Antworten
Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 968
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Wir überlegen gerade auch, im Sommer eine Fahrradtour zu machen (im eigenen und dem angrenzenden Bundesland, falls das eine Rolle spielt), wir Eltern wären dann 2x geimpft, die Kinder natürlich nicht.
    Muss mich da mal in die Bedingungen einlesen, ob das überhaupt geht mit dem ganzen testkram.
    Now is the winter of our discontent

2. Get a life!

User Info Menu

Tests für Kinder kommt stark aufs Bundesland drauf an. Hier in s-h müssen Kinder ab 6, in Niedersachsen erst ab 15 zb.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Naviti Beitrag anzeigen
    Ah, ich bin davon ausgegangen, dass die "alten" Regelungen nur verlängert werden - aber falls es Verschärfungen geben soll, kann sich das natürlich noch ändern. Sorry, hab die Nachrichten gestern nicht genau mitbekommen..
    Kein Problem, ich bin mir auch nicht sicher.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Wir überlegen gerade auch, im Sommer eine Fahrradtour zu machen (im eigenen und dem angrenzenden Bundesland, falls das eine Rolle spielt), wir Eltern wären dann 2x geimpft, die Kinder natürlich nicht.
    Muss mich da mal in die Bedingungen einlesen, ob das überhaupt geht mit dem ganzen testkram.
    Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich das mit dem Testen irgendwann legt, wenn die Inzidenzen so niedrig bleiben ...

Was sind denn die verschärften Einreiseregeln?

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Tests für Kinder kommt stark aufs Bundesland drauf an. Hier in s-h müssen Kinder ab 6, in Niedersachsen erst ab 15 zb.
    Ah, interessant.
    Now is the winter of our discontent

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Zumindest dein BL hat keine Testplicht (mehr) wir machen da ab nächster Woche Urlaub, daher weiß ichs zufällig es sei denn ich verwechsel dich.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich das mit dem Testen irgendwann legt, wenn die Inzidenzen so niedrig bleiben ...

Was sind denn die verschärften Einreiseregeln?
    Ja, das weiß ich auch nicht �� hab es gestern so verstanden, dass sie verlängert und verschärft werden sollen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

8. Regular Client

User Info Menu

Muss in S-H ein Kind im Urlaub echt getestet werden alle 72h?
    Das hatten wir gar nicht auf auf dem Schirm beim Buchen. Mist.
    ich hoffe, dass sich da noch was verändert bis Ende Juli.
    Niedersachsen macht ja eine neue Verordnung demnächst.

9. Urgestein

User Info Menu

Falls ihr zufällig auf Föhr seid, kann ich das Testzentrum in der Inselklinik empfehlen. Die testen bei Kindern nur im vorderen Nasenbereich.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    Falls ihr zufällig auf Föhr seid, kann ich das Testzentrum in der Inselklinik empfehlen. Die testen bei Kindern nur im vorderen Nasenbereich.
    Ich dachte, das sei inzwischen überall Standard, liege ich da falsch? Hier ist das überall auch für Erwachsene so, schon seit mehreren Monaten.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das sei inzwischen überall Standard, liege ich da falsch? Hier ist das überall auch für Erwachsene so, schon seit mehreren Monaten.
    Hier ist es extrem unterschiedlich je nach Testzentrum. Ich hatte auch bei Schnelltests schon vorderer Nasenbereich in beiden Nasenlöchern, einmal tief in den Rachen, ein Nasenloch und einmal Rachen und tief in ein Nasenloch.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Urgestein

User Info Menu

ich habe die gesamte insel abtelefoniert. es gab noch eine apotheke, die manchmal spucktests da hat. alle anderen machten auch ausschliesslich tiefe abstriche durch die nase bei kindern, weil sie für den rest nicht ausgebildet waren.

13. Urgestein

User Info Menu

Krass.. da bin ich ja echt froh, dass das hier nicht mehr gemacht wird. Erhöht denke ich auch die Akzeptanz für die Bürgertests. Aber naja, falscher Thread.

14. Regular Client

User Info Menu

Leider ist’s nicht Föhr. Danke.
    wir müssen ihn ja vorher hier testen lassen. Unsere Apotheken machen alle den tiefen Abstrich. Das wird was ��

15. Regular Client

User Info Menu

Fehler

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Muss in S-H ein Kind im Urlaub echt getestet werden alle 72h?
    Das hatten wir gar nicht auf auf dem Schirm beim Buchen. Mist.
    ich hoffe, dass sich da noch was verändert bis Ende Juli.
    Niedersachsen macht ja eine neue Verordnung demnächst.
    Ja ab 6. aber vielleicht ändert sich das ja bis dahin.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Enthusiast

User Info Menu

Weiß jemand wie das bei Urlaub von geimpften Eltern mit Kindern aussieht?
    Konkret:
    In den Niederlanden steigen die Zahlen wieder (keine Maskenpflicht mehr überall seit 26.06. -was ein Wunder...) und wir wollten die letzten beiden Ferienwochen mit unseren Schulkindern dorthin.
    Wir Erwachsenen sind dann zweimal geimpft, aber wie sieht es bei Rückkehr mit Quarantäne wohl aus?
    Von Anfang Juni lese ich Nachrichten, dass die EU darüber "nachdenkt", dass Kinder von Geimpften aus Quarantäne genommen werden.
    Geändert von hagelslag (09.07.2021 um 11:37 Uhr)

18. Urgestein

User Info Menu

was ihr dort macht, ist denen im worst case egal. schau dir mal die quarantänevorgaben des rki für risikogebiete, hochinzidenzgebiete und virusvariantengebiete an.

19. Urgestein

User Info Menu

zum aktuellen stand vor ort finde ich die adac-seite recht brauchbar.

20. Member

User Info Menu

Momentan muss man bei einem Risikogebiet nicht in Quarantäne (auch Ungeimpfte, wenn sie getestet sind), bei Hochinzidenzgebiet sind es glaube ich 10 Tage, die man frühstens nach 5 Tagen mit einem Test beenden kann.
    Vermutlich werden die Regeln nicht geändert, denke ich (also nicht verschärft). Aber wie schnell ein Land Hochinzidenzgebiet ist, ist halt die Frage.
    Geändert von nanana (09.07.2021 um 20:18 Uhr)