Antworten
Seite 136 von 276 ErsteErste ... 3686126134135136137138146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 5520
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt meinen Termin abgesagt, das is mir echt zu irre gerade...
    Hätte ich nicht gemacht. Mit AZ wirst morgen eh nicht mehr geimpft werden als unter 60jährige. Dafür hättest du hoffen können, stattdessen einen anderen Impfstoff zu bekommen, sofern das von der Logistik her leistbar ist. Es wurden schon beim letzten Astra-Zeneca-Stopp an einigen Orten (nicht überall) kurzfristig Reserven z.B. des Biontech-Impfstoffs, die eigentlich für Zweit-Impfung reserviert waren, angezapft, um bereits vereinbarte Termine einzuhalten und statt AstraZeneca was anderes zu impfen. naja, das Impfzentrum wird vermutlich erst mal froh sein, morgen eine Person weniger berücksichtigen zu müssen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Aber wird man dann nicht eher mit Biontech erneut geimpft? Nachimpfen geht ja nicht. NDS meinte vorhin, dass sie jetzt noch einmal am Wochenende Astra Zeneca bekommen und danach nur biontech. Astra Zeneca nur noch für die zweitimpfungen. Aber da ging’s eher um Liefersachen. Sollte sich das mit der Empfehlung für wen ist, ändern, könne man die Termine sofort flexibel ummodeln. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bitte ... ggf geht Astra Zeneca dann eher in die Arztpraxen und wird vor allem an alte Leute verimpft. Alles in allem aber sehr verwirrend und das tut ja der ganzen impfkampagne nicht gut.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. V.I.P.

User Info Menu

@bwlstudent: darüber hab ich auch nachgedacht... jetzt isses zu spät. Habs direkt nach der info im affekt gemacht.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Aber wird man dann nicht eher mit Biontech erneut geimpft? Nachimpfen geht ja nicht.
    Aufgrund von ersten Hinweisen, dass eine Impfung mit zwei verschiedenen Impfstoffen besser wirken könnte als zweimal der gleiche Impfstoff, laufen zur Zeit Studien mit Kombinationen aus AstraZeneca- und Biontech-Impfung.

Ich halte es für möglich, dass bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die ersten Zweit-Impfungen mit AstraZeneca anstehen, bereits erste Erkenntnisse aus diesen Studien gewonnen sind, die darauf hinweisen, ob / dass man die Zweit-Impfung mit AstraZeneca ohne wesentlichen Wirkverlust (evtl. sogar mit einer Verbesserung) durch eine Zweit-Impfung mit einem anderen Impfstoff ersetzen kann. Natürlich muß man darüberhinaus dann auch langfristig schauen, ob die Booster-Wirkung wirklich gut ist / bleibt.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Du hättest doch vielleicht ggf. nen anderen Impfstoff bekommen, falls sie was da haben?
    War wohl eine kurzschlussreaktion...

6. Regular Client

User Info Menu

Oh Gott, ne Freundin von mir hat sich letztens schon ins Hemd gemacht, als sie mit AZ geimpft wurde, kurz bevor die Impfungen kurzzeitig ausgesetzt wurden. Jetzt wird sie sicher wieder am Rad drehen, weil sie entweder keine Zweitimpfung wird bekommen können/dürfen oder sich dann Sorgen macht, dass die erst recht gefährlich ist :/ (Und sie wird ja sicher nicht die einzige sein, der es dann so geht)
    Ich würde ihn immer noch sofort nehmen...
    Geändert von Sakamoto (30.03.2021 um 17:45 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. V.I.P.

User Info Menu

Also ich muss sagen, dass ich grad wenigstens einen Vorteil darin sehe, sowieso noch lange nicht dran zu sein. Bis es soweit ist, gibt es hoffentlich etwas mehr Klarheit.

Am schlimmsten finde ich aber den Vertrauensverlust bzgl. Impfen durch dieses hin und her. Ich bin grad froh, dass in den nächsten Monaten AZ eh nur einen kleinen Teil geliefert hätte und so recht leicht zu kompensieren sein wird. Aber puh.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Member

User Info Menu

Puh, ich wurde am Sonntag mit AZ geimpft. Ein gutes Gefühl ist echt anders...
    Weiß jemand ab wann man "safe" ist, also ab wann man sicher sein kann, von diesen Komplikationen nicht betroffen zu sein?
    and maybe it's time to live

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Aufgrund von ersten Hinweisen, dass eine Impfung mit zwei verschiedenen Impfstoffen besser wirken könnte als zweimal der gleiche Impfstoff, laufen zur Zeit Studien mit Kombinationen aus AstraZeneca- und Biontech-Impfung.

Ich halte es für möglich, dass bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die ersten Zweit-Impfungen mit AstraZeneca anstehen, bereits erste Erkenntnisse aus diesen Studien gewonnen sind, die darauf hinweisen, ob / dass man die Zweit-Impfung mit AstraZeneca ohne wesentlichen Wirkverlust (evtl. sogar mit einer Verbesserung) durch eine Zweit-Impfung mit einem anderen Impfstoff ersetzen kann. Natürlich muß man darüberhinaus dann auch langfristig schauen, ob die Booster-Wirkung wirklich gut ist / bleibt.
    Ah danke ... dann muss das nur noch bei den Bundesländern ankommen. NDS sprach vorhin davon, dass man dann eben prüfe ob es bei einer Dosis Astra Zeneca bleibt. Aber das war noch alles ohne Plan und eine erste Reaktion auf die Berichte von heute.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Puh, ich wurde am Sonntag mit AZ geimpft. Ein gutes Gefühl ist echt anders...
    Weiß jemand ab wann man "safe" ist, also ab wann man sicher sein kann, von diesen Komplikationen nicht betroffen zu sein?
    es hieß immer, 4 - 14 tage nach der impfung kann das auftreten.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Urgestein

User Info Menu

Super ätzend, dass das nötig ist, aber trotzdem für den Studenten, der ehrenamtlich für alte Menschen Impftermine vereinbart.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    deine schwester erzählt auch quatsch. das neue quartal fängt definitiv am 1.4. an. ich habe bei meiner ersten schwangerschaft wechseln müssen und das sind sie ganz normalen quartalszeiten.
    Das ist gut zu wissen mit dem Quartalsbeginn am 1.4. auch bei Ärzten, danke dir!

Dann wäre es ja vermutlich nicht so schwer mit einem Arztwechsel... meine Schwester scheint aber momentan super frustriert zu sein, dass unsere ersten Bemühungen nicht gefruchtet haben und will jetzt den 8.4. abwarten (da hat sie noch mal einen Termin bei der Ärztin, die bisher noch nicht das Abrechnungssystem der KV benutzt und ihrer Aussage zufolge deshalb die Daten nicht an die KV weiterleiten kann.) Ich würde an der Stelle meiner Schwester jetzt schon mal bei anderen Gynäkologen anfragen, ob sie sie eventuell ab dem 1.4. als Patientin nehmen und Daten an die KV weitergeben könnten. Aber sie ist momentan am Boden zerstört und total demotiviert, ihre Fühler noch mal in andere Richtungen auszustrecken.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Das mit der Zweitimpfung steht noch nicht fest, abwarten. Entweder man geht davon aus es wird nix mehr passieren wenn man die erste gut vertragen hat oder es wird mit Biontech nachgeimpft.

Das mit UK frag ich mich auch. Lebt jemand hier im UK und kann berichten wie die "Stimmung" bzgl AZ vor Ort ist? Alles was mn so hört geht ja in die Richtung dass es wenig Bedenken und keine Thrombosefälle gibt dort.
    Habe das jemanden gefragt. Er sagt: Ich sollte bis Mai die erste Dosis bekommen. Astra Zeneca heißt hier Oxford, das klingt besser. Hier fragt keiner was er bekommt. Aber man geht auch ohne Maske zum einkaufen.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    es hieß immer, 4 - 14 tage nach der impfung kann das auftreten.
    Danke. Bei tagesschau.de stand jetzt 4 bis 16 Tage.
    Puh. Auch wenn ich im Kopf weiß dass es statistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich ist diese Komplikation zu bekommen, mache ich heute in 14 Tagen echt fünfhundert Kreuze
    and maybe it's time to live

15. Member

User Info Menu

Ich komme leider nicht dazu, alle Berichte zu lesen. Weiß man mittlerweile, ob es bestimmte Gründe bzw. Vorerkrankungen bei den Frauen mit der Thrombose gab?

Meine Mama hat noch keinen Termin, aber ich habe absolut kein gutes Gefühl, wenn sie es bei ihrer Vorgeschichte bekommen sollte.

16. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt doch den Passus, dass man ein Attest mitbringen kann, wieso ein bestimmter Impfstoff nicht infrage kommt.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Regular Client

User Info Menu

Meine Tante udn Mutter wurden auch beide am WE mit AZ geimpft und sind grad auch sehr durch den Wind (insbesondere meine u60-jährige Tante). Sie hatten beide davor schon Schiss und ich hab sehr viel diskutiert (Statisktik Coronatote vs. Impfprobleme usw.), aber ich verstehs auch total, ich würde auch zum mega Hypochonder mutieren.
    Beim Paul-Ehrlich-Institut gibts Infos, wie genau man (als Ärztin) mit der Sinusvenenthrombose umgehen soll bzw. woran man sie erkennt, vielleicht beruhigt dich das, das geht über "könnten Punkte auf der Haut sein" deutlich hinaus
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

18. V.I.P.

User Info Menu

Dem bisherigen Wissensstand zufolge hat der Mechanismus bei AstraZeneca nichts mit erblichen oder durch sonstige Risiken entstandenen Thrombosen zu tun. Die Verklumpung der Blutplättchen läuft anders ab. Letzten Endes handelte es sich bei den beobachteten Fällen um eine Antikörper-Reaktion gegen Blutplättchen, bei der man noch nicht hundertprozentig sicher ist, ob sie überhaupt durch den Impfstoff verursacht worden ist. Es scheint es nach dem derzeitigen Wissensstand äußerst unwahrscheinlich, dass frühere Thrombosen oder andere Risikofaktoren für Thrombose das Risiko erhöhen, nach der AstraZeneca-Impfung diese beobachtete Reaktion zu erleiden.

19. Get a life!

User Info Menu

@ TanzElse:
    Meine Frauenärztin meinte letztens, beim mRNA-Imfpstoff könne man bedenkenlos nach gut 2 Wochen nach der Impfung "loslegen" bei Kinderwunsch, da nichts aktives mehr im Körper sei von der Impfung. Offiziell werden 2 Monate empfohlen oder ist das nicht mehr aktuell?

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    @ TanzElse:
    Meine Frauenärztin meinte letztens, beim mRNA-Imfpstoff könne man bedenkenlos nach gut 2 Wochen nach der Impfung "loslegen" bei Kinderwunsch, da nichts aktives mehr im Körper sei von der Impfung. Offiziell werden 2 Monate empfohlen oder ist das nicht mehr aktuell?
    Ich hab im Impfzentrum in der Arbeit nachgefragt bei meiner Impfung und die meinte, man müsste überhaupt nicht warten, das wäre veraltet.