Antworten
Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 771
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

ich persönlich würde gerade auch eher von urlaub im ausland abwarten - nicht wegen des infektionsrisikos, sondern wegen der allgemeinen unvorhersehbarkeit der aktuellen lage, grenzschließungen, auflagen bei der rückkehr etc.

ich war ja selbst vor zwei wochen noch in italien und da war die lage noch nicht einmal ganz so akut wie jetzt - trotzdem war es insgesamt nicht besonders entspannt und ich würde definitiv nicht nochmal hin. das ganze coronathema begleitet einen halt doch ständig und man weiß nie, was einen erwartet und wie sich die bedingungen verändern.

die maskenpflicht im freien nervt gerade im urlaub (wenn man viel draußen ist) auch mehr als man denkt... ich hatte nach ein paar tagen richtig gereizte haut um die mundpartie.

letztlich muss es natürlich jeder für sich entscheiden und ich kann den wunsch nach einem tapetenwechsel echt verstehen. aber der urlaub ist unter den aktuellen umständen einfach auch absolut kein urlaub wie man ihn kennt.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

das mit der gereizten haut durchs dauertragen hab ich schon durch, das ist wieder weg. aber ich versteh den punkt, ich kann mir schon vorstellen, dass das nervt, wenn man auch draußen dauernd eine tragen muss.

aber ich glaube, italien ist raus, heute waren es über 10000 neue fälle. es ist so traurig, noch vor etwas mehr als zwei wochen waren in einigen zeitungen artikel, wie gut italien doch durchgekommen ist.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    das mit der gereizten haut durchs dauertragen hab ich schon durch, das ist wieder weg. aber ich versteh den punkt, ich kann mir schon vorstellen, dass das nervt, wenn man auch draußen dauernd eine tragen muss.

aber ich glaube, italien ist raus, heute waren es über 10000 neue fälle. es ist so traurig, noch vor etwas mehr als zwei wochen waren in einigen zeitungen artikel, wie gut italien doch durchgekommen ist.
    Wie schade. Meintest du mit Sonntag fahren eigentlich morgen oder den nächsten Sonntag?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Morgen gleich!
    Mir war Italien dann doch zu heikel und wir haben jetzt eine Ferienwohnung im Kleinwalsertal gemietet. Ich freu mich und hoffe, dass es nicht zu gravierenden Änderungen kommt.

5. V.I.P.

User Info Menu

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Wir wollen Anfang November aus München zum Wandern in die bayerischen Alpen verreisen. Wir haben jetzt schon geplant, ne Ferienwohnung zu nehmen und alle Vorräte in München einzukaufen, so dass wir weder zum Einkaufen noch in ein Restaurant müssen und dort wirklich keinen Kontakt zu Menschen haben. Das Beherbergungsverbot gilt ja nicht, wenn man innerhalb Bayerns verreist. Trotzdem wollen die Vermieter einen negativen Test. Ich würde ja sogar einen machen, aber hier ist überhaupt nicht absehbar wie lange die Ergebnisse dauern.
    Ich habe vergangenen Montagmorgen einen Test auf der Theresienwiese gemacht, das Ergebnis war dann am Dienstag zur Büroschlusszeit abrufbar.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich hab noch ein paar Urlaubsfragen, vielleicht hat sich hier schon mal jemand damit beschäftigt:

- Was passiert, wenn man in Quarantäne muss, weil z.B. ein Kollege sich angesteckt hat und man eigentlich Urlaub geplant hat? Bleibe ich dann auf den Stornokosten sitzen? (Das habe ich mich gerade gefragt, weil man ja irgenwie nie mehr wirklich planen kann mit diesem Konzept... bevor die Diskussion startet, es geht um ein Ferienhaus mitten in der Natur in Deutschland)

- Eine Ferienwohnung oder ein Hotel wird ja oft nur auf einen Namen gebucht, d.h. der Anbieter kann gar nicht erkennen, woher die Mitreisenden kommen. Im Hotel legt ja dann auch eigentlich immer nur eine Person den Ausweis vor - oder hat sich das in Coronazeiten geändert? Müssen dann alle ggf. einen Test vorlegen? Auf bei Ferienwohnungen, wo man ja oft eigentlich gar nicht persönlich eincheckt? Und wie ist es, wenn die Mitreisenden, die aber nicht namentlich erfasst sind, aus Nicht-Risikogebieten kommen. Dürfen die dann auch nicht anreisen?
    Geändert von Skippyli (18.10.2020 um 18:57 Uhr)

8. Addict

User Info Menu

Dänemark hat die Grenze wieder dichtgemacht.

9. Alter Hase

User Info Menu

Die kanaren sind wohl bald kein risikogebiet mehr? Wir bleiben aber trotzdem in Deutschland, weil wir zum Ende Januar umziehen müssen und mit wohnungssuche beschäftigt sein werden
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, die Kanaren sind raus.

11. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von Stina (22.10.2020 um 19:59 Uhr)

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ja, die Kanaren sind raus.
    Ich habe es auch sehr begeistert zur Kenntnis genommen *Pläne schmied*

Wir hatten dort im Juli auch einfach so krass viel Platz für wenig Menschen, das kann man mit dichter besiedelten Inseln wie Mallorca nicht vergleichen.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch sehr begeistert zur Kenntnis genommen *Pläne schmied*

Wir hatten dort im Juli auch einfach so krass viel Platz für wenig Menschen, das kann man mit dichter besiedelten Inseln wie Mallorca nicht vergleichen.
    Ich frage mich nur, wie lang das so bleibt ohne verpflichtende Teste bei der Einreise. Von denen ist erst ab November die Rede, soweit ich weiß, und da auch nur freiwillig. Wenn jetzt in den anstehenden Herbstferien (BW) einige Leute aus den Corona Hotspots dort hinreisen, sehen die Zahlen eventuell wieder anders aus.

14. Member

User Info Menu

Ja, die Gefahr sehe ich auch Allgemein denke ich schon, dass viele jetzt durch die Eskalation der Fälle im eigenen Land und undurchsichtige Lage keine konkreten Reisepläne dahingehend mehr haben. Aber man weiß es natürlich nicht ...

Ich könnte erst ab November, eigentlich ist mir das zu frisch für die Kanaren, aber 2020 nehm ich ohne Mucken, was ich kriegen kann
    Abwarten, es wird mal wieder spannend

15. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte vor langem Teneriffa für November/Dezember geplant. Schön, dass das tatsächlich gegen würde, aber so langsam vergeht mir auch ein bisschen die Lust. Planen ist ja generelm schwierig, vermiest daher die Vorfreude, mal ganz abgesehen von allem anderen. Wüsste gar nicht, ob ich das guten Gewissens machen würde ... Mmh, mal.abwarten.

16. Enthusiast

User Info Menu

Jetzt mit gutem Gewissen Urlaub planen ist für mich ein bisschen wtf

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so bezüglich der Planung von Weihnachten in Familie

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Wir haben im Spätsommer ein Ferienhaus für November gebucht.
    Heute würde ich wohl noch fahren.
    In 2 Wochen befürchte ich so hohe Zahlen, dass ich die Reise nicht mehr für vertretbar halte.

Jetzt buchen würde ich auch nicht mehr.

19. Foreninventar

User Info Menu

Das beherbergungsverbot in sh wurde außer Kraft gesetzt.

20. Addict

User Info Menu

Würdet ihr jetzt an die Nordsee fahren? Ferienhaus, wir wären isolierter als Zuhause (hier ist das Kind in der Kita, dort wären wir nur unter uns und maximal wäre mal einer von uns Erwachsenen einkaufen). Ich bin trotzdem unsicher. Auch, weil sich die Regeln ja jederzeit ändern können und wir dann nachher plötzlich in Quarantäne sitzen oder so.