Antworten
Seite 138 von 298 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 5948
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Saarland pausiert AZ komplett, Impftermine werden aber nicht abgesagt.
    WTF dass es problemlos möglich scheint, jetzt als Ersatz andere Impfstoffe anzubieten - warum gibt's dann nicht gleich mehr Impftermine?!
    Naja, weil man dann eben nicht die nächsten Impfgruppen startet. Meine ältere Familie, Ü60/Ü70 mit Vorerkrankungen wartet noch auf Impftermine ...

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier hat die stadt jetzt festgestellt, dass ein zweites impfzentrum notwendig wird und ist da ganz überrascht drüber. ich mein, alle jammern, dass es nicht vorwärts geht und hier tut es das endlich und die stadt kommt damit nicht klar. als ob die überhaupt nicht längerfristigen geplant hätten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. V.I.P.

User Info Menu

In nrw kann man ab Samstag für Ü60 Termine mit AZ buchen.
    Ich hoffe, meine Eltern wollen und ich kann nen Termin buchen (ich denke, dass die Chance nicht wirklich groß ist)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Es gibt doch den Passus, dass man ein Attest mitbringen kann, wieso ein bestimmter Impfstoff nicht infrage kommt.
    ja, das geht. ich habe so ein Attest.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Saarland pausiert AZ komplett, Impftermine werden aber nicht abgesagt.
    WTF dass es problemlos möglich scheint, jetzt als Ersatz andere Impfstoffe anzubieten - warum gibt's dann nicht gleich mehr Impftermine?!
    Das Saarland hat aber auch gerade 80.000 zusätzliche Biontech-Dosen bekommen aufgrund der Grenznähe. Damit dürften locker alle geplanten AZ-Impfungen kompensiert werden können, zumal der AZ-Stopp ja erstmal nur für heute gilt.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, meine Eltern wollen und ich kann nen Termin buchen (ich denke, dass die Chance nicht wirklich groß ist)
    meine Mutter (67) hat gerade schon geschrieben, dass sie AZ jetzt nicht will.
    mein Vater (älter, torerkrankt) wird am Samstag mit biontech geimpft.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    astrazeneca bekommt einen neuen namen - vaxzevria
    ich verstehe das so sakamoto. der impfstoff wird nicht umbenannt, sondern bekommt überhaupt erst einen namen. biontech/pfizer hat auch einen anderen namen und wird nicht nur nach der firma benannt theoretisch heißt der comirnaty.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Addict

User Info Menu

Wie ist das eigentlich wenn man aus gesundheitlichen Gründen einen bestimmten Impfstoff braucht oder meint zu brauchen? Meine Mutter wartet ja in RLP auf einen Termin und will aus ganz plausibel klingenden medizinischen Gründen kein AZ. Muss sie hoffen, dass ihr ein Termin für einen anderen Impfstoff angeboten wird, oder kann sie sich eine Bescheinigung ausstellen lassen (sofern Arzt/Ärztin ihre Einschätzung Teil) oder sowas?

9. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:03 Uhr)

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:03 Uhr)

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    meine Mutter (67) hat gerade schon geschrieben, dass sie AZ jetzt nicht will.
    mein Vater (älter, torerkrankt) wird am Samstag mit biontech geimpft.
    Oh krass. Dann könnten meine Eltern theoretisch auch bald geimpft werden Aber ja ich hab auch totale Bauchschmerzen mit AZ.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Infos? Auf den NRW-Seiten finde ich nach wie vor noch Terminbuchung für 79-Jährige ab 6.4.
    Edit: Hier steht's.
    Geändert von Tigerente99 (31.03.2021 um 13:53 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Das Saarland hat aber auch gerade 80.000 zusätzliche Biontech-Dosen bekommen aufgrund der Grenznähe. Damit dürften locker alle geplanten AZ-Impfungen kompensiert werden können, zumal der AZ-Stopp ja erstmal nur für heute gilt.
    Ja, war dann wohl fälschlicherweise WTF. Auch mal gut zur Abwechslung

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Infos? Auf den NRW-Seiten finde ich nach wie vor noch Terminbuchung für 79-Jährige ab 6.4.
    Edit: Hier steht's.
    Ich verstehe es so, das sie am Samstag sowohl die Hotline als auch die online Buchung für ü60 freigeben.

Meine Mutter ist auch sehr verunsichert mit Anfang 70. Sie hat noch keinen Termin. Aber wenn ich’s richtig verstehe, ist jetzt auch eh nicht klar, was die Ü70 bekommen würden, wenn sie aufgrund des Alters angeschrieben würden? Also falls sie jetzt wartet, bis 72 dran ist, könnte sie ja trotzdem AZ bekommen? Also außer mir Attest?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Urgestein

User Info Menu

Ich verstehe es so, das sie am Samstag sowohl die Hotline als auch die online Buchung für ü60 freigeben.
    Oh das wird ja dann spannend, hier ist es bisher nicht geplant. Ich wäre so froh wenn meine Mutter (Ende 60) auch bald geimpft werden könnte. Fürchte aber, dass sie bei AZ auch besorgt wäre.

Wenn die neue AZ Regelung dazu führt, dass Ü60 schneller geimpft wird, wäre das doch ein gute Auswirkung. (Ohne jetzt die tragischen Todesfälle schönreden zu wollen.)

16. Get a life!

User Info Menu

ich würd davon ausgehen, dass, sofern AZ nicht komplett ausgesetzt wird, ü60 dann vor allem AZ bekommen. auf der anderen seite solls ja bald so viel biontech geben, also vielleicgt haben die dann doch wieder "die wahl".

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Mutter ist auch sehr verunsichert mit Anfang 70. Sie hat noch keinen Termin. Aber wenn ich’s richtig verstehe, ist jetzt auch eh nicht klar, was die Ü70 bekommen würden, wenn sie aufgrund des Alters angeschrieben würden? Also falls sie jetzt wartet, bis 72 dran ist, könnte sie ja trotzdem AZ bekommen? Also außer mir Attest?
    ja, ich denke, genau so ist das. als über 70-jährige*r hätte ich gar keine bedenken. ich selbst würde das auch immer noch nehmen. ich finde das gut, dass nrw das jetzt macht. vielleicht geht es hier dann endlich mal schneller voran.

(aber natürlich kann ich alle bedenken verstehen.)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hoffe auch, dass mein Vater dadurch schneller geimpft wird. Dass AZ zuerst nur an Ü65 ging fand ich sowieso ziemlich bescheuert und als Mann Ü70 hätte ich da definitiv keine Bedenken (weder wegen Thrombosen noch wegen karzinogenität).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Member

User Info Menu

In der Pressekonferenz hat der NRW Gesundheitsminister gesagt, dass die Ü70 Biontec kriegen sollen. Sie sollen weiterhin ab dem 6.4. Termine ausmachen können (jahrgangsweise).
    Bei den Hausärzten ist aber irgendwann ab Mitte April nur noch AZ vorgesehen.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    In der Pressekonferenz hat der NRW Gesundheitsminister gesagt, dass die Ü70 Biontec kriegen sollen.
    Was war dafür die Begründung?