Antworten
Seite 106 von 298 ErsteErste ... 65696104105106107108116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 5951
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Hier hieß es für die bereits vereinbarten Impftermine, es würde mit dem Biontech geimpft, das eigentlich für die Hsusärzte vorgesehen war.

2. Member

User Info Menu

Ich wäre am Donnerstag geimpft worden
    Ich könnte mit der Entscheidung ja sogar noch gut leben, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass Deutschland hier einfach nur blind nach dem Vorbild anderer Länder nachzieht. Dann setze ich lieber für ein paar Monate die Pille aus und nehme zum Ausgleich die Impfung.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

3. V.I.P.

User Info Menu

Echt beruhigend wenn man vor zwei Tagen mit AZ geimpft wurde
    Ich weiß dass es irrational ist, aber es ist einfach ein komisches Gefühl und ich sage mir, wieso hast du nicht doch noch gewartet?
    Aber es ist ja jetzt eh zu spät..
    I want to be a part of it, New York, New York

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Jewel18 Beitrag anzeigen
    Echt beruhigend wenn man vor zwei Tagen mit AZ geimpft wurde
    Ich weiß dass es irrational ist, aber es ist einfach ein komisches Gefühl und ich sage mir, wieso hast du nicht doch noch gewartet?
    Aber es ist ja jetzt eh zu spät..
    Glaubst du, dass du sonst zeitnah mit was anderem geimpft worden wärst? DAS glaube ich nicht.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass du sonst zeitnah mit was anderem geimpft worden wärst? DAS glaube ich nicht.
    Nein..das sicherlich nicht..ich wollte mich ja auch impfen lassen. Aber ich geh da gerade nicht so cool mit um
    I want to be a part of it, New York, New York

6. Urgestein

User Info Menu

Es ist so zum kotzen. Meine Mutter wurde gestern spontan-geimpft (also der Hausarzt hatte noch AZ über und der Freund ist schwer lungenkrank und er wurde angerufen, ob er sofort kommen kann und sie durfte mit) und mit der Meldung jetzt habe ich einfach nur "scheisse!" gedacht.
    Es hat mich jetzt echt beruhigt eure Beiträge zu lesen und habe sie auch gescreenshotet. Danke dafür!
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

7. Foreninventar

User Info Menu

Ich finds einfach ne Frechheit.
    Aber ich möchte jetzt hier gar nicht unnötig ranten.

8. Member

User Info Menu

Der Laschet sagt, im Krisenmanagement müssten sie noch besser werden. Eh ja, das ist schon noch Luft nach oben... Aber ist ja erst ein Jahr Pandemie. Da übt man noch.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    0,0006 % (mit unsicherem zusammenhang zur AZ impfung) im vergleich zu einem 16%-igem risiko nach COVID19-infektion sollte doch dann wenigstens ein argument sein, wenn das da schon nicht gilt ...
    Müsste man aber noch mit dem Covid-Risiko multiplizieren und da funktioniert das Argument für manche vermutlich nicht mehr

(Davon ab finde ich das natürlich auch alles furchtbar und unmöglich)

10. Foreninventar

User Info Menu

Hier werden die ausstehenden Impftermine für die priorisieren Berufsgruppen etc gestrichen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da geht er dahin, der Silberstreif am Horizont. *seufz*
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Da geht er dahin, der Silberstreif am Horizont. *seufz*
    Ja! Ich könnte heulen. Allein in meinem FreundInnenkreis wären in den nächsten Wochen so viele Menschen geimpft worden.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Hier werden die ausstehenden Impftermine für die priorisieren Berufsgruppen etc gestrichen.
    Ist hier NRW?
    Woher hast du die Info?
    and maybe it's time to live

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    nee, eben, dass jetzt primär mit AZ geimpft wird, liegt ja am mangel vom BT impfstoff. ich vermute, spätestens ab morgen wirds da probleme geben (sonst läuft man ja gefahr, dass man auch die BT termine nicht mehr erfüllen kann).
    Ich vermute, man wird wahrscheinlich genauso wie im Januar einfach die für Zweitimpfungen zurückgestellten Biontech-Dosen erstmal für die schon terminierten Erstimpf-Termine verwenden, um die zugesagten Termine nicht absagen zu müssen, aber gleichzeitig wird man die Vergabe weiterer Erstimpf-Termine vorübergehend aussetzen oder nur wenige neue Termine vergeben.

Im Moment sind zumindest in Schleswig-Holstein schon erhebliche Reserven in der Terminvergabe - man hat viel weniger Biontech-Termine gegeben als man erwartet bedienen zu können, weil man kein hundertprozentiges Vertrauen in die Lieferzusagen hat, außerdem gibts Rückstellungen für die Wiederholungsimpfungen. Ich glaube nicht, dass man durch den AstraZeneca-Stopp in Schleswig-Holstein in den nächsten 2-3 Wochen bereits vergebene Termine absagen muß, und danach wahrscheinlich auch nicht. Eventuell wird man analog zum Vorgehen im Januar bei Impfstoffmangel auch klinikinterne oder andere betriebsbezogene Massen-Impftermine streichen, soweit da noch Personal ungeimpft ist, weil da die Kommunikationswege eben einfacher und der Aufruhr geringer sind als wenn man bereits vergebene Impftermine für die allgemeine Bevölkerung absagt.

Ich wurde um 16:10 Uhr per Email über die Aussetzung des Impfstoffs informiert, zusammen mit dieser Mitteilung vom Paul-Ehrlich-Institut. Zitat daraus:
    Gegenüber dem Stand vom 11.03.2021 sind inzwischen weitere Fälle (Stand: Montag, den 15.03.2021) in Deutschland gemeldet worden. Bei Analyse des neuen Datenstands sehen die Expertinnen und Experten des Paul-Ehrlich-Instituts jetzt eine auffällige Häufung einer speziellen Form von sehr seltenen Hirnvenen-Thrombosen (Sinusvenenthrombose) in Verbindung mit einem Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie) und Blutungen in zeitlicher Nähe zu Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca.
    Man darf davon ausgehen, dass aufgrund der Verunsicherung vermehrt Leute Ärzte / Krankenhäuser oder den Rettungsdienst kontaktieren, die in den letzten Tagen mit Astra-Zeneca geimpft worden sind. Ich bin ganz froh, dass ich erst am Samstag wieder Nacht-Bereitschaftsdienst habe...
    Geändert von bwlstudent (15.03.2021 um 17:48 Uhr)

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Ist hier NRW?
    Woher hast du die Info?
    Von der Seite der Städteregion.

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen

Man darf davon ausgehen, dass vermehrt Leute Ärzte / Krankenhäuser oder den Rettungsdienst kontaktieren, die in den letzten Tagen mit Astra-Zeneca geimpft worden sind. Ich bin ganz froh, dass ich erst am Samstag wieder Nacht-Bereitschaftsdienst habe...
    Oh gott ich kann es mir vorstellen :‘)

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir können ja jetzt den Impfstoff einfach zu den Briten schicken. Die scheinen den ja hervorragend zu vertragen und dann können sie im Gegensatz zu uns schon im Mai statt erst im Juni komplett durchgeimpft in den Urlaub fliegen. Hier wird das ja wohl eh auf absehbare Zeit nichts mehr.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich vermute, man wird wahrscheinlich genauso wie im Januar einfach die für Zweitimpfungen zurückgestellten Biontech-Dosen erstmal für die schon terminierten Erstimpf-Termine verwenden, um die zugesagten Termine nicht absagen zu müssen, aber gleichzeitig wird man die Vergabe weiterer Erstimpf-Termine vorübergehend aussetzen oder nur wenige neue Termine vergeben.

Im Moment sind zumindest in Schleswig-Holstein schon erhebliche Reserven in der Terminvergabe - man hat viel weniger Biontech-Termine gegeben als man erwartet bedienen zu können, weil man kein hundertprozentiges Vertrauen in die Lieferzusagen hat, außerdem gibts Rückstellungen für die Wiederholungsimpfungen. Ich glaube nicht, dass man durch den AstraZeneca-Stopp in Schleswig-Holstein in den nächsten 2-3 Wochen bereits vergebene Termine absagen muß, und danach wahrscheinlich auch nicht. Eventuell wird man analog zum Vorgehen im Januar bei Impfstoffmangel auch klinikinterne oder andere betriebsbezogene Massen-Impftermine streichen, soweit da noch Personal ungeimpft ist, weil da die Kommunikationswege eben einfacher und der Aufruhr geringer sind als wenn man bereits vergebene Impftermine für die allgemeine Bevölkerung absagt.

Ich wurde um 16:10 Uhr per Email über die Aussetzung des Impfstoffs informiert, zusammen mit dieser Mitteilung vom Paul-Ehrlich-Institut. Zitat daraus:

Man darf davon ausgehen, dass aufgrund der Verunsicherung vermehrt Leute Ärzte / Krankenhäuser oder den Rettungsdienst kontaktieren, die in den letzten Tagen mit Astra-Zeneca geimpft worden sind. Ich bin ganz froh, dass ich erst am Samstag wieder Nacht-Bereitschaftsdienst habe...
    Alle Astra Termine für die nächsten drei Tage wurden in SH bereits abgesagt.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Müsste man aber noch mit dem Covid-Risiko multiplizieren und da funktioniert das Argument für manche vermutlich nicht mehr

(Davon ab finde ich das natürlich auch alles furchtbar und unmöglich)
    ja das stimmt natürlich, aber auf der anderen seite steigt ja die wahrscheinlichkeit, dass man sich infiziert, auch an, je länger das alles dauert (vor allem wenn die zahlen so weit explodieren, wie es angekündigt ist, was ich immer noch nicht hoffe).

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Alle Astra Termine für die nächsten drei Tage wurden in SH bereits abgesagt.
    In Hamburg auch.