Antworten
Seite 131 von 299 ErsteErste ... 3181121129130131132133141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 5969
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Alle Experten wissen: Die Pandemie wird weiterlaufen – und 2022 wird man entweder eine Auffrischung brauchen oder einen neuen Impfstoff gegen eine dann vorherrschende Mutation.
    ich hatte bis jetzt damit gerechnet, dass ich zu dem zeitpunkt vielleicht mit der impfung dran sein werde. aber dann werde ich wohl wieder ganz nach hinten rücken, weil da dann alle, die jetzt geimpft worden sind/werden die auffrischung bekommen.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Louja Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, bzw. habe auch schon gehört dass internationale Konzerne z.B. Reedereien halt Impfstoff irgendwo kaufen (in Asien) und damit die Belegschaft in D impfen (wollen). Verbieten kann das ja keiner.
    Wobei ich trotzdem nicht ganz verstehe wie das eigentlich möglich sein kann.
    Wenn der Impfstoff hier nicht zugelassen ist, bekommt die Impfende (Ärztin, Pflegerin...) Probleme, weil es nicht zugelassene Medikamente einsetzt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    ich hatte bis jetzt damit gerechnet, dass ich zu dem zeitpunkt vielleicht mit der impfung dran sein werde. aber dann werde ich wohl wieder ganz nach hinten rücken, weil da dann alle, die jetzt geimpft worden sind/werden die auffrischung bekommen.
    Also ich glaube schon, dass Gruppe 4 vor 2022 geimpft ist. Biontech hat doch bislang die Verträge übererfüllt und von denen kommt das meiste in den nächsten Monaten, drei weitere Impfstoffe sind in der Pipeline.
    Aber ja, ist halt die Frage ob wir dann im Winter auf die Auffrischung warten und die EU dann wieder als letztes dran ist, weil sie die Bestellung mal wieder als letzte abgegeben haben.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Alter Hase

User Info Menu

Johnson& Johnson soll ab April verimpft werden.

5. Regular Client

User Info Menu

Aber ja, ist halt die Frage ob wir dann im Winter auf die Auffrischung warten und die EU dann wieder als letztes dran ist, weil sie die Bestellung mal wieder als letzte abgegeben haben.
    "als letztes" ist halt schon sehr first-world orientiert. Ich hab vielmehr Bedenken, dass viele Länder einfach erstmal garkeinen Impfstoff bekommen, wenn die nächsten Jahre dann alle Kapazitäten in europäische/westliche Auffrischimpfungen gehen und es nie einen "Überschuss" gibt, den man tatsächlich auch mal weitergeben würde
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    "als letztes" ist halt schon sehr first-world orientiert. Ich hab vielmehr Bedenken, dass viele Länder einfach erstmal garkeinen Impfstoff bekommen, wenn die nächsten Jahre dann alle Kapazitäten in europäische/westliche Auffrischimpfungen gehen und es nie einen "Überschuss" gibt, den man tatsächlich auch mal weitergeben würde
    Ja, das wollte ich auch schreiben. Trotz viel aktuellem Frust über die miese Organisation des Impfen hier, im weltweiten Vergleich haben wir es gut erwischt.

7. V.I.P.

User Info Menu

Das stimmt natürlich, aber hat halt auch was von „anderen geht es noch schlechter, also meckere nicht“.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber es ist schon manchmal ganz gut, das aus ner anderen Perspektive zu betrachten.
    Plus: wir hätten auch was davon, wenn weltweit geimpft werden könnte.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Urgestein

User Info Menu

Das stimmt natürlich, aber hat halt auch was von „anderen geht es noch schlechter, also meckere nicht“.
    Es war nur auf das "als letztes" bezogen.
    Zum Meckern gibts ja auch genug, wenn man das etwas relativiert.

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Aber es ist schon manchmal ganz gut, das aus ner anderen Perspektive zu betrachten.
    Plus: wir hätten auch was davon, wenn weltweit geimpft werden könnte.
    Das darf man wirklich nicht vergessen.

11. Enthusiast

User Info Menu

So, ich frag jetzt auch mal:

Ich hab "aus Versehen" eine Bescheinigung bekommen, um von Stufe drei in Stufe zwei zu rutschen (es gibt bei uns eine bestimmte Personengruppe, die bevorzugt geimpft werden soll, und ich gehöre nicht dazu, hab aber irgendwie trotzdem eine Bescheinigung zugeschickt gekriegt).
    Machen oder nicht?
    Ich habe während der Arbeit mit sehr vielen Menschen zu tun (ca. 75 verschiedene Haushalte die Woche, die sich mit Masken über mehrere Stunden in geschlossenen Räumen aufhalten).

Ich tendiere zum Lassen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ich den Eindruck hätte, die Organisation wäre gut genug, der Impftermin würde sinnvoll weitergereicht werden, würde ich sagen: ehrenhaft, muss man nicht machen, aber es wäre gut.
    Ich habe diesen Eindruck allerdings nicht und sage: MACH!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich habe während der Arbeit mit sehr vielen Menschen zu tun (ca. 75 verschiedene Haushalte die Woche, die sich mit Masken über mehrere Stunden in geschlossenen Räumen aufhalten).
    Klingt für mich durchaus nach realem Risiko und wenn ich mitbekomme, wer aktuell alles eher mäßig sinnvoll inmmpfberechtigt ist (Kontaktpersonen von Schwangeren, die nicht im gleichen HH leben und tw schon bald nicht mehr schwanger sind; Kontaktpersonen von alten Leuten, die selbst schon durchgeimpft sind), finde ich es sehr vertretbar, dich da auch schon impfen zu lassen - 75 HH pro Woche als mehrstündige indoorkontakte find ich schon ganz ordentlich.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich würde es machen. Du schützt nicht nur dich, sondern 75 Haushalte pro Woche!
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Klingt für mich durchaus nach realem Risiko und wenn ich mitbekomme, wer aktuell alles eher mäßig sinnvoll inmmpfberechtigt ist (Kontaktpersonen von Schwangeren, die nicht im gleichen HH leben und tw schon bald nicht mehr schwanger sind; Kontaktpersonen von alten Leuten, die selbst schon durchgeimpft sind), finde ich es sehr vertretbar, dich da auch schon impfen zu lassen - 75 HH pro Woche als mehrstündige indoorkontakte find ich schon ganz ordentlich.
    Ja!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    Ich würde es machen. Du schützt nicht nur dich, sondern 75 Haushalte pro Woche!
    Zustimmung zu machen, aber:
    Es ist immer noch nicht klar, ob man mit der Impfung das Virus nicht trotzdem weitergeben kann. Deshalb Vorsicht mit der Aussage, man schütze andere. Es gibt Hinweise, dass man eventuell weniger ansteckend ist (va bei Biontech, aber definitive Erkenntnisse gibt es meines Wissens noch nicht).
    Klar, irgendwann trägt man natürlich zur Herdenimmunität bei, aber das dauert ja noch. Leider.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Zustimmung zu machen, aber:
    Es ist immer noch nicht klar, ob man mit der Impfung das Virus nicht trotzdem weitergeben kann. Deshalb Vorsicht mit der Aussage, man schütze andere. Es gibt Hinweise, dass man eventuell weniger ansteckend ist (va bei Biontech, aber definitive Erkenntnisse gibt es meines Wissens noch nicht).
    Klar, irgendwann trägt man natürlich zur Herdenimmunität bei, aber das dauert ja noch. Leider.
    Das stimmt aber es gibt schon ein paar Studien, die mich hoffen lassen. Die für Biontech (aus Israel) sind schon recht aussagekräftig, bei AZ sind das kleine Studien (ich meine aus Schottland), aber auch die Zahlen stimmen mich zumindet zuversichtlich. Und ja ich würde es auch machen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber es gibt schon ein paar Studien, die mich hoffen lassen. Die für Biontech (aus Israel) sind schon recht aussagekräftig, bei AZ sind das kleine Studien (ich meine aus Schottland), aber auch die Zahlen stimmen mich zumindet zuversichtlich. Und ja ich würde es auch machen.
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass man das Virus ungeimpft weiter geben kann, liegt bei gefühlten 100 Prozent.

19. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:44 Uhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

Soweit ich weiß nur andere Impfung in den letzten 14 Tagen, sehr hohes Anaphylaxie-Risiko (oder gilt das nicht mehr?) und evtl starke Immunsupprimierung. Ach so und akutes Fieber.

Schwanger und stillend kann man geimpft werden.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.