Antworten
Seite 104 von 279 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 5579
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von die Regierung kündigt groß was am aber niemand weiß wie das im Hintergrund ablaufen soll
    Das ist dann aber in deinem Bundesland schlecht umgesetzt. Hier muss man einfach bei der Impfung eine Kopie des Mutterpasses und eine Bestätigung der Schwangeren vorschlagen, dass man Kontaktperson ist.

2. Member

User Info Menu

Hmm, das ist natürlich pragmatisch, aber verleitet ggf. wieder Leute dazu mehr als nur 2 Personen als Kontaktperson anzugeben.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist natürlich pragmatisch, aber verleitet ggf. wieder Leute dazu mehr als nur 2 Personen als Kontaktperson anzugeben.
    Wieso, das wird ja beim Impfen erfasst, und ich nehme an, bei der dritten Person, die sich als Kontaktperson von x impfen lassen will, meckert das System.

4. Member

User Info Menu

Ich hätte nicht erwaretet, dass das System das abgleicht. Wenn doch, umso besser.

5. Addict

User Info Menu

Meine Tagesschau App teilte mir gerade mit, dass AZ jetzt auch in Deutschland ausgesetzt wird 😱

6. Get a life!

User Info Menu

steht jetzt auch bei spiegel :/ ich hab das gefühl, das ist eine 1a kettenreaktion ("wenn die das machen, müssen wir das auch machen"). das wird dann die impfungen hier massiv ins stocken bringen :/ ich hoffe, das klärt sich bald.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    steht jetzt auch bei spiegel :/ ich hab das gefühl, das ist eine 1a kettenreaktion ("wenn die das machen, müssen wir das auch machen"). das wird dann die impfungen hier massiv ins stocken bringen :/ ich hoffe, das klärt sich bald.
    Jap.

Also ich hoffe ja das AZ PR Debakel wird Kernthema in allen Kommunikationsstudiengängen (und artverwandten).
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Get a life!

User Info Menu

bei spiegel steht in dem artikel auch noch, dass die ema von einem sehr geringen prozentsatz ausgeht, der eigentlich dem vorkommen in der gesamtbevölkerung entspricht und dass es keinen nachgewiesenen zusammenhang gibt und dennoch hätte sie das aussetzen empfohlen. das ist echt kein gutes signal.

edit: ok, die ema hat den stop nicht empfohlen, das war das paul-ehrlich-institut (nachdem sie letzte woche noch sagten, sie machen sich keine sorgen). die ema prüft es wohl nur aktuell, wie sich das auf die zulassung auswirkt. ich hab dennoch das gefühl, dass das eine reaktion auf die anderen länder ist und da jemand vorsichtig ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Member

User Info Menu

Oh Mann, das ist echt in Sachen Vertrauensbildung echt so eine Katastrophe, dieses Hin und Her. Wäre gespannt zu erfahren, was jetzt zwischen "AZ ist weiterhin sicher und das Aussetzen schadet mehr als dass es hilft" und "Wir setzen AZ auch aus" für neue Erkenntnisse gab.
    and maybe it's time to live

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Oh Mann, das ist echt in Sachen Vertrauensbildung echt so eine Katastrophe, dieses Hin und Her. Wäre gespannt zu erfahren, was jetzt zwischen "AZ ist weiterhin sicher und das Aussetzen schadet mehr als dass es hilft" und "Wir setzen AZ auch aus" für neue Erkenntnisse gab.
    würde ja fast darauf wetten, dass es keine gab, außer dass mehr länder aussetzen und der druck dadurch extern stieg, aber ohne echten zusammenhang.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Halte das auch für eine (saudumme) politische Entscheidung, die sich wissenschaftlich nicht halten wird. Aber naja. So war es schon große Teile des letzten Jahres, warum sollte sich das großartig ändern.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Urgestein

User Info Menu

Neiiiiin. Das war's dann ggf. mit dem heute Nacht bekommenen Impftermin.

13. Urgestein

User Info Menu

Hat irgendjemand denn mal irgendwo gelesen, in welchem zeitlichen Zusammenhang diese Thrombosen auftraten?

14. Junior Member

User Info Menu

Noooo mein Schwiegervater wäre am Freitag mit AZ geimpft worden.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand denn mal irgendwo gelesen, in welchem zeitlichen Zusammenhang diese Thrombosen auftraten?
    Recht kurz, mein ich. Zumindest wurde in Italien von 2 Fällen berichtet, die innerhalb eines Tages auftraten. Weiß aber nicht, ob das für alle gilt.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist zum Mäuse melken.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Foreninventar

User Info Menu

heisst dass dann, dann die geplanten Impftermine mit dem Impfstoff ausfallen?

was heisst das für einen Termin zur 2. Impfung?

18. V.I.P.

User Info Menu

Das wirft uns um Wochen/Monate zurück...
    Steine sind ok!

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    was heisst das für einen Termin zur 2. Impfung?
    genau das hab ich mich auch gerade gefragt. darauf gibts bestimmt noch keine antwort.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. V.I.P.

User Info Menu

Hab’s gerade im Corona-Thread gelesen.

WTF! Das wird ja wirklich nicht dazu beitragen, dass sich nach so einem Kommunikationsdebakel wieder alle damit impfen lassen.
    Ich hatte so gehofft, dass es jetzt mal voran geht. Weiß man natürlich noch nicht, aber dann müsste man ja jetzt für Erzieherinnen und Lehrerinnen Biontech bereit stellen? Aber vermutlich ist der noch für Ü80 verplant.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back