Antworten
Seite 108 von 299 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 5975
  1. Inaktiver User

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:37 Uhr)

2. Enthusiast

User Info Menu

Gerade bei Hart aber fair wurde auch gesagt man muss prüfen was genau dazu führte. Es waren 6 Frauen und ein Mann.

Vielelicht spielt zb die Pille rein. Evtl wird der Impfstoff auch dann nur für bestimmte Gruppen nicht empfohlen (das könnte ja zb Frauen mit Hormonbehandlungen, Pille etc sein) aber das muss man einfach abwarten
    Geändert von Heyho (15.03.2021 um 23:07 Uhr) Grund: Zitat gelöscht

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Jewel18 Beitrag anzeigen
    Hart aber fair zu dem Thema gerade ist sehr interessant und beruhigt mich auch wieder ein wenig.
    Ja, fand ich auch sehenswert. Relativ zu Beginn war ich eher ohGottohGott (als Lauterbach meinte, es wäre sehr unwahrscheinlich, dass da kein Zusammenhang mit diesen Hirnthrombosen bestünde. Die letzten Tage hiess es in den Medien ja eher naja entspricht der Zahl der üblichen Fälle) aber insgesamt fand ich es auch eher beruhigend weil es eben eine sehr seltene Nebenwirkung ist

4. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:37 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Ich bin echt gespannt, wie es insgesamt mit den Impfungen weitergeht. Also ob die Impfreihenfolge wieder geändert wird und was mit den Terminen mit den anderen Impfstoffen ist. Ich hab in 2 Wochen meinen Termin mit Moderna (Berufsbedingt wurden wir vorgezogen).

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Hier hieß es für die bereits vereinbarten Impftermine, es würde mit dem Biontech geimpft, das eigentlich für die Hsusärzte vorgesehen war.
    Oder auch nicht. Jetzt kam eine Mail, dass noch nicht feststünde, ob der Termin stattfindet, weil man erst die EMA-Beratung am Donnerstag und dann den entsprechenden Beschluss der Bundesregierung abwarte. Die Termine wären Sonntag und Montag, kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Beschluss so schnell geht!?

7. V.I.P.

User Info Menu

Dass man drei Tage nach der Impfung noch ein bisschen duselig vom Kopf her ist, ist aber jetzt kein Grund zur Sorge, oder ?
    I want to be a part of it, New York, New York

8. Addict

User Info Menu

Ich habe mich impfen lassen und hatte auch Nebenwirkungen, was aber ja gut ist. Nach 2-3 Tagen war ich damit durch und ich konnte wider arbeiten gehen.
    Nicht wer mit Dir lacht,
    nicht wer mit Dir weint,
    nur wer mit Dir fühlt
    ist Dein wahrer Freund.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Jewel18 Beitrag anzeigen
    Dass man drei Tage nach der Impfung noch ein bisschen duselig vom Kopf her ist, ist aber jetzt kein Grund zur Sorge, oder ?
    same here!!
    ich geh auch gerade voll steil. Bei mir ist es zwei Tage her ich habe halt so komische Druckkopfschmerzen und Bildschirmarbeit ist mega anstrengend für die Augen. Ich fühle mich auch echt benommen und hab Probleme mich zu konzentrieren. Ich versuche mir einzureden dass es "normale Nebenwirkungen" sind immerhin hatte ich gestern noch 39,5 Fieber. Aber es ist echt ein komisches Gefühl Ich weiß das es irrational ist aber trotzdem man!! ich hab einen vom Markt genommen Impfstoff in mir drin
    Mein Mann meinte eben aber, dass es mittlerweile erste Ergebnisse von Untersuchungen aus England gibt die den Verdacht des Zusammenhangs zur Pille bestätigen.
    hört sich blöd an aber beruhigt mich dann schon ein bisschen (da ich keine Pille nehme)
    * * * * * * * * * *

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von anouk van houdt Beitrag anzeigen
    same here!!
    ich geh auch gerade voll steil. Bei mir ist es zwei Tage her ich habe halt so komische Druckkopfschmerzen und Bildschirmarbeit ist mega anstrengend für die Augen. Ich fühle mich auch echt benommen und hab Probleme mich zu konzentrieren. Ich versuche mir einzureden dass es "normale Nebenwirkungen" sind immerhin hatte ich gestern noch 39,5 Fieber. Aber es ist echt ein komisches Gefühl Ich weiß das es irrational ist aber trotzdem man!! ich hab einen vom Markt genommen Impfstoff in mir drin
    Mein Mann meinte eben aber, dass es mittlerweile erste Ergebnisse von Untersuchungen aus England gibt die den Verdacht des Zusammenhangs zur Pille bestätigen.
    hört sich blöd an aber beruhigt mich dann schon ein bisschen (da ich keine Pille nehme)
    Ungefähr genauso fühle ich mich auch gerade, zwar keine Kopfschmerzen mehr, aber so ein leicht "besoffen"-Gefühl Also werden es wohl "normale" Nebenwirkungen sein

Aber trotzdem sage ich mir auch, dass niemand diesen Impfstoff so leichtfertig auf den Markt gebracht hat. Ich warte auch erstmal ab, was da genau bei rum kommt.
    Das mit der Pille beruhigt mich auch etwas,da ich sie auch nicht (mehr) nehme.
    I want to be a part of it, New York, New York

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von anouk van houdt Beitrag anzeigen
    ich hab einen vom Markt genommen Impfstoff in mir drin
    Naja, vom Markt genommen stimmt ja nicht. Sie untersuchen nur SEHR seltene Vorkommnisse.
    Das Gefühl an sich will ich dir natürlich nicht absprechen, aber es hilft ja trotzdem die rationalen Gründe sich immer wieder vorzuführen.

12. Member

User Info Menu

bin überarbeitet und gerade ein bisschen überbesorgt, helft mir mal bitte:
    sollte ich auch eher beruhigt oder beunruhigt sein über den möglichen zusammenhang mit verhütungsmittel-einnahme? ich nehme keine, hab aber halt die thrombophilie. ob die dann auch ein riskiofaktor ist, wegen hormoneller zusammenhänge oder so? kann man das irgendwie ableiten?
    Will you show me something that nobody else has seen?
    Smoke it, drink
    Here comes the flood
    Anything to thin the blood
    These corrosives do their magic slowly and sweet

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin mir nicht sicher, ob es da (jetzt schon) klare Aussagen gibt (tippe eher auf: weiß man noch nicht), würde mich aber an deinen behandelnden Arzt wenden.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Member

User Info Menu

ja. danke. klar, irgendwie ist noch viel spekulation bei allem dabei. ich habe einfach überhaupt keine nerven dafür und mag mir keine sorgen machen, meine ärztin kontaktieren, mich beobachten - eine stunde vor bekanntwerden der info saß ich noch vor meiner hausärztin, zum ersten mal seit langem und wegen einer banalität (termin für blutuntersuchung besprechen.) - irgendwie ziemlich irreal kommt mir alles gerade vor.
    Will you show me something that nobody else has seen?
    Smoke it, drink
    Here comes the flood
    Anything to thin the blood
    These corrosives do their magic slowly and sweet

15. V.I.P.

User Info Menu

Hier wurden die Termine in allen kleineren Impfzentren nun doch beibehalten und es wird mit Biontech geimpft. Wenn man einen Termin in den beiden großen Impfzentren hatte, hat man die Wahl zwischen abwarten oder Termin stornieren und einen neuen in einem der kleineren Zentren machen, was wohl auch problemlos möglich war. Keine Ahnung, wo der ganze Impfstoff jetzt plötzlich herkommt.

16. Addict

User Info Menu

Hier wurden die Termine in allen kleineren Impfzentren nun doch beibehalten und es wird mit Biontech geimpft. Wenn man einen Termin in den beiden großen Impfzentren hatte, hat man die Wahl zwischen abwarten oder Termin stornieren und einen neuen in einem der kleineren Zentren machen, was wohl auch problemlos möglich war. Keine Ahnung, wo der ganze Impfstoff jetzt plötzlich herkommt.
    Super
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    In meiner Klinik gibt es nur AZ. Also ist mein Termin hinfällig und ich spring weiter ungeimpft auch durch die infektiöse Notaufnahme und mit Pech auch mal zum Konsil auf Covid-ITS.
    Ach so ein Mist, hier sind alle Ärztinnen und die meisten Psychotherapeutinnen/Psychologinnen schon durch, aber einige von der Verwaltung und Testdiagnostik (wo auch Patientinnen von allen Stationen Termine haben) leider noch nicht komplett .
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier wird wohl mit der biontec-reserve geimpft.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. Senior Member

User Info Menu

Einer Freundin, die als freiberufliche Hebamme morgen einen Impftermin gehabt hätte, wurde der Impftermin eben abgesagt.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    hier wird wohl mit der biontec-reserve geimpft.
    Ich wundere mich nur, dass man auch wieder neue Termine ausmachen kann.