Antworten
Seite 109 von 301 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 6010
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Hier wurden die Termine in allen kleineren Impfzentren nun doch beibehalten und es wird mit Biontech geimpft. Wenn man einen Termin in den beiden großen Impfzentren hatte, hat man die Wahl zwischen abwarten oder Termin stornieren und einen neuen in einem der kleineren Zentren machen, was wohl auch problemlos möglich war. Keine Ahnung, wo der ganze Impfstoff jetzt plötzlich herkommt.
    Kannst du mir bitte mal PMen, wie du das angestellt hast? Mein Vater wollte das auch probieren, keine Chance. Aber vielleicht hat er auch falsch geguckt.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

2. V.I.P.

User Info Menu

Wir hatten es doch die Tage davon, dass es für viele Ältere schwierig ist, einen Termin auszumachen. Mein Nachbar hat mir gerade erzählt, dass man sich z. B. auch bei den Maltesern und ähnlichen Einrichtungen melden kann und die dann die Terminvereinbarung für einen übernehmen. Das finde ich wirklich gut.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von -kasmodiah Beitrag anzeigen
    ja. danke. klar, irgendwie ist noch viel spekulation bei allem dabei. ich habe einfach überhaupt keine nerven dafür und mag mir keine sorgen machen, meine ärztin kontaktieren, mich beobachten - eine stunde vor bekanntwerden der info saß ich noch vor meiner hausärztin, zum ersten mal seit langem und wegen einer banalität (termin für blutuntersuchung besprechen.) - irgendwie ziemlich irreal kommt mir alles gerade vor.
    Man weiß es ja allgemein noch nicht so genau, aber sollte sich ein Zusammenhang erhärten, könnte ich mir vorstellen dass das eine Kontraindikation für AZ wird (also Pille, Trombophilie, Schwangerschaft etc.), zumindest wenn nicht nachher einfach alle Impfstoffe betroffen sind.

Aber so oder so ist das Risiko sehr gering Ich würde jetzt keine Gerinnungshemmer absetzen und sicherheitshalber eher viel bewegen, viel trinken etc.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich war gerade bei meiner Hausärztin, eigl nur um die Krankmeldung zu holen. Aber hatte Glück gerade zufällig am Empfang ein paar Worte wechseln zu können. Ich habe gesagt, dass ich nach drei Tagen immer noch Nebenwirkungen habe und sie meinte dass sie normal, das beobachtet Sie bei fast allen und deswegen schreibt Sie bei Astra grundsätzlich schon immer eine Woche auf Wenn ich Ende der Woche noch Fieber hätte soll ich noch mal rein kommen.
    Fieber hab ich ja nicht mehr, nur Kopfweh, Schwindel, schlapp.
    Naja...
    * * * * * * * * * *

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von anouk van houdt Beitrag anzeigen
    Ich war gerade bei meiner Hausärztin, eigl nur um die Krankmeldung zu holen. Aber hatte Glück gerade zufällig am Empfang ein paar Worte wechseln zu können. Ich habe gesagt, dass ich nach drei Tagen immer noch Nebenwirkungen habe und sie meinte dass sie normal, das beobachtet Sie bei fast allen und deswegen schreibt Sie bei Astra grundsätzlich schon immer eine Woche auf Wenn ich Ende der Woche noch Fieber hätte soll ich noch mal rein kommen.
    Fieber hab ich ja nicht mehr, nur Kopfweh, Schwindel, schlapp.
    Naja...
    Ah danke, das beruhigt mich gerade ein wenig, da ich auch immer noch so leichte Schwindelgefühle habe und mich vom Kopf her noch was komisch fühle.
    I want to be a part of it, New York, New York

6. Urgestein

User Info Menu

כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Thüringen hat die Terminvergabe gestoppt wegen Lieferungsschwierigkeiten mit AZ und mein Schwiegervater (Ü70) will jetzt warten bis er vom Hausarzt geimpft werden kann .
    Ich bzw. meine Schwester hab ihm heute einen gemacht mit mrna Impstoff für NÄCHSTE Woche (und der 2. Mitte April) und er nimmt ihn auch in Anspruch, er hat sich mit dem Enkel wiedersehen Argument überzeugen lassen nicht zu warten bis sein Hausarzt ihn impft. Ich bin SO froh

8. Addict

User Info Menu

Es wäre zu schön, wenn NRW bald nachzieht und zumindest mein Gruppe 2 Papa auch bald geimpft werden könnte.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

9. Enthusiast

User Info Menu

Ich bzw. meine Schwester hab ihm heute einen gemacht mit mrna Impstoff für NÄCHSTE Woche (und der 2. Mitte April) und er nimmt ihn auch in Anspruch, er hat sich mit dem Enkel wiedersehen Argument überzeugen lassen nicht zu warten bis sein Hausarzt ihn impft. Ich bin SO froh
    Gilt das noch nicht mit den 6 Wochen Abstand?

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Gilt das noch nicht mit den 6 Wochen Abstand?
    Nein, er hat am 25.3. den 1. und am 15.04. den 2. Termin. Ich wusste das auch nicht mit den 6 Wochen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

11. Alter Hase

User Info Menu

Woher wisst ihr, dass er einen mRNA bekommt?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gibt doch sonst nix mehr aufm Markt?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. V.I.P.

User Info Menu

Es wäre zu schön, wenn NRW bald nachzieht und zumindest mein Gruppe 2 Papa auch bald geimpft werden könnte.
    Ja!!!!

Ich war gestern bei der Hausärztin und sie führen eine handgeschriebene Liste über die Impfwilligen aus niedrigeren Prioritätsklassen, die sie ggf. anrufen. Habe uns natürlich raufsetzen lassen. Weiß ich jetzt aber auch nur, weil ich mit der Ärztin persönlich gesprochen habe, mein Mann wurde am Telefon abgewimmelt.

14. Alter Hase

User Info Menu

Weiß eigentlich jemand wie in Bayern der offizielle Impfstand ist? Wird dort offiziell schon prio 2 geimpft?
    I am as bored as a pacific pistol

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Woher wisst ihr, dass er einen mRNA bekommt?
    Das steht bei der Terminvereinbarung und in der Bestätigungsmail.

16. V.I.P.

User Info Menu

@ die (bislang ungeimpften) LehrerInnen/erzieherInnen:

wurden eure impftermine abgesagt oder bekommt ihr nen anderen impfstoff?
    Geändert von Sternenkind (17.03.2021 um 21:53 Uhr)

17. Urgestein

User Info Menu

Nice, danke! Unsere Freundin hat am Montag ihren letzten Termin vor der Entbindung. Hoffentlich klappt es da...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Nice, danke! Unsere Freundin hat am Montag ihren letzten Termin vor der Entbindung. Hoffentlich klappt es da...
    Dann würde ja vorrausichtlich der Impfschutz erst dann eintreten, wenn der Grund, Kontaktperson zu sein, gar nicht mehr gegeben ist?

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Dann würde ja vorrausichtlich der Impfschutz erst dann eintreten, wenn der Grund, Kontaktperson zu sein, gar nicht mehr gegeben ist?
    Vielleicht macht sie ja Hebammenvorsorge und der letzte Gyn-Termin ist der US in der 30. Woche. Ansonsten: ja, dann würd ich es lassen, das lohnt sich nicht mehr.

20. Urgestein

User Info Menu

Für Besuche mit dem Baby finde ich es schon auch noch sinnvoll?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!