Antworten
Seite 105 von 276 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 5520
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    heisst dass dann, dann die geplanten Impftermine mit dem Impfstoff ausfallen?

was heisst das für einen Termin zur 2. Impfung?
    1. für die nächsten Wochen? Wahrscheinlich ja. Kommt halt drauf an, wie lange das jetzt alles dauert, was dabei rauskommt.

2. weiß man wahrscheinlich noch nicht. Kommt halt drauf an, wie lange...
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Urgestein

User Info Menu

was heisst das für einen Termin zur 2. Impfung?
    DAS frage ich mich gerade auch...

3. Urgestein

User Info Menu

uuuuund das war sie wohl, die Pushnachricht, die mein Seelenleben endgültig getötet hat. Super, wir setzen die Impfungen aus und bleiben einfach für immer und ewig im Lockdown. Können es ja mit Lockdown light abwechseln, damit es nicht zu öde wird.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    1. für die nächsten Wochen? Wahrscheinlich ja. Kommt halt drauf an, wie lange das jetzt alles dauert, was dabei rauskommt.

2. weiß man wahrscheinlich noch nicht. Kommt halt drauf an, wie lange...
    Stimmt, vermutlich weiß man das erstmal alles wieder gar nicht.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    WTF! Das wird ja wirklich nicht dazu beitragen, dass sich nach so einem Kommunikationsdebakel wieder alle damit impfen lassen.
    Ich hatte so gehofft, dass es jetzt mal voran geht. Weiß man natürlich noch nicht, aber dann müsste man ja jetzt für Erzieherinnen und Lehrerinnen Biontech bereit stellen? Aber vermutlich ist der noch für Ü80 verplant.
    ich würde denken, gruppe 2 ist dann so weit erstmal vertagt, weil man die biontech-dosen sicher vermehrt weiter für die noch vorhandenen ü80-patient*innen verimpfen wird. ansonsten müsste man ja spontan für alle, für die man AZ eingeplant hatte, biontech aus dem hut zaubern und das würde mich sehr wundern. würde aber hoffen, dass dann eben ende märz, wenn biontech hoffentlich mehr liefert, dann da halt weitergemacht wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    uuuuund das war sie wohl, die Pushnachricht, die mein Seelenleben endgültig getötet hat. Super, wir setzen die Impfungen aus und bleiben einfach für immer und ewig im Lockdown. Können es ja mit Lockdown light abwechseln, damit es nicht zu öde wird.

Hab auch gerade gedacht, warum habe ich das gerade gelesen.

Hatte mich gerade gefreut, dass es in NDS jetzt mit Gruppe 2 losgehen soll. Und schon einigen in meinem Umfeld den Hinweis für ihre Eltern und die Website gegeben.

Glaub der Freund einer Freundin wurde heute als Polizist noch mit Astra Zeneca geimpft.
    I love the way you love
    But I hate the way

7. Urgestein

User Info Menu

Was passiert wohl, wenn ich versuche, einen zweiten Termin für dieselbe Person zu machen? (via Impfterminservice?) Werden die Daten da wohl irgendwie abgeglichen? Ich mag den AZ Termin nicht absagen, aber falls er nicht stattfindet, will ich auch nicht erst in 2 Wochen nach einem neuen suchen

8. Urgestein

User Info Menu

BITTE NICHT ZITIEREN:

Eine Freundin von mir steht grade vor einem Impfgebäude, weil sie einen AZ-Termin hatte und dort kam wohl grad die Durchsage, dass nun alle Biontech bekommen... (also halt vermutlich, die die nun schon da sind).

9. V.I.P.

User Info Menu

Ist ja auch eine bessere Lösung, als die Leute, die schon da sind wegzuschicken heute.
    I love the way you love
    But I hate the way

10. Senior Member

User Info Menu

Ich finde es irgendwie absurd, wie jetzt alle total vorsichtig sind wegen der Thrombosegefahr beim "bösen" AZ, während Millionen Frauen seit Jahren jeden Tag die Pille schlucken, die eine viel höhere Thrombosegefahr mit sich bringt, nur dass da halt viel weniger drüber berichtet wird.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    BITTE NICHT ZITIEREN:
    Solange der Vorrat reicht. Manche Zentren haben allerdings auch nur AZ...
    Geändert von gewitter (15.03.2021 um 16:15 Uhr)

12. Foreninventar

User Info Menu

ja gut, vermutlich will man die paar Leute nicht nach hause schicken, aber dauerhaft wird das ja nicht gehen.

13. Addict

User Info Menu

Gewitter da steht bitte nicht zitieren im Beitrag
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Gewitter da steht bitte nicht zitieren im Beitrag
    Danke

15. Get a life!

User Info Menu

ja gut, vermutlich will man die paar Leute nicht nach hause schicken, aber dauerhaft wird das ja nicht gehen.
    nee, eben, dass jetzt primär mit AZ geimpft wird, liegt ja am mangel vom BT impfstoff. ich vermute, spätestens ab morgen wirds da probleme geben (sonst läuft man ja gefahr, dass man auch die BT termine nicht mehr erfüllen kann).

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Ja, war nur für den Fall gemeint, dass grad noch jemand unterwegs ist und das evtl liest!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich hatte auch eingentlich alles außer ‚nicht zitieren‘ gelöscht. Und dann muss ich wohl mausgerutscht sein. Sorry!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie absurd, wie jetzt alle total vorsichtig sind wegen der Thrombosegefahr beim "bösen" AZ, während Millionen Frauen seit Jahren jeden Tag die Pille schlucken, die eine viel höhere Thrombosegefahr mit sich bringt, nur dass da halt viel weniger drüber berichtet wird.
    war auch mein gedanke. aber betrifft halt nur frauen #zynismus

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    war auch mein gedanke. aber betrifft halt nur frauen #zynismus
    0,0006 % (mit unsicherem zusammenhang zur AZ impfung) im vergleich zu einem 16%-igem risiko nach COVID19-infektion sollte doch dann wenigstens ein argument sein, wenn das da schon nicht gilt ...

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    0,0006 % (mit unsicherem zusammenhang zur AZ impfung) im vergleich zu einem 16%-igem risiko nach COVID19-infektion sollte doch dann wenigstens ein argument sein, wenn das da schon nicht gilt ...
    Die Impfgegnerin in meinem Bekanntenkreis hält sich für völlig immun, was Corona angeht ("WIR kriegen SOWAS nicht!"). Die Zwangsimpfung (!) bekommt sie dann ja aber auf jeden Fall, also muss sie sich nur mit dem einen Risiko befassen, das andere _kann_ sie ja gar nicht betreffen. Sie verhütet übrigens hormonell, aber das auch nur am Rande.

Edit: Ich halte das echt für ein Desaster. Impfgegner sind vermutlich so oder so nicht zu bekehren, aber alle, die an sich schon wollen würden, aber ein bisschen Angst, Sorge oder Skepsis haben, die lassen sich doch jetzt nie wieder auf die Geschichte ein.
    Geändert von Caly (15.03.2021 um 16:30 Uhr)