Antworten
Seite 42 von 48 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 956
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Wir gehen auch davon aus, dass Urlaub im Juni nix wird. Vielleicht können wir ein paar Tage zu den Schwiegereltern...
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Urgestein

User Info Menu

Wir haben Ende Juni Kärnten gebucht und im August Holland. Wenn beides nicht geht, wäre das ganz schön blöd

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren Juni Urlaub schon vorsorglich in den September geschoben in der Hoffnung dann schon geimpft zu sein.
    Wir haben den Urlaub auf Juni und September gesplittet, um die Chancen zu erhöhen, dass irgendwas geht. Größere Reisen haben wir gar nicht angepeilt. (Außer Heimatbesuch meines Freundes, der jetzt eher für Weihnachten anvisiert ist).
    Die Ferienwohnung hängt für mich jetzt hauptsächlich daran, was erlaubt ist. Aber jetzt denke ich in den Juli schieben wäre nicht so verkehrt.

4. Urgestein

User Info Menu

Wir haben einen Campingplatz in NDS gebucht für Juni. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es was wird.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe im Mai 2 Nächte im Hotel in SPO gebucht. Ich hoffe so sehr, dass das mit der Modellregion klappt!

6. Senior Member

User Info Menu

Ich bin so stolz auf mich, dass ich keinen Urlaub gebucht habe (nachdem ich hier im Thread vor ein paar Monaten schon so kurz davor war).

7. Regular Client

User Info Menu

Ich bin echt gespannt, wie das in Nordfriesland umgesetzt wird, dass sich die Leute alle zwei Tage testen lassen und es der Vermieter kontrollieren muss. Wir haben erst für den Herbst auf der Insel gebucht.
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

8. Senior Member

User Info Menu

Wir buchen momentan tatsächlich wie wild, glauben aber auch, dass Vieles am Ende nicht geht. Vermutlich ist es bei uns so langsam eine Übersprungshandlung aus lauter Lockdown-Frust....
    Himmelfahrt haben wir eine Ferienwohnung in NRW zwecks Familienbesuch gebucht, Pfingsten planen wir auf Mallorca zu verbringen und im Juli wollen wir durch Südtirol und Tirol wandern.
    Das finanzielle Risiko ist aber überschaubar. Fast alles ist stornierbar/umbuchbar... Die Flüge nach Mallorca waren zudem spottbillig und wir würden dort privat bei einer Freundin wohnen.

Ich wünsche uns allen so sehr Urlaub und wieder unbeschwerte Zeiten. Am Ende wäre ich schon dankbar einfach ein langes Wochenende an die Nordsee zu fahren....
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

9. Addict

User Info Menu

Wir haben im august eine Woche zelten ca 1 Stunde von hier entfernt mit Freunden (wohnen weit weg und haben wir dann vor knapp 2 Jahren das letzte mal gesehen). Ich habe bisschen Hoffnung, dass es klappt. Für mehr haben wir uns aus Angst vor Enttäuschung nicht getraut 😬 außerdem steht eher das Treffen mit den Freunden im Vordergrund

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

Ich habe eine Ferienwohnung im Saarland reserviert (mit Storno-Option) Anfang Juni.

Sind aktuell touristische Übernachtungen erlaubt? Ich denke nicht, oder?

Wie schätzt ihr die Chancen, dass das im Juni geht? Urlaub lieber in den Juli schieben?
    der MP prescht ja mutig vor mit seiner teststrategie. aber das kann jederzeit vorbei sein, wenn der bund was anordnet, außerdem sind die zahlen im saarland je nach kreis wahnsinnig unterschiedlich. saarbrücken ist teils fast dreifach so hoch wie der kreis östlich davon.
    ich hab die hoffnung, dass spätestens juni/juli lockerungen für gastro und tourismus kommen, außengastro läuft ja aktuell schon wieder mit auflage negativtest.
    wär schön, wenn wir ne glaskugel hätten.

wir kämen eigentlich gerade aus dem wanderurlaub in Garmisch zurück, aber die haben uns bereits ende märz storniert, sodass wir selbst das stornorecht gar nicht nutzen mussten. stattdessen hab ich hier fast jeden morgen im drive in-testzentrum verbracht, um dann danach thaimassage, kosmetiktermin oder einem besuch in der buchhandlung als urlaubshighlight zu haben.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

11. Urgestein

User Info Menu

Ich bin sehr versucht die cruise von Stockholm nach hab ich vergessen meiner lieblingsband im September zu buchen. Glaub das waren 2 tage aufm Boot und man könnte vorher noch Stockholm und nachher die andere stadt machen. Mal gucken wie da die Storno Bedingungen sind.

/edit: meh, die cruise ist 1 Rundfahrt und endet auch wieder in Stockholm. Dafür ist es dann doch zu teuer. Vielleicht buchen wir einfach selbst Fähren und machen Stockholm - Riga - Tallinn - Helsinki - St. Petersburg. Muss noch gucken ob man letzteres für das special 72 oder 96 Stunden Visum auch wieder mit dem Bötchen verlassen muss oder ob man auch fliegen kann.
    Geändert von Ise (20.04.2021 um 10:12 Uhr)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und ohne miese Laune verbreiten zu wollen, mit vielen Menschen auf einem Boot würd ich mir gut überlegen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat jemand Lust auf Wohnungstausch im Sommer? Biete München. Haben aber Katzen.

Ansonsten werden wir wohl im Garten der Großeltern zelten :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. Urgestein

User Info Menu

Wir brauchen 1 Wohnungstausch thread! Biete Berlin aber kann leider nix mit Katzen annehmen, weil allergisch.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Hat jemand Lust auf Wohnungstausch im Sommer? Biete München. Haben aber Katzen.

Ansonsten werden wir wohl im Garten der Großeltern zelten :]

Aaaaah, danke für die Idee. Ich glaube das machen wir auch mal, sogar ohne Kinder.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, hier ist ja wieder etwas leben in den thread eingekehrt.

Ich würde so gern über das erste maiwochenende verreisen. Fragt sich natürlich, ob das sinnvoll/notwendig ist und wohin. Wenn man von dem ersten teil der frage mal absieht , böten sich estland, lettland oder gotland an. Zum einen aufgrund des kurzen reiseweges und zum anderen, weil es mit impfung oder überstandener infektion keine weiteren tests oder quarantäne bedarf. Aber, soweit ich das verstehe, haben restaurants und cafes in Estland und Lettland weiterhin geschlossen, ebenso viele museen. Darauf habe ich keine lust; ich möchte, wenn ich schon verreise, zumindest gut essen gehen können. Und Gotland, ja, das wetter ist ja noch nicht so sommerlich und ich bin dort auch schon mal gewesen, so dass mich das auch nicht recht überzeugen mag. Wenn es sonnig wäre, wäre es aber ein traum am strand spazieren zu gehen und in der sonne sitzen zu können.
    Habt ihr vielleicht andere ideen? Evtl auch erst für christi himmelfahrt und damit für drei oder vier übernachtungen. Ich würde so gerne nach rom oder auf eine kleine griechische insel, aber das ist wohl utopisch.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Hat jemand Lust auf Wohnungstausch im Sommer?
    den gedanken hatte ich auch schon. würde sowohl münchen als auch berlin nehmen

Ise,
    wir haben diese tour mal als selbstbucher mit fähren gemacht und fanden das sehr toll. ich würd das jederzeit wieder machen, aber aktuell wär mir das einfach zu heiß mit blick auf a) die bootssache (zumindest wenn über nacht / mit längerem aufenthalt) und b) die möglicherweise sehr unterschiedlichen einreisebestimmungen / lockdownregelungen der länder.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

18. Urgestein

User Info Menu

Ja das stimmt natürlich. Eine Kombination vieler Länder klingt aktuell echt nicht sonderlich praktikabel.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich stimme euch zu bezüglich der unsicherheit bei so vielen unterschiedlichen ländern. Vor allem finnland und russland sind sehr restriktiv.
    Im zweifelsfall kann man die ganzen länder auch einfach sein lassen und in Stockholm bleiben. Ist im sommer eh unschlagbar und das risiko, dass schweden in nächster zeit mehr reisebeschränkungen als die zur zeit geltenden erlässt, erscheint mir ganz schön unwahrscheinlich.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nachtrag zu den fähren. Ausserhalb der schwedischen sommerferien kosten die einfacheren kabinen so gut wie gar nichts.
    Ich bin auch schon mit den entsprechenden booten in helsinki, tallinn, åbo/turku und åland gewesen. Mag aber solche schiffsreisen leider nicht. Wenn man ohne russland-visum einen kürzeren aufenthalt nach st.petersburg möchte, ist es eine sehr bequeme möglichkeit.