Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 218
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

Aku wie schön das klingt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Senior Member

User Info Menu

Weiß jemand was zu Öffnung von sanitären Anlagen auf Campingplätzen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
    Wir haben im Juni noch die Möglichkeit, ein paar Tage außerhalb von irgendwelchen Schulferien wegzufahren und überlegen, das zu nutzen.

3. Regular Client

User Info Menu

Ich weiß es nur von einem Platz hier in SH, da sind die Toiletten geöffnet, duschen darf man aber nicht.

4. Urgestein

User Info Menu

Würdet ihr euch ein Appartment mit einer Bekannten teilen, die die Woche zuvor intensivsten Familien- und Freundebesuch in einem Risikogebiet plant?

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euch ein Appartment mit einer Bekannten teilen, die die Woche zuvor intensivsten Familien- und Freundebesuch in einem Risikogebiet plant?
    Ich persönlich nicht.

6. Addict

User Info Menu

Was ist denn heutzutage ein Risikogebiet eigentlich? Also wie hoch sind da die Fallzahlen? Davon würde es abhängen, aber eher nicht.

7. Urgestein

User Info Menu

Die Risikogebietsache hat sie selbst angebracht. Aber weiß jemand, wo man das offiziell nachlesen kann? Das Event, an dem wir teilnehmen wollen, verbietet die Teilnahme Leuten aus Risikogebieten. Eventuell hat sich das dann eh erledigt ...

8. Regular Client

User Info Menu

Der Zeltplatz in MV, auf dem ich mir für nächstes Wochenende einen Platz reserviert habe, schrieb, dass das Gesundheitsamt MV täglich die Kreise, die diesen Grenzwert von 50 (?) Neuinfektionen je Einwohner überschreiten, veröffentlicht, und dass man dann nicht bei denen anreisen darf, wenn man daher kommt. Vielleicht ist das ja die Definition der Risikogebiete?

9. Enthusiast

User Info Menu

Ja, das deckt sich auch mit der RKI-Definition.
    Gute Maßnahme.

10. Stranger

User Info Menu

Weiß jemand ob man bereits nach Bayern einreisen darf? Wir kommen aus BW und würden gern die Ferienwohnung von Freunden nutzen. Was muss man dabei beachten?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Innerhalb Deutschlands gibt es da meines Wissens keine Beschränkungen mehr, oder?

Wir sind schon von Bayern nach BW und zurück gefahren, hat niemanden gekümmert.

12. Urgestein

User Info Menu

Es war doch auch nie verboten, nach Bayern einzureisen, oder?

Ah, das mit den 50 Neuinfektionen mag stimmen. Aber wie wird das denn überprüft? Ich muss mich ja nicht unbedingt Zuhause aufgehalten haben, bevor ich anreise. Das wäre dann quasi egal?! Und wenn man dann leider in so einem Gebiet wohnt, kann man dann kostenlos stornieren?

13. Fresher

User Info Menu

Eine gute Übersicht über die Kreise mit mehr als 50 Neuinfektionen findet man übrigens auf zeit.de

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Es war doch auch nie verboten, nach Bayern einzureisen, oder?

Ah, das mit den 50 Neuinfektionen mag stimmen. Aber wie wird das denn überprüft? Ich muss mich ja nicht unbedingt Zuhause aufgehalten haben, bevor ich anreise. Das wäre dann quasi egal?! Und wenn man dann leider in so einem Gebiet wohnt, kann man dann kostenlos stornieren?
    In Bayern selbst waren eine Zeit lang nur bestimmte Gründe erlaubt, das Haus zu verlassen. Es lief auch viel Polizei umher und ich hatte meinen Ausweis dabei, als ich zu meinem Freund gefahren bin. Man durfte einkaufen, Sport machen, Lebenspartner besuchen, zur Arbeit,.... Aber eben nicht aus rein touristischen Gründen von A nach B oder weil man Freunde besuchen will.

Das ist passé. Letztes Wochenende waren auch Freunde aus Österreich bei uns.
    Momentan erwartet Nikoloia als einziges Problem wohl schlechtes Wetter
    Geändert von NeroDAvola (04.06.2020 um 14:58 Uhr)

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Naviti Beitrag anzeigen
    Eine gute Übersicht über die Kreise mit mehr als 50 Neuinfektionen findet man übrigens auf zeit.de
    Ach super, danke!

16. V.I.P.

User Info Menu

wir haben spontan für ende juni ne woche in bayern gebucht, wir wollen unbedingt noch weg, bevor die schulferienwelle einsetzt. wandern in den alpen. die unterkünfte/hotels haben seit ende mai wieder offen und ich bin optimistisch, dass das gut klappt mit den hygiene- und schutzmaßnahmen. die hütten haben laut touribüro noch nicht alle auf, aber da tut sich in den nächsten beiden wochen noch was, ist zumindest angekündigt, und wenn nicht, kommen wir auch so gut klar.
    meer wäre zwar auch nicht schlecht, aber ich fühle mich bei dem gedanken an volle strände nicht so wohl und hoffe, in den bergen entzerrt sich das etwas mehr.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

17. Addict

User Info Menu

Zum Thema Hütteneinkehr noch ein Hinweis: Am Wochenende entweder betont früh oben sein oder selber Brotzeit und vor allem genug zu trinken mitbringen und auf ein Wiesenpicknick vorbereitet sein, denn momentan treibt es restlos alles in die Berge. Vor der Alm, zu wir am Wochenende gewandert sind, war mittags eine wirklich sehr imposante Warteschlange (und wer einkehrt, sitzt ja auch ne Weile und geht nicht nach 20 Minuten wieder, dürfte also dauern mit dem Anstehen . Wir hatten Gott sei Dank unsere eigene Brotzeit dabei und haben den geplanten Kuchen-Stopp auf der Alm dann dankend ausfallen lassen. )

18. Enthusiast

User Info Menu

Ja, sehr wahr. Mein WhatsApp ist am Wochenende voll mit Statusmeldungen aus den Bergen, auch von Leuten, deren Wanderleidenschaft mir vor 2020 nicht bekannt war

Wahrscheinlich weil viel der typischen Freizeitsachen in der Stadt noch nicht oder nur umständlich geht.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, nachdem, was ich da so gehört habe, entzerrt sich in den Bergen zumindest am Wochenende mit schönem Wetter gar nichts aber ich glaube, mit etwas Mühe kann man das schon umgehen (zB Standardziele und Hütten meiden).

20. V.I.P.

User Info Menu

jackalope,
    an dich hab ich gedacht -falls du eh in der nähe bist, gerne kaffee & kuchen

wir haben jetzt ohnehin mit halbpension gebucht, frühstück und abends mehrgängemenü. da will ich tagsüber jetzt eh nicht so viel spachteln und für die wander-/trail-/radtouren packe ich obst, nüsse und riegel ein, von daher kommen wir klar.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!