Antworten
Seite 128 von 280 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 5585
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

meint ihr, es macht jetzt als mitglied von gruppe 1mio sinn, beim hausarzt anzurufen und sich "auf die liste" setzen zu lassen? die werden ja vermutlich eh nach priorität impfen, aber dann steht man schon mal irgendwo.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    mal gute nachrichten: die EMA hat offiziell biontech für die lagerung in kühlschränken für 2 - 5 tage erlaubt. so müsste biontech dann auch bei hausärzt*innen verimpfbar sein.
    Ich bin mal gespannt, wie viele Praxen das tatsächlich in Anspruch nehmen.
    Die Hausarztpraxis meines Freundes dürfte impfen, wird es aber aus organisatorischen Gründen wahrscheinlich ablehnen.
    Allein schon, weil die Ärzte das zeitlich gar nicht unterbringen können.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    biontech <3
    Lehrer*innen sind nicht als Prio aufgelistet, aber man muss trotzdem darauf klicken, dass man zu dem berechtigten Personenkreis zählt (es wird ja verwiesen auf die Seiten des Bundeslandes, die tw. individuelle Regelungen haben). Also trotzdem einfach "Ja" anklicken.

genau, Vermittlungscode über die Website anfordern und mit Handynummer bestätigen, die Berechtigungszettel gibts von der Schulleitung.
    Wie cool, dass das jetzt mit biontech geklappt hat. Ich kenne tatsächlich noch kelnen lehrer, der damit geimpft wurde, bislang wurden alle die ich kenne mit az geimpft. Hast du damit gerechnet?

Tausen dank dir für den Hinweis, dass lehrer nicht als prio gelistet sind, das war gold wert. Ich verplemper heute echt schpn den ganzen Tag damit, konnte aber noch keinen Termin bekommen

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ach, gilt das gar nicht bundesweit, dass erstmal nur die Grundschul- und Förderschulllehrer*innen geimpft werden?
    In bawü alle!
    neu.gierig.toll.kühn

5. Urgestein

User Info Menu

Übrigens, kleines Skandälchen bei uns: Die Frage war ja, wie die Gynäkologin meiner Schwester die Daten der Kontaktpersonen an die Kassenärztliche Vereinigung weitergibt. Sie meinte zu meiner Schwester, da müsse erst noch eine bestimmte Software installiert werden und das würde in zwei Wochen passieren. Meine Schwester hat jetzt auch mit der Kassenärztlichen Vereinigung (per Mail) Kontakt aufgenommen und sich nach den Details erkundigt. Die Kassenärztliche Vereinigung sagte, die Daten der Personen werden genauso übermittelt, wie die Ärzte schon seit Jahren ihre Abrechnungen an die Kassenärztliche Vereinigung weiterleiten. Wir fragen uns jetzt, ob das Problem bei der Ärztin tatsächlich fehlende Technik-Kenntnisse sind (wie hat sie seit Jahren ihre Abrechnungen an die KV weitergeleitet? Oder hat sie das irgendwie nicht gemacht und es ist nie aufgefallen?...) oder ob die Frau einfach gegen Corona-Impfungen ist und mit dem Ganzen auf eine reichlich passiv-aggressive Art umgeht und Unkenntnisse vorgibt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    meint ihr, es macht jetzt als mitglied von gruppe 1mio sinn, beim hausarzt anzurufen und sich "auf die liste" setzen zu lassen? die werden ja vermutlich eh nach priorität impfen, aber dann steht man schon mal irgendwo.
    Der Aufwand ist vermutlich nicht besonders groß, von daher schadet es wohl nicht. Wenn man früher ein Termin beim Impfzentrum kriegt, dann kann man dem Hausarzt ja auch noch absagen.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Wie cool, dass das jetzt mit biontech geklappt hat. Ich kenne tatsächlich noch kelnen lehrer, der damit geimpft wurde, bislang wurden alle die ich kenne mit az geimpft.
    Ich wurde (zufällig weil mein Impftermin in die Astra-Verbotszeit fiel) auch mit biontech geimpft und 2 meiner Kolleginnen auch.

RLP: Meine Mutter und mein Schwiegervater (beide ü70) haben gestern ihre lmpftermine für nächste Woche bekommen (es gab in unserer Region zusätzliche Impfdosen wegen Grenzregion).
    #Events occur in real time#

8. Regular Client

User Info Menu

Ich werde in der Woche nach Ostern geimpft, zusammen mit dem kompletten Kollegium der Grundschulen hier.
    wir erfahren erst am Tag vorher, was wir bekommen und müssen Zettel für alle Impfstoffe ausfüllen. Ich bin sehr gespannt.

9. Urgestein

User Info Menu

Wie cool, dass das jetzt mit biontech geklappt hat. Ich kenne tatsächlich noch kelnen lehrer, der damit geimpft wurde, bislang wurden alle die ich kenne mit az geimpft. Hast du damit gerechnet?
    Da hier im Forum ja schon paar schrieben, dass sie Leute kennen, die u65 über den 116117-"service" an nicht-AZ gekommen sind, hatte ich zumindest optimistische Hoffnung, dass es klappen kann. Prinzipiell gibts ja glaub mehr biontech als AZ, die Chancen sind also eigentlich nicht sooooo klein.

10. V.I.P.

User Info Menu

Du hast den termin aber online gemacht, oder?

11. Member

User Info Menu

In SH sollen übrigens 86% der Über 80 geimpft sein. Das find ich einen echt guten Schnitt. Da kann man wirklich zu Gruppe 2 übergehen, was ja auch der Fall ist hier.

12. V.I.P.

User Info Menu

Die Hausärzte werden jetzt aus politischen Gründen eingebunden, obwohl man die Impfzentren bisher nicht augelastet hat und auch in den nächsten 3 Wochen noch nicht genug Impfstoff zur Verfügung steht. Wie weit die Hausärzte dann im 2. / 3. Quartal wirklich massenhaft impfen sollen, bleibt abzuwarten. Fürs 3. Quartal laufen derzeit allerdings bereits relativ groß angelegte Planungen, Groß-Unternehmen / großen Einrichtungen Impfdosen zuzuteilen und die Mitarbeiter impfen zu lassen. Betrifft aber wirklich nur große Unternehmen.
    Geändert von bwlstudent (26.03.2021 um 20:14 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

Du hast den termin aber online gemacht, oder?
    Ja, über die Website.

14. Addict

User Info Menu

Der Mann meiner Mutter hat heute für den 4.4 einen Termin bekommen (73 Jahre, Hessen). Hier musste man sich registrieren, die Termine wurden dann nach Jahrgang vergeben. Meine Mutter ist 3 Jahre jünger, Mal sehen wann sie dran ist.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, über die Website.
    So gut, dass es geklappt hat!!!

Ich hab heute echt stunden damit zugebracht, gewiss klappts auch bald! Verstehe ich das richtig, dass man für jedes impfzentrum nen anderen vermittlungscode zugesandt bekommt? So ganz raff ich die vermittlungscode sache ja noch nicht... ihr aktualisiert dann auch immer wieder die seite,
    Auf der der „termin buchen“ button ist, oder?

Stina, warst du erfolgreich?
    Hast du das ganze letztes mal mit glücksspiel verglichen? Fühlt sich für mich ebenfalls so an!

16. V.I.P.

User Info Menu

Mein Bruder hat jetzt auch schon für viele, die es selbst nicht geschafft haben, in BaWü einen Termin organisiert. Das ist eine einzige Katastrophe.

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Der Mann meiner Mutter hat heute für den 4.4 einen Termin bekommen (73 Jahre, Hessen). Hier musste man sich registrieren, die Termine wurden dann nach Jahrgang vergeben. Meine Mutter ist 3 Jahre jünger, Mal sehen wann sie dran ist.
    Ach super, dass wir schon so weit sind! Hätte ehrlich gesagt eher mit 78 oder so gerechnet. Mein Vater wird jetzt 72, aber in NRW zieht sich das ja noch ewig

Ich warte noch auf meinen Termin, aber an U70 geht in Gruppe 2 ja auch nur 1/3 der Termine.

An sich finde ich es hier gut organisiert Vor allem wenn ich es mit BaWü und NRW vergleiche.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich wusste echt nicht wie nervig das ist. Ich habs in rlp mitbekommen und da liefs wirklich reibungslos und flott!

Hat dein bruder sich dann auch einfach stundenlang an den pc gesetzt?

18. Addict

User Info Menu

wieauchimmer, es hängt hier aber wohl auch vom Kreis/der Stadt ab.
    Meine Tante ebenfalls in Hessen, die 79 ist und in einem anderen Kreis wohnt hat noch kein Termin, mein Onkel (80) in einem weiteren Kreis, ist ebenfalls an Ostern dran. Bei meiner Mutter in der Stadt ist ein sehr großes Impfzentrum, vielleicht sind sie dort einfach weiter.
    Ich finde es einfach wichtig, dass es überhaupt in Gruppe 1/2 weitergeht.

Das Prinzip in Hessen finde ich auch Recht gut gelöst, die Schwierigkeit besteht nur darin, dass man seine Daten exakt so eingeben muss, wie in der EMA gespeichert, gerade bei ausländischen Namen kann das zu Schwierigkeitsgrad führen. Oder auch wenn Ortsnamen offiziell anders abgekürzt werden wie umgangssprachlich.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Die Hausärzte werden jetzt aus politischen Gründen eingebunden, obwohl man die Impfzentren bisher nicht augelastet hat und auch in den nächsten 3 Wochen noch nicht genug Impfstoff zur Verfügung steht. Wie weit die Hausärzte dann im 2. / 3. Quartal wirklich massenhaft impfen sollen, bleibt abzuwarten. Fürs 3. Quartal laufen derzeit allerdings bereits relativ groß angelegte Planungen, Groß-Unternehmen / großen Einrichtungen Impfdosen zuzuteilen und die Mitarbeiter impfen zu lassen. Betrifft aber wirklich nur große Unternehmen.
    Wirklich groß heißt, solche mit eigenen Betriebsärztinnen?

20. Urgestein

User Info Menu

Verstehe ich das richtig, dass man für jedes impfzentrum nen anderen vermittlungscode zugesandt bekommt? So ganz raff ich die vermittlungscode sache ja noch nicht... ihr aktualisiert dann auch immer wieder die seite,
    Auf der der „termin buchen“ button ist, oder?
    Ich hab heute die Seiten immer komplett geschlossen und wieder neu aus der Mail geöffnet, wenn es "kein Termin verfügbar" angezeigt hat.

Und ich hab auf der Website von dem impfzentrum, wo ich jetzt den Termin erhalten habe, gesehen, dass dort steht, dass jetzt immer um 19 Uhr ihre Termine für die folgenden Tage beim impfterminservice eingestellt werden und wohl alles recht kurzfristig läuft, weil sie immer erst kurzfristig erfahren, wann wie viel von welchem Impfstoff kommt.
    Geändert von narzisse (27.03.2021 um 09:07 Uhr)