Antworten
Seite 102 von 281 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 5616
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Kann mich bitte mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen? Ich habe kommenden Samstag meinen ersten Impftermin und bekomme den Astra-Impfstoff. Leider bin ich auch total verunsichert und würde den Termin am liebsten absagen (und entsprechend für jemand anderes freigeben) und einen neuen vereinbaren, wenn wieder anderer Impfstoff verfügbar ist. In meiner Stadt scheint es nicht ganz so schlimm mit der Terminvergabe zu sein, ich habe den am Samstag problemlos bekommen. Nur leider wohne ich in Thüringen und hier wurde die Terminvergabe jetzt bis auf weiteres ausgesetzt aufgrund des Lieferengpasses von Astra Zeneca. Was würdet Ihr machen?
    Ich sollte wirklich nicht mehr so viel Nachrichten schauen...
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

2. Urgestein

User Info Menu

Wir hatten vor einigen Tagen was Thema AZ, falls du nachlesen willst.

Ich persönlich würde mich sofort damit impfen lassen. Ich habe viel mehr Sorge, mich mit Covid anzustecken, als diese Impfung zu bekommen.

3. Get a life!

User Info Menu

Ich habe es nicht genau nachgelesen, aber bei science_martin auf IG stand heute was bezüglich Blutgerinsel/Lungenembolie mit einigen Quellenangaben. Vielleicht ist das interessant für dich.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeetante Beitrag anzeigen
    Kann mich bitte mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen? Ich habe kommenden Samstag meinen ersten Impftermin und bekomme den Astra-Impfstoff. Leider bin ich auch total verunsichert und würde den Termin am liebsten absagen (und entsprechend für jemand anderes freigeben) und einen neuen vereinbaren, wenn wieder anderer Impfstoff verfügbar ist. In meiner Stadt scheint es nicht ganz so schlimm mit der Terminvergabe zu sein, ich habe den am Samstag problemlos bekommen. Nur leider wohne ich in Thüringen und hier wurde die Terminvergabe jetzt bis auf weiteres ausgesetzt aufgrund des Lieferengpasses von Astra Zeneca. Was würdet Ihr machen?
    Es ist ein wirksamer und zugelassener Impfstoff. Die Folgen einer Impfung sind deutlich unwahrscheinlicher als die einer Infektion. Ich habe mich selbst damit impfen lassen (rede also nicht nur hypothetisch) und hatte wirklich keinerlei Beschwerden. Alle die ich kenne hatten leichtere sehr kurz anhaltende und absolut aushaltbare Impfreaktionen. Du trägst einen wesentlich Beitrag dazu bei die Pandemie zu bekämpfen, wenn du dich impfen lässt. Die Trombosegeschichten liegen alle im erwartbaren Bereich, Thrombose kann ich auch durch eine Infektion bekommen. Aber letztendlich kannst nur du diese Entscheidung für dich treffen.

5. Addict

User Info Menu

Die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose bei Covid-Erkrankung und Hospitalisierung liegt bei ca. 15%. Bei einer Impfung mit AZ bei rund 0.0001 % - und damit übrigens genauso hoch wie bei einer Impfung mit Biontech gemäß aktueller UK-Daten. Ich finde ja, die Zahlen sprechen für sich.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    [...]Du trägst einen wesentlich Beitrag dazu bei die Pandemie zu bekämpfen, wenn du dich impfen lässt.
    !!!

7. Addict

User Info Menu

@Teddy01: Danke für den Tipp, habe dort mal kurz quergelesen.
    Interessant, dass es die Thrombose-Fälle auch bei Biontech gibt, sie aber nur bei Astra in den Medien auftauchen. Oder meint Ihr, das hängt mit dem Todesfall zusammen?

Mein Verstand sagt mir ja auch, dass es richtig dämlich wäre, den Termin abzusagen, aber ich hatte selten so ein ungutes Bauchgefühl.
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

8. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von Ally Mc Beal (15.03.2021 um 07:28 Uhr)

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Wie hoch schätzt ihr die Impfbereitschaft eigentlich generell ein? Etwa 70% der impfbaren Bevölkerung wäre mein Tipp, allerdings basiert der auf keinerlei Fakten.

(Ich rechne nur immer mal so durch: in Österreich könnten 7,7 Mio. Menschen theoretisch geimpft werden, 10% davon sind es schon. Wann kommt wer dran, wenn man bedenkt, dass viele vielleicht nicht wollen...)
    In meinem Bundesland (in Österreich) kann sich jeder Impfberechtigte seit Januar registrieren. Über den tatsächliche Impftermin wird man dann recht kurzfristig (zwischen 2 Stunden bis 5 Tage vorher) informiert. Da sind aktuell ca. 45% der Impfberechtigten registriert. Die bereits geimpft sind ebenfalls darin enthalten. Da der Run auf die Registrierung in der ersten Woche am stärksten war, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich mehr als 2/3 impfen lassen werden, wenn es überhaupt soviel werden... Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ich bekomme da auch immer nur die Medienberichte mit und hab nichts weiter damit zu tun.

10. Foreninventar

User Info Menu

Ich kann berichten, dass ich mich nach der Impfung ziemlich erleichtert gefühlt habe.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist leider weit weniger prominent in den Medien, als das Astra Zeneca Thema.

12. Regular Client

User Info Menu

Ich würde den Termin wahrnehmen, aber ich finde, Du kannst ihn auch guten Gewissens absagen. Es wird sich ganz bestimmt jemand anderes sehr freuen, so spontan einen Termin zu bekommen und für die Pandemie ist es egal, ob Du zuerst geimpft bist oder Herr Meier von nebenan (ohne zu wissen, wie viele Kontakte Du z.B. beruflich hast etc.).

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ich würde den Termin wahrnehmen, aber ich finde, Du kannst ihn auch guten Gewissens absagen. Es wird sich ganz bestimmt jemand anderes sehr freuen, so spontan einen Termin zu bekommen und für die Pandemie ist es egal, ob Du zuerst geimpft bist oder Herr Meier von nebenan (ohne zu wissen, wie viele Kontakte Du z.B. beruflich hast etc.).
    Ja.

Wobei ich auch definitiv pro Termin wahrnehmen bin!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Member

User Info Menu

@Teddy01:
    Mein Verstand sagt mir ja auch, dass es richtig dämlich wäre, den Termin abzusagen, aber ich hatte selten so ein ungutes Bauchgefühl.
    So ging es mir auch. Ich hab im Impfzentrum noch nachgefragt, ob ich nicht BionTech bekommen könnte, da meine 25jährige Mitarbeiterin am zwei Stunden zuvor noch das bekommen hatte, und es da hieß, an dem Tag würde kein Astra verimpft..... nicht gefragt zu haben hätte ich vor mir selbst nicht verantworten können. Aber-- das Impfangebot ausschlagen hätte vor mir selbst noch viel weniger verantworten können.
    Quarks hatte auch einen guten Beitrag zu Astra auf Insta gestern.

Diese Gedankengänge fand ich übrigens auch ganz hilfreich für die Entscheidung .
    Geändert von ajanta (14.03.2021 um 17:37 Uhr)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal:

Eine freundin von mir zählt zur risikogruppe und hat ein attest bekommen dass sie eher geimpft werden kann. Sie hat dafür 30 euro bezahlen müssen, da steht auch was von ärztlicher gebührenordnung, aber ist das normal? Ist das neu? Das hat uns gerade erstmal sehr gewundert?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Hm. Kommt vielleicht drauf an, wie sie versichert ist? Vielleicht privat?

Beim googeln habe ich dann auch festgestellt, dass es wirklich reicht dass der Paragraph der Impfverordnung drauf steht.
    Geändert von Silverbabe (14.03.2021 um 21:54 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

17. Addict

User Info Menu

Mein Freund ist auch Risikogruppen und hat ungefragt und kostenlos vom Facharzt ein Attest erhalten. Aber berechnen darf der Arzt wohl was lt Gebührenverordnung.

Ihm nützt es im Moment nur leider nichts, da Hamburg erstmal wieder nur Ü80 impft aufgrund von Impfstoffmangel.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe das Attest auch umsonst bekommen; aber sicherlich wird das auf meiner privatrechnung erscheinen. Übernimmt aber wie sonst auch meine Kasse/Beihilfe.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

19. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde den Termin auch wahrnehmen. Für Dich selbst sinkt die Wahrscheinlichkeit zu erkranken stark und Du schützt damit ja auch andere.

Ich habe zuletzt auch eine Grafik gesehen nach der sowohl bei Biontech als auch bei AZ Thrombosen im zeitlichen Zusammenhang der Imfpung aufgetreten sind. Ähnlich viele und statistisch nicht mehr als bei nicht geimpften Personen.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Meine Freundin gibt die Daten am Montag an ihre gyn. Danach weiß ich hoffentlich mehr.
    Ach, cool, danke. Meine Schwester hat das auch für morgen vor.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל