Antworten
Seite 8 von 41 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 815
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub trotz/während Corona

In Bayern auch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Foreninventar

User Info Menu

Achja.

3. Get a life!

User Info Menu

Ich wollte eigentlich auch nur mut machen, dass es vielleicht weniger schlimm wird als viele denken. Ich war tatsächlich positiv überrascht (gerade weil wir so Schwierigkeiten hatten, noch eine Unterkunft zu bekommen).

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

die dichte an sächsisch sprechenden menschen ist recht hoch. ich vermute, die sachsen haben auch ferien.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Urgestein

User Info Menu

Wir haben Usedom, aber die polnische Seite, für Ende August 2 Wochen gebucht, hoffe das können wir wahrnehmen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin die Schulen wieder normal laufen, weil dann hat ausser ba-wü (und Bayern?) Kein Land mehr Ferien.
    neu.gierig.toll.kühn

6. Member

User Info Menu

Das wird sich ausgehen. Usedom ist doch für Bayern einfach sehr weit zu fahren, bis dahin sind wir 2 x am Gardasee Selbst in diesen Zeiten wirst du schon recht behalten.
    Jetzt bei unserer Recherche ist mir zudem aufgefallen, dass die Preise für Mittelmeer keineswegs im Keller sind. Es scheinen doch einige nicht nur innerdeutsch/angrenzend interessiert zu sein.

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Es sind ja auch noch nirgends Ferien?
    Die Frage ist eher, wo sind gerade keine Pfingstferien? Ich glaub in NRW nicht. Aber sonst

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    die dichte an sächsisch sprechenden menschen ist recht hoch. ich vermute, die sachsen haben auch ferien.
    nee
    alles wird aus HACK gemacht

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    nee
    echt nicht? krass. das sind wirklich viele sächsisch sprechende. ja, ich kann sächsisch von thüringisch eigentlich ganz gut unterscheiden.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Get a life!

User Info Menu

In s-h (zumindest in Kiel) war es unter der Woche letzte Woche auch überall voll und es gibt glaub ich keine Pfingstferien dort. Scheint mir eher, als ob aktuell dennoch viele Menschen ganz unabhängig von den Ferien die Zeit für reisen (oder andere freizeitaktivitäten) nutzen können, zusätzlich zu denen, die ja ohnehin für jetzt gebucht hatten. Dementsprechend glaub ich gar nicht, dass die Ferien jetzt so den riesenunterschied zu jetzt machen (und wie ich schon woanders schrieb: wenn die Kapazitäten so bleiben wie sie sind, kann es auch nicht voller als ausgebucht werden). Zusätzlich führt s-h ja jetzt ein strandreservierungssystem ein und ich könnte mir vorstellen, dass zumindest in s-h somit auch tagestouristen gut kontrolliert werden können.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Addict

User Info Menu

Wir haben für Ende August jetzt auch ein Ferienhaus in Schleswig Holstein auf dem Land gebucht.
    Einfach um mal rauszukommen.
    Im Moment ist es vor unserer Anreise noch nicht belegt. Wenn sich das ändert, würd ich vielleicht nochmal die Oberflächen abwischen. Ansonsten sollte das Risiko geringer sein als in der Stadt.

11. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben unseren ursprünglichen Urlaub in England auf das kommende Jahr verschoben und schauen gerade nach Unterkünften an der holländischen See. Das ist von uns schnell zu erreichen und hoffentlich noch realisierbar. Ein wenig rauskommen wäre schön, wobei das natürlich ein Luxusproblem ist.
    Die Gedanken sind frei!

12. Urgestein

User Info Menu

Ich habe gerade eine Rad- und eine Wandertour geplant und bei den Campingplätzen angefragt. Ich war überrascht, dass es doch einige gab, die für Radfahrer keine Reservierung/Vorbuchung wollen. Das hat mich etwas beruhigt.

13. Alter Hase

User Info Menu

Ging es da um die Ferienzeit oder außerhalb der Ferien?

14. Urgestein

User Info Menu

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wann wo Ferien sind. Aber grundsätzlich hat zwischen Ende Juni und Anfang September ja immer jemand Urlaub.

Habe jetzt aber noch mal nachgeschaut - die Campingplätze sind in Brandenburg und Sachsen. Brandenburg hat Ferien, Sachsen nicht. Anfang Juli.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Rad- und eine Wandertour geplant und bei den Campingplätzen angefragt. Ich war überrascht, dass es doch einige gab, die für Radfahrer keine Reservierung/Vorbuchung wollen. Das hat mich etwas beruhigt.
    Oh, das ist ja mal eine sehr gute News. Du machst mir Hoffnung!

16. Addict

User Info Menu

Meine Kollegin, mit der ich mir ein Büro teile, fliegt in einer Woche für zwei Wochen nach Mallorca. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll.
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeetante Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin, mit der ich mir ein Büro teile, fliegt in einer Woche für zwei Wochen nach Mallorca. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll.
    Aber auch auf Mallorca gibt es ja nen Großteil der Insel, die nicht Ballermann ist. Also so viel anders (mal das fliegen ausgenommen, oder gehts dir darum) kann man das wahrscheinlich mit wandern usw gleich oder weniger risikoreich gestalten als ein urlaub zur zeit an Nord/Ostsee?!
    neu.gierig.toll.kühn

18. Get a life!

User Info Menu

Ich habe einen spanischen Kollegen und der hat mir erzählt, dass viele Spanier*innen es gar nicht witzig finden, dass sie selbst noch unter ziemlich strengen Auflagen leben und nicht wirklich reisen dürfen, Mallorca aber für deutsche touristen*innrn geöffnet wird (zb. müssen da auch Masken getragen werden, wenn draußen keine 2m Abstand gehalten werden können und er meinte, er glaubt nicht, dass das auf mallorca mit den touristen*innen so durchgezogen wird). Aus dieser Sicht würde ich das auch gerade vermeiden, davon zu fliegen, weil ich das auch insgesamt eine merkwürdige Aktion finde und die nicht unterstützen wollen würde (auch wenn es für die tourismusindustrie dort natürlich scheiße ist, wenn man nicht kommt).

edit: also wenn ich das richtig verstanden hab, darf er zb. aktuell noch nicht seine spanische Familie besuchen, erst ab Juli wieder.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen spanischen Kollegen und der hat mir erzählt, dass viele Spanier*innen es gar nicht witzig finden, dass sie selbst noch unter ziemlich strengen Auflagen leben und nicht wirklich reisen dürfen, Mallorca aber für deutsche touristen*innrn geöffnet wird (zb. müssen da auch Masken getragen werden, wenn draußen keine 2m Abstand gehalten werden können und er meinte, er glaubt nicht, dass das auf mallorca mit den touristen*innen so durchgezogen wird). Aus dieser Sicht würde ich das auch gerade vermeiden, davon zu fliegen, weil ich das auch insgesamt eine merkwürdige Aktion finde und die nicht unterstützen wollen würde (auch wenn es für die tourismusindustrie dort natürlich scheiße ist, wenn man nicht kommt).

edit: also wenn ich das richtig verstanden hab, darf er zb. aktuell noch nicht seine spanische Familie besuchen, erst ab Juli wieder.
    Also ich wollte damit nicht sagen, dass ich es tun würde oder super finde. Glaube nur die ansteckung ist ähnlich hoch wie hier in den Urlaubsregionen auch...
    Zb ne freundin von mir lebt auf La palmas auf den kanaren und die haben seit wochen keinen fall mehr und hoffen halt, dass durch die Touristen*innen das nicht wieder auf die Insel gebracht wird. Auf der anfreen Seite kann sie es voll verstehen, dass es geöffnet wird, weil da jetzt schon so viele existenzen kaputt sind und das sozialSystem ein anders wie in Deutschland ist und für viele Tourismus die einzige Einnahmequelle ist. Da geht's halt nicht jur im die dummen deutschen Touristen*innen, die nicht abwarten können, wieder urlaub zu machen (sicher auch) sondern, wie hier ja auch aber zumindest suf den kanaren sehr existenziell, um Wirtschaft und das Überleben von hotels, Restaurants usw.
    neu.gierig.toll.kühn

20. Foreninventar

User Info Menu

Schnelmi, ich hab es so verstanden in den Nachrichten, dass das regional noch unterschiedlich ist. Also nicht alle Regionen in Spanien locken gleich viel, aber da wo Tourismus langsam wieder los geht, gelten die gleichen Regeln für alle.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»