Antworten
Seite 127 von 277 ErsteErste ... 2777117125126127128129137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 5524
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich falle gleich in Ohnmacht. Ich hab einen Termin bekommen. Hab gerade meine Schüler*innen in Gruppenarbeit geschickt mit dem Kommentar, dass ich währenddessen wieder schauen muss, ob ich mal einen Impftermin bekomme, und dann war er einfach da. <3 <3 <3 Ich zitter noch voll
    Yeah yeah yeah!
    neu.gierig.toll.kühn

2. Enthusiast

User Info Menu

Ist in Ba-Wü jetzt die ganze Imfgruppe 2 freigegeben?

Eigentlich bräuchten wir hier echt nen eigenen Impfthread pro Bundesland.

Überspitzt gesagt: unglaublich dass der Wohnort, das Bundesland und die technische Affinität bzw Vorhandensein von Enkeln/Kindern etc die sich kümmern hier über Leben und Tod (im krassesten Falle) entscheiden. Das macht einfach unfassbar wütend.

Zumal ja noch die merkwürdigen Priorisierungen von z.B. Schulamtsmitarbeitern etc oben drauf kommen, was natürlich den wirklich Gefährdeten wieder die Möglichkeit auf nen Termin nimmt!

3. V.I.P.

User Info Menu

Wwie kommt man als lehrer in bawü an vermittlungscode?

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Überspitzt gesagt: unglaublich dass der Wohnort, das Bundesland und die technische Affinität bzw Vorhandensein von Enkeln/Kindern etc die sich kümmern hier über Leben und Tod (im krassesten Fälle) entscheiden. Das macht einfach unfassbar wütend.
    ja das ist ja das, was ich schon vor ein paar tagen gesagt hab. es wundert mich überhaupt nicht, dass viele ältere menschen durchs raster fallen. es ist wirklich ein problem und es irritiert mich, dass das so selten thematisiert wird in den medien.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Wie alle anderen auf der Seite? Also Email und handynummer, Code, vermittlungscode wird zugesandt.
    Edit: oder meinst du an die Berechtigung? Ich stellt die schulleitung aus.

6. Urgestein

User Info Menu

Geil, welcher impfstoff?

Bei mir waren lehrer grad gar nicht als prio aufgelistet. Ich raff nix
    biontech <3
    Lehrer*innen sind nicht als Prio aufgelistet, aber man muss trotzdem darauf klicken, dass man zu dem berechtigten Personenkreis zählt (es wird ja verwiesen auf die Seiten des Bundeslandes, die tw. individuelle Regelungen haben). Also trotzdem einfach "Ja" anklicken.

genau, Vermittlungscode über die Website anfordern und mit Handynummer bestätigen, die Berechtigungszettel gibts von der Schulleitung.

7. Member

User Info Menu

Ja, optimal ist das System in SH auch nicht, aber es klingt deutlich besser durchdacht als in anderen Ländern. Ich hab im Januar für unsere Tante (über 80) mit ca 1h klicken einen Termin bekommen (Ende Januar war sogar schon die Zweitimpfung) und auch für meinen Vater (über 70) ging das innerhalb von ca 2h. Ja, das klicken war nervig, Termine, die als frei dastanden, waren teilweise weg, aber es war möglich, wenn man sich halbwegs online auskennt. Und ich kenne auch viele andere, bei denen es geklappt hat, teilweise auch später als die angesagten Tage der Freischaltung, wenn abgesagte Termine wieder frei waren.
    (Dass es absurd ist, diese digitalen Kenntnisse zu erwarten, ist klar. Aber dass es keiner digital machen kann und dann Telefonhotlines nicht funktionieren, kann ja auch nicht sein. Ich find das in SH ganz gut, dass Ältere die Möglichkeit haben, sich telefonisch anzumelden, aber eben auch digital für die, die es können oder die Kinder haben, die es können, denn das entlastet ja die Hotline.)

8. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Verwandte. Also selber Nachnamen aber nicht selbe Adresse. Sie musste aber nur die Bestätigung der Schwangerschaft mitbringen, sie hätte theoretisch auch 10 Menschen zum impfen "schicken" können.
    Ok, das klingt ja vielversprechend

9. Urgestein

User Info Menu

Narzisse, herzlichen Glückwunsch zum Impftermin!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Newbie

User Info Menu

Hier in NRW herrscht ja ein ziemliches Chaos beim Impfen

Ich bin froh, dass ich wegen chronischer Erkrankungen ein Attest habe und zur Gruppe 2 gehöre.

Mir ist der Impfstoff eigentlich auch ziemlich egal. In meinem Umfeld wurden mehrere Personen mit Astra Zeneca geimpft und haben es recht gut weggesteckt, ca. 36 h die Nebenwirkungen wie eine leichte Grippe, mehr nicht.

Ich merke, dass ich ein bisschen neidisch bin auf die Menschen, die schon geimpft wurden aber ich freue mich natürlich auch für jeden.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Hier in NRW herrscht ja ein ziemliches Chaos beim Impfen

Ich bin froh, dass ich wegen chronischer Erkrankungen ein Attest habe und zur Gruppe 2 gehöre.

Mir ist der Impfstoff eigentlich auch ziemlich egal. In meinem Umfeld wurden mehrere Personen mit Astra Zeneca geimpft und haben es recht gut weggesteckt, ca. 36 h die Nebenwirkungen wie eine leichte Grippe, mehr nicht.

Ich merke, dass ich ein bisschen neidisch bin auf die Menschen, die schon geimpft wurden aber ich freue mich natürlich auch für jeden.
    Drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen Termin bekommst. Wenn man denn nur wüsste wie und wann in NRW. Gerade geht ja nichts obwohl es hieß "Ende März". Gefühlt läuft es in anderen Bundesländern schneller
    Geändert von Heyho (26.03.2021 um 14:51 Uhr)

12. Newbie

User Info Menu

Man kann sich ja auch bald in den Praxen impfen lassen, immerhin haben die ja 20 Dosen pro Woche

Na, ich bin mal gespannt, man dreht sich im Kreis weil niemand nichts genaues weiß

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja auch bald in den Praxen impfen lassen, immerhin haben die ja 20 Dosen pro Woche

Na, ich bin mal gespannt, man dreht sich im Kreis weil niemand nichts genaues weiß
    Da würde ich nicht drauf setzen, weil die doch erstmal immobile Patienten zuhause impfen sollen. War zumindest mein letzter Stand und wäre ja auch sinnvoll, weil mobile, vorerkrankte Menschen ins Impfzentrum könnten.

14. Urgestein

User Info Menu

Danke, snow! (Lieber wäre mir, meine Mutter in Bayern bekäme einen impftermin, die arbeitet vollzeit als Lehrerin, aber in Bayern sind ja nur Grundschullehrkräfte berechtigt aktuell. Schon absurd, dass die Regelungen nicht deutschlandweit gleich sind.)

15. Enthusiast

User Info Menu

Danke, snow! (Lieber wäre mir, meine Mutter in Bayern bekäme einen impftermin, die arbeitet vollzeit als Lehrerin, aber in Bayern sind ja nur Grundschullehrkräfte berechtigt aktuell. Schon absurd, dass die Regelungen nicht deutschlandweit gleich sind.)
    Ach, gilt das gar nicht bundesweit, dass erstmal nur die Grundschul- und Förderschulllehrer*innen geimpft werden?

16. Member

User Info Menu

Das ist eh alles absurd. Hier sind GrundschullehrerInnen und FörderschullehrerInnen berechtigt. Förderschulen gibt es aber wegen Inklusion nur noch wenige, die meisten arbeiten an normalen Schulen mit den Sek1 und Sek2 LehrerInnen zusammen. Heisst, sie sind impfberechtigt, wir nicht, obwohl wir vor denselben Klassen stehen. Einzelne Gemeinschaftsschulen sind hier aber mit Grundschulen zusammen, da sind auch die Sek1 LehrerInnen impfberechtigt.
    Ich weiß, dass das einfach am Mangel liegt und man halt irgendwie die Grenze ziehen muss, aber Mann! Die sollen mal in die Pötte kommen, statt nur komplizierte Regeln zu entwickeln.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ach, gilt das gar nicht bundesweit, dass erstmal nur die Grundschul- und Förderschulllehrer*innen geimpft werden?
    Nein, BW hat kurz vor der Wahl alle LehrerInnen als impfberechtigt erklärt.

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Nein, BW hat kurz vor der Wahl alle LehrerInnen als impfberechtigt erklärt.
    Ach krass, ok. So als wäre die Gefährdung abhängig vom Wohnort

19. Get a life!

User Info Menu

mal gute nachrichten: die EMA hat offiziell biontech für die lagerung in kühlschränken für 2 - 5 tage erlaubt. so müsste biontech dann auch bei hausärzt*innen verimpfbar sein.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ist auch schon in Planung für nach Ostern!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!