oder hier).
    Ich auch, aber das ist ja genau mein Problem. Ich werde die Entscheidung vermutlich selbst treffen müssen und das fällt mir schwer.

17. Regular Client

User Info Menu

Wir fahren sofern erlaubt im Sommer in die Toskana. Plan B wäre die Mecklenburgische Seenplatte.

18. V.I.P.

User Info Menu

ich würde gerne was in deutschland buchen, aber ich weiß nicht für wann. niedersächsische inseln wären eine option, da darf man ja im moment nur in ferienwohnungen. irgendwann werden ja dann wohl pensionen und hotels auch wieder öffnen, aber sicher mit begrenzter belegung. und ich lege eigentlich viel wert aufs frühstücksbuffet - das steht ja in den sternen
    aber zu lange verschieben und dann kommt die nächste welle...

19. Regular Client

User Info Menu

Nachtkerze, ich hatte versucht für die Sommerferienzeit auf den nds. Inseln was zu buchen. Ich habe nix freies mehr gefunden. Guck lieber schnell nach. Auch die Nachrichten haben letztens berichtet, dass es sehr knapp ist dort.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Bei mir war es auch Irland ... da verteilt es sich vermutlich auch ganz gut, mein Mann will aber partout nicht fliegen. Kann es auch verstehen.
    Bei uns hat sich das Reisebüro gemeldet. Bis 20 Juli müssen alle Hotels geschlossen bleiben.
    Damit ist Irland für uns so wie es geplant war gecancelt
    Steine sind ok!