Antworten
Seite 119 von 315 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 6283
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

2. Addict

User Info Menu

Ja!
    Plus gestern habe ich dieses Video gefunden, das nochmal eine andere Seite der vermeintlichen Effektivitaet von Vakzinen beleuchtet. (Vox macht sowieso ziemlich gute Videos...)

Why you can't compare Covid-19 vaccines - YouTube

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir wurden am Samstag geimpft mit Astra und hey, wir hatten danach einen Tag Bettruhe mit allem Drum und Dran. Aber was tut man nicht alles

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Wir wurden am Samstag geimpft mit Astra und hey, wir hatten danach einen Tag Bettruhe mit allem Drum und Dran. Aber was tut man nicht alles
    Das geht ja noch ;-)
    Meine Impfung ist jetzt neun Tage her und heute morgen wurde mein arm auf einmal total schwer und heiß und generell Unwohlsein Da hatte ich schon Panik und bin zum Arzt. Er konnte aber nichts auffälliges feststellen. Man man, ich hoffe, das sind nur „normale“ impfreaktionen
    I want to be a part of it, New York, New York

5. Addict

User Info Menu

Hat jemand von euch Infos dazu bei der Hand, wie es damals weiterging, als man herausgefunden hatte, dass eine Testreihe mit halber Dosis bei der ersten AstraZeneca-Impfung bessere Resultate erzielt hatte als mit der vollen Dosis?
    Mein Freund klugscheißt hier gerade herum, warum man denn davon nichts mehr hört, und was die Hersteller besser machen hätten können. Es nervt sehr.

6. Senior Member

User Info Menu

Ich kann mich ab dieser Woche auch impfen lassen bin aber ein bisschen zwiegespalten. Ich bin kein Frontline worker aber arbeite an diversen Projekten die für die wichtig sind und gehöre deswegen zur Priogruppe.
    Würdet ihr euch impfen lassen oder findet ihr ich würde mich damit vordrängen? (Australien und hier gibt's seit ca. 1 Monat keine aktiven Coronafälle)

7. Get a life!

User Info Menu

wenn du zu der gruppe gehörst, die jetzt dran ist, würd ichs machen. es gilt ja immer noch "jeder geimpfte ist gut"

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    wenn du zu der gruppe gehörst, die jetzt dran ist, würd ichs machen. es gilt ja immer noch "jeder geimpfte ist gut"
    ja

9. Regular Client

User Info Menu

Meine Eltern haben beide ihre erste Impfung bekommen und mein Mann und ich ebenfalls. Würdet ihr euch bedenkenlos drinnen treffen?

10. Urgestein

User Info Menu

Kommt auf den Impfstoff an würde ich sagen? Und da mal Studien nachlesen ab wann wie viel Wirksamkeit erreicht wurde.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Joline Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben beide ihre erste Impfung bekommen und mein Mann und ich ebenfalls. Würdet ihr euch bedenkenlos drinnen treffen?
    Ich würde dies 14 Tage (aber nicht früher) nach der Impfung sicher machen:

In der Studie wurden zweihunderttausend erstgeimpfte Personen mit zweihunderttausend noch ungeimpften Israelis im Alter von über sechzig Jahren verglichen. Demnach zeigten sich bis zum zwölften Tag nach der Impfung der ersten Gruppe keine Unterschiede. Doch anschließend infizierten sich von den erstgeimpften Personen 33 Prozent weniger mit dem Coronavirus als die Personen ohne Impfung.
    Biontech: Wie schnell die erste Dosis des Corona-Impfstoffs wirkt
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Get a life!

User Info Menu

ich würde einen kostenlosen schnelltest direkt vor dem treffen in anspruch nehmen, um sicherzugehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ich würde dies 14 Tage (aber nicht früher) nach der Impfung sicher machen:

Biontech: Wie schnell die erste Dosis des Corona-Impfstoffs wirkt
    genau so. machen wir auch schon.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Infos dazu bei der Hand, wie es damals weiterging, als man herausgefunden hatte, dass eine Testreihe mit halber Dosis bei der ersten AstraZeneca-Impfung bessere Resultate erzielt hatte als mit der vollen Dosis?
    Mein Freund klugscheißt hier gerade herum, warum man denn davon nichts mehr hört, und was die Hersteller besser machen hätten können. Es nervt sehr.
    Ich fände das auch interessant, weil ich mich frage, ob nicht so viele Leute Nebenwirkungen haben, weil die Dosis eigentlich zu hoch ist. Infos hab ich aber leider keine dazu, das ist nur mein Hirngespinst.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja, so.

16. Senior Member

User Info Menu

Es beruhigt mich das ihr das so seht. Ich habe Krankenschwestern, Polizisten etc. im Freundeskreis die noch keinen Termin haben (soll vom Arbeitgeber organisiert werden) und da fühle ich mich ein bisschen schlecht wenn ich "einfach so' einen online buchen. Die nächsten Termine in meiner Nähe gibt's wohl in ein paar Wochen und ich werde morgen früh einen ausmachen (AZ)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Irgendwo in diesem bym ging's mal drum, ob LongCovid-Symptome nach ner Impfung besser werden. Scheinbar gar nicht sooo selten: Long Covid: Die Impfung lindert die Symptome vieler Langzeitpatienten - Business Insider

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    Es beruhigt mich das ihr das so seht. Ich habe Krankenschwestern, Polizisten etc. im Freundeskreis die noch keinen Termin haben (soll vom Arbeitgeber organisiert werden) und da fühle ich mich ein bisschen schlecht wenn ich "einfach so' einen online buchen. Die nächsten Termine in meiner Nähe gibt's wohl in ein paar Wochen und ich werde morgen früh einen ausmachen (AZ)
    Die kommen auch nicht schneller dran, wenn du verzichtest.

Jede:r geimpfte ist gut, mach einfach!

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Irgendwo in diesem bym ging's mal drum, ob LongCovid-Symptome nach ner Impfung besser werden. Scheinbar gar nicht sooo selten: Long Covid: Die Impfung lindert die Symptome vieler Langzeitpatienten - Business Insider
    Ich finde das echt interessant. Gibt die Impfung quasi einen zusätzlichen boost für das Immunsystem oder so? Und kann man so etwas bei anderen Krankheiten mit Spätfolgen evtl auch nutzen oder ist das Covid spezifisch?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich finde das echt interessant. Gibt die Impfung quasi einen zusätzlichen boost für das Immunsystem oder so? Und kann man so etwas bei anderen Krankheiten mit Spätfolgen evtl auch nutzen oder ist das Covid spezifisch?
    Bei Spiegel stand das
    Die Immunologin Akiko Iwasaki von der Yale University beschäftigt sich schon länger mit der Frage, warum manche Patienten lange an Spätfolgen leiden. Sie hat zumindest eine Theorie, die bei dem Effekt eine Rolle spielen könnte. Die Symptome bei »Long Covid« könnten entstehen, weil sich das Virus oder auch nur winzige Fragmente davon irgendwo im Körper einnisten, beispielsweise in den Nervenzellen oder im Dünndarm, wie eine Studie zeigte.
    Wird nun so jemand geimpft, springt das Immunsystem eben besonders auf diese Viren an. In der Folge könnte die Körperabwehr auch die verborgenen Virenreste erreichen und eliminieren. Iwasaki weist noch auf eine weitere Möglichkeit hin, nach der »Long Covid« eine Autoimmunreaktion ist, bei der das Immunsystem die körpereigenen Zellen angreift. Auch hier hätte eine Impfung möglicherweise einen Effekt, denn das Mittel könnte die Immunzellen gewissermaßen ablenken, die sich nun auf den neuen Eindringling stürzen. Theoretisch ist auch eine Kombination beider Möglichkeiten denkbar.“

fand ich auch sehr spannend.

gmitsch gmatsch gmotsch