Antworten
Seite 124 von 299 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 5969
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

.
    Geändert von Sternenkind (25.03.2021 um 23:48 Uhr)

2. Fresher

User Info Menu

Sagt mal, mir wurde an der Impfhotline in Hessen mitgeteilt, dass als ‚enge‘ Kontaktpersonen einer Schwangeren nur Personen aus dem eigenen Haushalt gelten.
    Hatte eine von euch den Fall/ die Aussage auch oder (noch besser konnte jemanden außerhalb des Haushalts erfolgreich zum impfen anmelden?
    Ich hatte jetzt nochmal in der Impfverordnung geschaut, da aber keine Definition von ‚eng’ gefunden..

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Konnte sie sich dann vorher irgendwo registrieren oder wie kamen die auf sie? Oder angeschrieben worden?
    Ja per website
    Bayern

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hellyeah! Beitrag anzeigen
    Sagt mal, mir wurde an der Impfhotline in Hessen mitgeteilt, dass als ‚enge‘ Kontaktpersonen einer Schwangeren nur Personen aus dem eigenen Haushalt gelten.
    Hatte eine von euch den Fall/ die Aussage auch oder (noch besser konnte jemanden außerhalb des Haushalts erfolgreich zum impfen anmelden?
    Ich hatte jetzt nochmal in der Impfverordnung geschaut, da aber keine Definition von ‚eng’ gefunden..
    Ich weiß von jmd die geimpft wurde als Kontaktpersonen in Hessen, die nicht im selben Haushalt gewohnt hat.
    neu.gierig.toll.kühn

5. Member

User Info Menu

Also ich habe gerade was gelesen, dass Müller in Aussicht stellt, bald junge mobile Gruppen wie Studenten zu impfen und ehrlich gesagt ist mein Impfneid jetzt ausgebrochen. Dh doch eigentlich, die, die sich nicht dran halten, obwohl sie es denkbar gut könnten, werden geimpft? Mir ist schon klar, dass das ne wirksame Idee sein mag, aber ich würde mich dennoch etwas verarscht fühlen.
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich wir leben in verschiedenen Realitäten. Mein Vater (80) hat immer noch keinen Termin. Seit dem ersten Tag angemeldet. Bayern.
    Hier (ebenfalls Bayern) hatten wir eine ähnlich wäre Ausgangssituation mit der U80-Lebensgefährtin meines Vaters. Vor zwei Wochen erzählte sie mir noch, dass die Impflinge am Impfzentrum (sie wohnt in der Nachbarschaft und geht zwangsweise oft dran vorbei) alle sichtlich nochmal ein Stück älter seien als sie, eher so um die 90, und wir dachten alle, dass das bis zum St.-Nimmerleinstag dauern würde, aber jetzt ging es ganz schnell: letzte Woche Freitagfrüh erhielt ich per Mail und SMS die Benachrichtigung, dass sie nen Termin buchen kann und nach einem Fehlversuch (Termine waren wohl sofort weg) und erneuter Benachrichtigung konnte ich dann am Nachmittag einen Termin für sie sichern und sie wurde vorgestern gleich geimpft. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir/euch bald ebenso schnell geht!

7. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich weiß von jmd die geimpft wurde als Kontaktpersonen in Hessen, die nicht im selben Haushalt gewohnt hat.
    Ah super, danke! Weißt du zufällig, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen?

8. Addict

User Info Menu

Das wäre ja mal wieder ziemlich skandalös und ein Fall für die Recherche von dem Journalisten, der über die schwere Zugänglichkeit für Impfstoff für Schwangere schreibt - indirekt.
    Also ich meine, wie gearscht wären denn dann allein erziehende und wohnende werdende Mütter???

9. Urgestein

User Info Menu

Ah super, danke! Weißt du zufällig, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen?
    Verwandte. Also selber Nachnamen aber nicht selbe Adresse. Sie musste aber nur die Bestätigung der Schwangerschaft mitbringen, sie hätte theoretisch auch 10 Menschen zum impfen "schicken" können.
    neu.gierig.toll.kühn

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich arbeite ja in der Pharmabranche und unsere Firma wurde als systemkritisch eingestuft. Bei uns kam schon vor einer Weile eine Email, in der alle angewiesen wurden, die Pharma-Prio nur anzukreuzen, wenn man in einer Handvoll Abteilungen wie Produktion, Qualität u.ä. arbeitet.
    Das finde ich richtig gut. (einmal mehr, wenn du was zu deinem Unternehmen schreibst )
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. V.I.P.

User Info Menu

in bayern scheint das mit der impfreihenfolge manchmal etwas willkürlich zu laufen:
    Impftermin-Vergabe: Werden Altere benachteiligt? | BR24

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade was gelesen, dass Müller in Aussicht stellt, bald junge mobile Gruppen wie Studenten zu impfen und ehrlich gesagt ist mein Impfneid jetzt ausgebrochen. Dh doch eigentlich, die, die sich nicht dran halten, obwohl sie es denkbar gut könnten, werden geimpft? Mir ist schon klar, dass das ne wirksame Idee sein mag, aber ich würde mich dennoch etwas verarscht fühlen.
    puh das fänd ich aber auch grenzwertig. irgendwie hat doch jede person eine gute erklärung, wieso sie gerade JETZT geimpft werden muss. ich verstehe nicht, wieso wir uns nicht mehr an die stiko halten und die gruppen alle unsinnig aufblähen? ist doch klar, dass es dann für jeden in der gruppe NOCH langsamer geht (und die, die da ursprünglich drin waren, waren ja auch aus gutem grund drin). dass man in sehr betroffenen landkreisen schon breiter impft, verstehe ich, aber jetzt wieder wild überall die gruppen breiter machen, nervt echt nur noch.

(ich mach mir da keine illusionen, ich stehe ganz hinten in der schlange und das macht aber so auch sinn.)

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    in bayern scheint das mit der impfreihenfolge manchmal etwas willkürlich zu laufen:
    dieser algorithmus klingt total random

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Bei uns gab es jetzt angeblich eine Mail in der angekündigt wurde, dass der Betriebsarzt die Mitarbeiter*innen impfen können wird wenn es soweit ist. Ich bin ja mal gespannt. Dafür gibt es jetzt schon kostenlose Tests im Büro, aber da ist sowieso so gut wie niemand. Das mit der Verfügbarkeit der Tests immerhin haben die Politik im letzten Monat gut hinbekommen.
    Geändert von moth (26.03.2021 um 08:51 Uhr)

15. Urgestein

User Info Menu

Nach dem die Impfterminvergabe in Bawü jetzt wegen des AZ-Stopps anderthalb Wochen ausgesetzt war, geht es seit heute vormittag theoretisch wieder. Und ich habe jetzt glaube ich das 116117-Website-Konzept verstanden: Wenn man es geschafft hat, einen Vermittlungscode zu ergattern, kommt man mit dem Link aus der Mail MANCHMAL (ich vermute: wenn gerade gleichzeitig sehr viele versuchen, einen Termin zu suchen) in den Virtuellen Warteraum (O-Ton: "Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es bei der Vergabe von Impfterminen, sowohl online als auch telefonisch, im Moment zu Wartezeiten. Jeder, der impfberechtigt ist und sich impfen lassen möchte, wird einen Termin erhalten. Wir bitten um etwas Geduld. Sie werden automatisch weitergeleitet und müssen nichts weiter tun.").
    Wenn man dort wartet, kriegt man aber nicht etwa einen Termin angeboten, sondern wird nur automatisch weitergeleitet zur TerminSUCHE (auf die man MANCHMAL auch direkt kommt), was aber nichts nützt, weil man dort ja immer nur "Die Termine sind reserviert für 10 min. Derzeit stehen leider keine Termine zur Verfügung. Die Impfzentren stellen regelmäßig neue Termine ein. Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt mit Hilfe Ihres Vermittlungscodes, ob wieder Termine zur Verfügung stehen." erhält.

Ich dachte ja anfangs, das Virtuelle Wartezimmer wäre intelligenter als die Terminsuche, aber offenbar ist das nur eine vorgeschaltete Ebene jetzt #Erleuchtung

16. Urgestein

User Info Menu

Haha, ja, so hatte ich es auch verstanden. Ich vermute, direkt auf die Termine kam man vermutlich letzte Nacht um 0:00.

17. Urgestein

User Info Menu

Nein, da hatte ich schon geschaut, da stand "Freitag vormittag". Als ich um 8:15 Uhr geschaut hab, ging es aber schon, war wohl eher Freitag früher Morgen...

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Ein weiteres WTF in einer unendlichen WTF-Reihe ... im selben Landkreis waren Lehrkräfte, also Gruppe 2, schon geimpft, das würde der Algorithmus ja gut erklären.
    Allerdings war die Lebensgefährtin meines Vaters auch für die im Artikel erwähnte telefonische Terminvergabe registriert (wohl ein Angebot des Landes/ Impfzentrums (?) für Senioren) und das ging ja offenbar auch nicht schneller als digital.

19. V.I.P.

User Info Menu

An die bawüs: ich habe gerade im radio gehört, dass wohl zukünftig die termine um 0 uhr freigeschaltet werden und man es dann versuchen soll. Ich habs heute um 8 versucht, da kam ich auch nur ins wartezimmer

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    An die bawüs: ich habe gerade im radio gehört, dass wohl zukünftig die termine um 0 uhr freigeschaltet werden und man es dann versuchen soll. Ich habs heute um 8 versucht, da kam ich auch nur ins wartezimmer
    Das war zuletzt (vor Astra Pause) auch schon so, zur neuen Woche um 0:00 hatte ich Erfolg.
    Heißt dann vermutlich, dass die alten Menschen, für die niemand nachts am Handy/Computer ist, wenig Chancen haben. Hoffentlich werden dann für die bevorzugt Termine via Telefon freigehalten.