Antworten
Seite 43 von 44 ErsteErste ... 3341424344 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 874
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Ja genau, hätte keine Lust mir nochmal umständlich ein ganzes Russland Visum zu holen und möchte da eh nur noch nach St. Petersburg. Muss mal googlen wann in Schweden Sommerferien sind...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja genau, hätte keine Lust mir nochmal umständlich ein ganzes Russland Visum zu holen und möchte da eh nur noch nach St. Petersburg. Muss mal googlen wann in Schweden Sommerferien sind...
    11. juni bis 17. august
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. Urgestein

User Info Menu

Danke, wir bewegen uns eh erst ab Mitte August wieder in die Welt, das wäre ja perfekt

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ich lasse mich gerade überraschen, wie die konzepte in den modellregionen wirklich umgesetzt werden, da wir im mai auf einer der inseln ein ferienhaus gemietet haben.
    Wir haben im Mai eine Ferienwohnung in Nordfriesland gebucht und überlegen uns gerade, ob wir nun fahren wollen / sollen ...
    Eigentlich spricht alles dagegen. Das einzige, was dafür spricht, ist, dass wir mal rauskommen würden.
    Ja, jag vill leva jag vill dö i norden!

och genomskinlig grå blir jag utan dina andetag

5. Urgestein

User Info Menu

wissen eure vermieter schon näheres über die umsetzung? unsere rätseln noch. wobei ich eh gespannt bin, wie sich die zahlen entwickeln.

6. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben die Info mit aktuellem Test hin (PCR meine ich sogar) und dann nach 4 Tagen dort nochmal ein Schnelltest.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Urgestein

User Info Menu

Ich habe noch den ganzen Jahresurlaub - wann würdet ihr den legen? August ist ungünstig, weil da viele weg sind und Schulferien eben. September ginge erst ab Mitte wegen Komgerenzen ... Juli wollte ich eigentlich, aber bei den derzeitigen Entwicklungen habe ich Angst, nicht weg zu können und Urlaub nicht mehr ändern zu können (Arbeit). Andererseits war mein letzter Urlaub im August, so langsamBesuch ich echt mal Urlaub, aber mit irgendeinem Erholungsfaktor.

8. Urgestein

User Info Menu

Würde 1 Woche im Juli machen und dann vielleicht Tagesausflüge in die ungebung und den Rest dann ab Mitte September.

9. Urgestein

User Info Menu

Mmh, ich würde gern zweimal 3 Wochen am Stück plus eventuell noch ein paar Überstundentage dranhängen. Mit 1 Woche habe ich zu viel Stress mit der Umorganisation meiner Projekte, das lohnt sich für mich nicht so wirklich. Ich arbeite dann viel vor und noch mehr nach, das versuche ich zu vermeiden. Und Urlaub im Oktober ist eigentlich super, aber nur wenn man auch wegfahren kann ...

10. Urgestein

User Info Menu

in nordfriesland muss man alle 48 stunden einen schnelltest machen...

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    wissen eure vermieter schon näheres über die umsetzung? unsere rätseln noch. wobei ich eh gespannt bin, wie sich die zahlen entwickeln.
    Also zunächst einmal muss der Vermieter an dem Modellprojekt teilnehmen (offiziell beitreten). Und dann solltet ihr auch eine Art Teilnahmeerklärung / Zusatzvereinbarung mit allen Bedingungen bekommen, die ihr unterschreiben müsst, damit Eure Buchung gültig ist / bleibt.

Wir haben das jetzt bekommen, uns es umfasst im Wesentlichen die Testbedingungen (wie oft, was passiert mit den Testergebnissen usw.) sowie das Vorgehen bei einer möglichen Quarantäne.
    Ja, jag vill leva jag vill dö i norden!

och genomskinlig grå blir jag utan dina andetag

12. Urgestein

User Info Menu

Wir konnten unsere impftermine vorziehen, sodass wir beide Ende Juni vollständig immunisiert sein sollten (soweit das eben bei covid möglich ist). Ich liebäugle daher mit Schwarzwald im Juli zu meinem Geburtstag. Falls Deutschland sich zu sehr anstellt würde ich aber auch fliegen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ach cool! Sind auch Anfang Juni fertig geimpft. Ich plane erstmal noch nichts.
    Ich gehöre ja zu denen, die die erste Impfung mit Astra bekommen haben und die zweite wird ja wohl Biontech oder Moderna werden. Ich hoffe, dass dieser Mischmasch nicht irgendwie zu Einreiseproblemen führen könnte.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

14. Urgestein

User Info Menu

Ja, ich würde auch erstmal nur mit guten Storno Bedingungen buchen.
    In Polen war ich tatsächlich auch noch nie, das wäre sonst vielleicht mal was.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte mich letztes Jahr für ein Wanderevent im August in Schweden angemeldet, was leider ausfallen musste. Habe mich damals etwas gewundert, weil ein ähnliches Wanderevent in Deutschland im September stattfinden konnte und Schweden ja als weniger streng galt. Mein Ticket ist jetzt für dieses Jahr noch gültig und es kam gerade die Nachricht, dass es dieses Jahr stattfinden wird. Ich bin wirklich überrascht - es sind ca. 500+ Leute dabei, aus der ganzen Welt, draußen zwar und Abstand ist locker möglich, aber naja.
    Was mich jetzt beschäftigt - ich habe jetzt 1 Woche Zeit, um zu entscheiden, ob ich teilnehmen möchte oder eine Erstattung wünsche. Danach gibt es dann keine Erstattungen mehr, unabhängig davon was es im August für Reisebeschränkungen geben wird (im eigenen Land oder Herkunftsland).
    Die Entscheidung jetzt so schnell zu treffen überfordert mich gerade. Was würdet ihr machen?

16. Enthusiast

User Info Menu

Ich glaube ich würde absagen und dann evtl kurzfristig etwas ähnliches buchen wenn es die Beschränkungen zulassen. Ich bin allerdings auch Team übervorsichtig

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde es absagen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich würde absagen und dann evtl kurzfristig etwas ähnliches buchen wenn es die Beschränkungen zulassen. Ich bin allerdings auch Team übervorsichtig
    Same.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Urgestein

User Info Menu

Schließe mich den anderen an. Vielleicht sagen ja so viele ab, dass man am Ende kurzfristig noch Karten kaufen kann, womöglich sogar mit Rabatt

20. Urgestein

User Info Menu

Also das Event ist mega beliebt. Ich glaube auch, dass sie spekulieren, dass jetzt viele absagen und sie dann nur noch einen Teil neu anbieten und somit die Teilnehmer reduzieren. Normalerweise ist es schwer Tickets zu kriegen. Man kann auch absagen und einen Teil in einen Gutschein umwandeln lassen und hat damit Vorrecht auf Tickets im nächsten Jahr. Das ist nix für mich, aber wenn ich jetzt aber absage, war es das erstmal für mich.

Normalerweise kann man die Tickets privat verkaufen, wenn man nicht kann und umschreiben lassen. Das schließen sie dieses Jahr aus. Das ist echt blöd!

Was ähnliches später selbst buchen bringt mir nicht so viel. Das Event sollte mir "beibringen", alleine in der Wildnis zurechtzukommen, das würde ich allein jetzt nicht angehen.

Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen. Ihr seid da sehr eindeutig! Ich kann das noch nicht so klar sehen, auch weil ich mich gern mal wieder auf was freuen möchte ...