Antworten
Seite 125 von 245 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 4883
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ja, das heißts wohl! Im radio gings um eine frau, die sich ehrenamtlich um alte kümmert und sich die nachz um die ohren schlägt um evendiese anzumelden.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und selbst für mich selber ist 0:00Uhr keine Zeit, zu der ich gerne noch stundenlang vor dem Rechner hängen möchte.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Und selbst für mich selber ist 0:00Uhr keine Zeit, zu der ich gerne noch stundenlang vor dem Rechner hängen möchte.
    Ja natürlich ist das ätzend. Aber mit Smartphone im Bett kurz die Links durchklicken ist trotzdem für mich vermutlich weniger dramatisch als für viele Ältere/Vorerkrankte.

4. V.I.P.

User Info Menu

Geht wohl uns allen so :/

5. V.I.P.

User Info Menu

Stina was heißt „die links durchklicken“? Gibts da mehrere? Ich bin noch neu im Business

6. Urgestein

User Info Menu

für jedes Impfzentrum, in dem man sich potenziell impfen lassen möchte, braucht man einen eigenen vermittlungscode...

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ja du kannst dir das Impfzentrum in bawü aussuchen.
    Bist du sicher? Ich hatte hier irgendwann gelesen, dass Leute aus meiner Stadt zu 2 oder 3 verschiedenen Impfzentren gehen können, aber nicht zu allen. Vielleicht war das aber auf Lehrer*innen und Erzieher*innen bezogen?

8. Alter Hase

User Info Menu

Ja genau. Ich hab mir als Gruppe 2 freigeschalten wurde, für alle in Frage kommenden Impfzentren Codes geholt (also immer wieder probiert, bis ich welche hatte) und die Links aus den Mails dann als Lesezeichen gespeichert. Wichtig: Es steht sinnloserweise nur am Anfang bei der Auswahl dabei, für welches Impfzentrum der Code ist, dann nicht nochmal, auch nicht in der Bestätigungsmail.

Ich kenne aber auch mehrere ü80 Menschen, die telefonisch den Termin bekamen. Ich hoffe immer noch, dass die Alten bei der telefonischen Vergabe bevorzugt werden.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    für jedes Impfzentrum, in dem man sich potenziell impfen lassen möchte, braucht man einen eigenen vermittlungscode...
    Wie bekommt man den?

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Ich hatte hier irgendwann gelesen, dass Leute aus meiner Stadt zu 2 oder 3 verschiedenen Impfzentren gehen können, aber nicht zu allen. Vielleicht war das aber auf Lehrer*innen und Erzieher*innen bezogen?
    Meiner Mutter wurden am Telefon auch nur bestimmte Zentren genannt. Aber keine Ahnung, ob man sonst abgewiesen wird, ich glaube es hatte hier aus dem Thread noch niemand nachgefragt.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ja genau. Ich hab mir als Gruppe 2 freigeschalten wurde, für alle in Frage kommenden Impfzentren Codes geholt (also immer wieder probiert, bis ich welche hatte) und die Links aus den Mails dann als Lesezeichen gespeichert. Wichtig: Es steht sinnloserweise nur am Anfang bei der Auswahl dabei, für welches Impfzentrum der Code ist, dann nicht nochmal, auch nicht in der Bestätigungsmail.
    Ja, das ist superschlau...

Was ich noch nicht richtig durchschaut habe: Wie ist das, wenn mir bei der Terminsuche angezeigt wird, dass es keine Termine gibt - dann wird da ja trotzdem ein Countdown von 10 min gemacht (der aber nur weitergeht, wenn man das Fenster im Vordergrund hat). Nach den 10 min kam jetzt vorher bei mir ein Link, mit dem ich eine neue Terminsuche machen können sollte, da kam aber dann irgendein ERROR. Wenn ich das "zurzeit keine Termine"-Fenster direkt wieder schließe und neu auf Terminsuche klicke, komme ich aber wieder auf "zurzeit keine Termine" mit dem alten Countdown, d.h. offenbar wird gar nicht neu gesucht? D.h. im Prinzip kann ich das komplette 116117-Fenster sofort wieder schließen und muss es komplett neu öffnen, damit ich wieder neu suchen kann?

12. Urgestein

User Info Menu

Nein, da hatte ich schon geschaut, da stand "Freitag vormittag". Als ich um 8:15 Uhr geschaut hab, ging es aber schon, war wohl eher Freitag früher Morgen...
    Ich hab nen Termin für meine Mama bekommen, die Kunst ist ganz oft zu klicken, irgendwann hat man Glück. Und ja nicht drauf verlassen, dass sie dich weiter leiten.
    neu.gierig.toll.kühn

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das war zuletzt (vor Astra Pause) auch schon so, zur neuen Woche um 0:00 hatte ich Erfolg.
    Heißt dann vermutlich, dass die alten Menschen, für die niemand nachts am Handy/Computer ist, wenig Chancen haben. Hoffentlich werden dann für die bevorzugt Termine via Telefon freigehalten.
    Das ist aber nicht überall so, ich hatte schon zu den unterschiedlichsten Zeiten Glück (hab für einige schon Termine ausgemacht), hab eben jetzt grad auch wieder nen Termin ausgemacht.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Bin sicher. Kenne aus zwei Landkreisen Menschen, die zu unterschiedlichen Zentren gegangen sind, die nicht in den jeweiligen Landkreisen liegen. Ein Impfarzt hat meinem Mann sogar empfohlen, welche weiter weg auch auszuwählen. Es ist egal, wohin du gehst.
    neu.gierig.toll.kühn

15. Urgestein

User Info Menu

Ja, das ist superschlau...

Was ich noch nicht richtig durchschaut habe: Wie ist das, wenn mir bei der Terminsuche angezeigt wird, dass es keine Termine gibt - dann wird da ja trotzdem ein Countdown von 10 min gemacht (der aber nur weitergeht, wenn man das Fenster im Vordergrund hat). Nach den 10 min kam jetzt vorher bei mir ein Link, mit dem ich eine neue Terminsuche machen können sollte, da kam aber dann irgendein ERROR. Wenn ich das "zurzeit keine Termine"-Fenster direkt wieder schließe und neu auf Terminsuche klicke, komme ich aber wieder auf "zurzeit keine Termine" mit dem alten Countdown, d.h. offenbar wird gar nicht neu gesucht? D.h. im Prinzip kann ich das komplette 116117-Fenster sofort wieder schließen und muss es komplett neu öffnen, damit ich wieder neu suchen kann?
    Ja, kannst schließen, da passiert nix beim runter zählen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    in bayern scheint das mit der impfreihenfolge manchmal etwas willkürlich zu laufen:
    Impftermin-Vergabe: Werden Altere benachteiligt? | BR24
    In Bayern werden ja auch Mitarbeiter*innen des Schulamts geimpft, bevor Lehrer*innen durchgeimpft sind. Mit der Ausrede.... ähm.. Begründung, dass die ja schließlich zu Unterrichtsbesuchen in die Klassen müssen.
    Ich kann und will diese ganze Scheiße echt langsam nicht mehr hören.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich komme seit 8 uhr nur ins „wartezimmer“. Bei 3 verschiedenen Zentren...

18. Alter Hase

User Info Menu

ja, in bawue hieß es auf der seite ewig freitag um 8 uhr und dann freitag vormittag. meine mutter und ich haben uns heute trotzdem ab 8 uhr hingesetzt, und sie hat es mit 2 endgeräten nicht geschafft, aber ich kam beim ersten mal direkt durch (sie hatte schon einen vermitlungscode), und konnte ihr direkt für sonntag einen buchen. ohne mich hätte das nicht geklappt, das ist doch irre.

und ja, das system mit warteraum + code eingaben und dann erst terminbuchung ist super komplex (ich glaube weil sie so gegen bots und die monitorseiten vorgehen wollten) - das schaffen doch auch nur jüngere
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

19. V.I.P.

User Info Menu

wenn ich noch keinen code habe und auch erstmal bestätigen muss, dass eine berechtigung vorliegt, bekomme ich dann wenigstens wenn ich schon mal soweit bin direkt einen code oder muss ich nach der bestätigung nochmal von vorne anfangen und einen code anfordern?
    versuch gerade für meine mutter einen termin zu machen und häng aber im warteraum fest. einmal war ich schon bei dieser auswahl, ob ich nen code habe oder nicht, aber da war ich grad auf dem klo und als ich zurück kam, war die zeit wohl abgelaufen und termine gabs in meiner region auch keine mehr.
    macht es jetzt sinn direkt weiter zu machen, weil immer wieder termine freigeschaltet werden oder hat sich das für heute jetzt erledigt?
    fragen über fragen.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    wenn ich noch keinen code habe und auch erstmal bestätigen muss, dass eine berechtigung vorliegt, bekomme ich dann wenigstens wenn ich schon mal soweit bin direkt einen code oder muss ich nach der bestätigung nochmal von vorne anfangen und einen code anfordern?
    versuch gerade für meine mutter einen termin zu machen und häng aber im warteraum fest. einmal war ich schon bei dieser auswahl, ob ich nen code habe oder nicht, aber da war ich grad auf dem klo und als ich zurück kam, war die zeit wohl abgelaufen und termine gabs in meiner region auch keine mehr.
    macht es jetzt sinn direkt weiter zu machen, weil immer wieder termine freigeschaltet werden oder hat sich das für heute jetzt erledigt?
    fragen über fragen.
    Macht Sinn immer wieder zu machen. Kann gut sein dass du noch nen vermittlungscode bekommst.
    neu.gierig.toll.kühn