Antworten
Seite 135 von 276 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 5520
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ja aber hauptsächlich darüber wie toll Australien ist weil wir 1 Mio Dosen AZ pro Woche in Melbourne produzieren.

In meinem Umfeld wird sich über AZ zwar ein bisschen lustig gemacht weil es der "schlechtere" Impfstoff ist aber bis jetzt haben sich alle trotzdem damit impfen lassen. Pfizer gibt's hier kaum. Selbst befreundete Leute die direkt in den Quarantänehotels arbeiten sind bis jetzt nicht damit geimpft

2. V.I.P.

User Info Menu

Mir wurde empfohlen 6h vor der az impfung schon paracetamol zu nehmen? Machen oder Quatsch?

3. V.I.P.

User Info Menu

Kann keiner wirklich sagen, ob Quatsch, aber ich würde es nicht machen. Stellungnahmen dazu hier und hier, die eher zu einer Einnahme bei Bedarf (!), aber frühestens 6 h nach der Impfung, tendieren.

4. V.I.P.

User Info Menu

Uns hatte die Ärztin auch empfohlen vor dem Schlafen noch eine Paracetamol zu nehmen. Ich bin generell kein Freund von prohphylaktischer Medikamentierung und habs erst genommen, als die Kopfschmerzen so schrecklich waren, dass ich es nicht aushielt. Der Artikel bestätigt mich darin. Die Schmerzen fingen aber auch erst 20 h später an.

5. Get a life!

User Info Menu

in der charité wird AZ nicht mehr an frauen unter 55 verimpft.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Urgestein

User Info Menu

Das wird vermutlich bald deutschlandweit kommen, oder? So ein Mist. Und so schlimm für die einzelnen, die es getroffen hat.

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass es in UK wohl diese Häufung nicht gab..

7. Get a life!

User Info Menu

ich würde sagen, ja. es gibt min. noch einen anderen landkreis, der das jetzt so macht. die EMA prüft wohl auch aktuell noch und soll nächste woche die abschließende erklärung geben.

(edit: aber wenn demnächst wirklich so viel biontech kommt, sehe ich da irgendwie nicht so die probleme, weil es bei biontech wohl keine auffälligkeit für bestimmte gruppen gibt.)

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    (edit: aber wenn demnächst wirklich so viel biontech kommt, sehe ich da irgendwie nicht so die probleme, weil es bei biontech wohl keine auffälligkeit für bestimmte gruppen gibt.)
    Ja, es wird nur hoffentlich in den nächsten Tagen nicht viele Impftermine kosten. Man kann ja die, die schon eine Biontech Zusage haben, vermutlich nicht einfach auf AZ umbuchen?

Hoffentlich kommen dann wirklich keine neuen Fälle mehr dazu.

9. Senior Member

User Info Menu

Gestern habe ich schon gelesen, dass Euskirchen es an Frauen unter 55 nicht mehr verimpft und abends dann, dass Kanada das jetzt auch so macht.

Ciesek meinte im Podcast letzte Woche, das sei bei vorhandenen Alternativimpfstoffen durchaus eine Überlegung wert. Wenn es gar nichts anderes gäbe, wäre sie eindeutig für Impfung, aber wenn man alternativ mit Biontech oder Moderna geimpft werden kann, wäre es nachvollziehbar und begründbar, AstraZeneca nicht mehr an Frauen unter 55 zu verimpfen.

10. Urgestein

User Info Menu

Berlin setzt aber für Männer und Frauen u60 aus.
    München hat auch schon nachgezogen.

Ich frage mich jetzt ja vor allem, was das für noch ausstehende Zweitimpfungen bedeutet...

11. Get a life!

User Info Menu

Vorhin im Artikel stand, dass die Charité nur für Frauen u55 aussetzt (bei Spiegel und SPON), aber vielleicht haben sie das jetzt geändert.

edit: ach krass, Berlin setzt wirklich für alle u60 aus, das find ich jetzt aber auch wieder missverständlich, wenn’s doch gar keine statistische Auffälligkeit bei Männern gibt?
    Geändert von Schnelmi (30.03.2021 um 15:06 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

„Erst die Charité, dann ganz Berlin, jetzt auch München: Vorsichtshalber sollen die Impfungen mit AstraZeneca bei Menschen unter 60 Jahren vorübergehend ausgesetzt werden.“ steht bei SPON.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. V.I.P.

User Info Menu

Oh mann. Ich hab morgen nen az termin. Hm.

14. Urgestein

User Info Menu

In Bonn auch bei Frauen unter 55. Ich bin eh noch ewig nicht dran

15. Enthusiast

User Info Menu

Und die Stiko empfiehlt Astra jetzt nur noch für ü60 jährige.

So langsam ist es einfach nur noch krass mit diesem Impfstoff. Erst nur unter 65 jährige jetzt nur noch für ü60

16. Alter Hase

User Info Menu

ja total verwirrend und irgendwie wenig vertrauenerweckend ich verstehe nicht, wie das in UK in wesentlich höherem Maße ohne diese häufungen geimpft werden kann? was bedeutet das jetzt für die zweitimpfung? das betrifft doch dann fast alle die bis jetzt eine erstimpfung damit hatten?!
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    ja total verwirrend und irgendwie wenig vertrauenerweckend ich verstehe nicht, wie das in UK in wesentlich höherem Maße ohne diese häufungen geimpft werden kann? was bedeutet das jetzt für die zweitimpfung? das betrifft doch dann fast alle die bis jetzt eine erstimpfung damit hatten?!
    Das mit der Zweitimpfung steht noch nicht fest, abwarten. Entweder man geht davon aus es wird nix mehr passieren wenn man die erste gut vertragen hat oder es wird mit Biontech nachgeimpft.

Das mit UK frag ich mich auch. Lebt jemand hier im UK und kann berichten wie die "Stimmung" bzgl AZ vor Ort ist? Alles was mn so hört geht ja in die Richtung dass es wenig Bedenken und keine Thrombosefälle gibt dort.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab jetzt meinen Termin abgesagt, das is mir echt zu irre gerade...

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt meinen Termin abgesagt, das is mir echt zu irre gerade...
    Du hättest doch vielleicht ggf. nen anderen Impfstoff bekommen, falls sie was da haben?

20. Member

User Info Menu

Aber als Person unter 55 würde man doch vermutlich einfach einen anderen Impfstoff kriegen? Vor allem, wenn es die Stiko jetzt sogar empfiehlt, wie oben jemand schrieb.