Antworten
Seite 37 von 39 ErsteErste ... 273536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 771
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Wir haben unseren Urlaub abgeblasen. Ich würde nicht fahren.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Urgestein

User Info Menu

Ja, ich würde. Bei Anreise mit Auto in einem Ferienhaus sehe ich das Problem nicht.
    Klar, es ändern sich ständig die Regeln, wenn aber Quarantäne oder so für euch ok wäre, würde ich es tun.
    Geändert von Skippyli (25.10.2020 um 10:44 Uhr)

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde auch fahren und halt regelmäßig gucken, ob sich was ändert.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich würde auch fahren und halt regelmäßig gucken, ob sich was ändert.
    Genau so

5. Urgestein

User Info Menu

ich würde fahren.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde. Bei Anreise mit Autoin einem Ferienhaus sehr ich das Problem nicht.
    Klar, esändern auch ständig die Regeln, wenn aber 1uarantäne oder so für euch ok wäre, würde ich es tun.
    .

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *lalune* Beitrag anzeigen
    Würdet ihr jetzt an die Nordsee fahren? Ferienhaus, wir wären isolierter als Zuhause (hier ist das Kind in der Kita, dort wären wir nur unter uns und maximal wäre mal einer von uns Erwachsenen einkaufen). Ich bin trotzdem unsicher. Auch, weil sich die Regeln ja jederzeit ändern können und wir dann nachher plötzlich in Quarantäne sitzen oder so.
    Ja, würde ich machen.

(Wenn unser Bayern Urlaub nicht stattfinden kann, werden wir wahrscheinlich in unsere Ferienwohnung an der Nordsee fahren).

8. Junior Member

User Info Menu

Ich glaube ja auch es wird eh alles furchtbar anstrengend in den nächsten Monaten, wenn du jetzt die Möglichkeit hast noch mal Kraft zu tanken am Meer, dann tu das

9. Addict

User Info Menu

Danke euch, das sind noch mal gute Aspekte!

10. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde nicht fahren, weil ich Angst hätte, danach in Quarantäne zu müssen.
    Daher werde ich meinen Urlaub auch verschieben

11. V.I.P.

User Info Menu

Auto und Ferienhaus würde ich machen.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht fahren, weil ich Angst hätte, danach in Quarantäne zu müssen.
    Daher werde ich meinen Urlaub auch verschieben
    Hmmm... vor Ort gibt es wenige Fälle, hier allerdings viele. Das Problem wäre also eher „umgekehrt“...

13. Addict

User Info Menu

Wann müsst ihr euch entscheiden?
    Wir fahren diese Woche noch für 2 Nächte ins Hotel. Hier ist eine geringe Infektionsrate (weit unter 20). Vor Ort ebenfalls.
    Nun hab ich aber Sorge, was da morgen bei der Konferenz rauskommt. Also FWP Sorge, wir können auch einfach nicht fahren, so ists nicht.

14. Urgestein

User Info Menu

Wir haben jetzt Familienurlaub abgesagt und hatten für 4.11 noch ne Ferienwohnung, das wird dann wohl auch nichts wenn der Bund heute mittag das entscheidet, was geplant ist. Ach, wir verpassen irgendwie grad immer die Zeit in der man reisen könnte, nervt ziemlich.
    neu.gierig.toll.kühn

15. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte ja auch ein Wochenende Harz von März (genau im 1. Lock down) auf nächstes Wochenende gelegt (beim legen dachte ich schon, dass das bestimmt die 2. Welle ist) und nun haben wir uns letzte Woche entschieden, das abzusagen (was mich sehr traurig gemacht hat, andererseits aber auch das vernünftigste war). Muss aber ehrlich sagen, mich ärgert es ein bisschen, dass wir nicht gewartet haben, weil die Stornobedingungen mit nem Lock down vielleicht besser gewesen wären. Aber egal, das ist halt das Risiko, das man jetzt hat (also dass man vielleicht Geld verliert). Geplant hatten wir das Wochenende, da war Corona noch in weiter Ferne.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Darf man denn im Lockdown nicht mehr in den Urlaub? (Urlaub im Sinne von Ferienhaus ... )

17. Get a life!

User Info Menu

Darf man denn im Lockdown nicht mehr in den Urlaub? (Urlaub im Sinne von Ferienhaus ... )
    Im letzten war das ja so. Ich hab bisher nur gelesen, dass Hotels geschlossen werden. Könnte mir aber vorstellen, dass es auch eine Sperre für Ferienwohnungen geben wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Addict

User Info Menu

Zumindest in meiner Urlaubsregion, in der ich lebe und arbeite, zählen Ferienwohnungen zum touristischen Übernachtungsangebot. Wäre also nicht erlaubt. So war es im Lockdown im Frühjahr auch. Nicht einmal Zweitwohnungsbesitzer durften hier in ihre FeWos /FeHäuser.

19. Member

User Info Menu

Ja, rein touristische Übernachtungen in D sollen untersagt werden, nach jetzigem Stand.

Letztes Mal konnte meine Mutter allerdings noch Geschäftsreisende beherbergen (Hotel).

20. Urgestein

User Info Menu