Antworten
Seite 140 von 299 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 5962
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

In bw ist mal wieder nix möglich. Kein Termin frei. In keinem impfzentrum. Juhu. Ich könnte kotzen.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, warum 70+ Biontech bekommen soll und 60-69 AZ. Kann mir bitte jemand diese Logik erklären?
    Mein Schwiegervater (Ü70) hat mir eben erzählt, dass er demnächst einen Impftermin mit Astra Zeneca hat. Das hab ich wiederum auch nicht verstanden.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    In bw ist mal wieder nix möglich. Kein Termin frei. In keinem impfzentrum. Juhu. Ich könnte kotzen.
    Ich bin auch nur nach 1,5 tage langem (gefühlten) dauerklicken an nen termin gekommen. Ich hab teils auch nachts geklickt. Merkwürdiges system

4. Enthusiast

User Info Menu

In Sachsen werden jetzt wohl angeblich alle bereits vereinbarten Impftermine auf Moderna oder biontech umgebucht.

Wenn das dabei bleibt, wäre ich schon echt froh, ich hatte für Montag einen Termin für AZ. Hätte ich wahrscheinlich auch genommen, aber so ist es mir schon lieber.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es total ok, wenn junge Frauen sich jetzt tatsächlich nicht mit AZ impfen lassen wollen. Es gibt ja Alternativen und ich denke die Angehörigen der Verstorbenen tröstet es jetzt auch nicht, dass es ja super selten vorkommt...

Ich hätte bei Johnson&Johnson btw immer noch deutlich weniger Bedenken - falls es am Adenovirus liegt, ist es bei AZ vielleicht doch auch aus diesem Grund etwas ungünstig, dass man kein humanes Virus gewählt hat, bei dem man deutlich mehr darüber weiß, welche Folgen es haben kann. Aber ist natürlich noch reine Spekulation was jetzt die Ursache ist.
    Geändert von wieauchimmer (31.03.2021 um 23:12 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich finde es total ok, wenn junge Frauen sich jetzt tatsächlich nicht mit AZ impfen lassen wollen. Es gibt ja Alternativen und ich denke die Angehörigen der Verstorbenen tröstet es jetzt auch nicht, dass es ja super selten vorkommt...
    Ja deshalb schrieb ich das ja extra dazu mit den Einzelfällen, da ist jeder einzelne tragisch, ich hab ja auch nur von mir persönlich gesprochen. Aber ich bin mittlerweile auch so corona müde, ich wünsche mir einfach nur ein bisschen Normalität und hier in der Klinik hieß es tatsächlich auch, dass es zeitnah kein Impfangebot mit nem anderen Impfstoff geben wird, keine Ahnung was sich jetzt durch die Empfehlung ändert. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

7. Addict

User Info Menu

Ich hätte bei Johnson&Johnson btw immer noch deutlich weniger Bedenken - falls es am Adenovirus liegt, ist es bei AZ vielleicht doch auch aus diesem Grund etwas ungünstig, dass man kein humanes Virus gewählt hat, bei dem man deutlich mehr darüber weiß, welche Folgen es haben kann. Aber ist natürlich noch reine Spekulation was jetzt die Ursache ist.
    Und ja eben man weiß ja einfach auch noch nicht so viel. Ich finds auch richtig, dass die Zusammenhänge untersucht werden, aber die meisten Schlagzeilen lesen sich für mich eher wie Panik und stützen sich wenig auf Erkenntnisse zu dem Thema, aber ich hab jetzt eh für mich beschlossen, das nicht mehr weiter zu verfolgen und hoffe einfach, dass meine Eltern Ü70 und knapp U70 jetzt zeitnah geimpft werden können (mit was auch immer, sie würden alles zugelassene nehmen) und ich etwas beruhigter sein kann.

8. Addict

User Info Menu

Gabs eigentlich eine Begründung warum für alle U55 ausgesetzt wird und nicht nur für Frauen?

9. V.I.P.

User Info Menu

Weil sonst die Menners diskriminiert werden wahrscheinlich...
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Alter Hase

User Info Menu

Wird im Impfzentrum eigentlich irgendwie erfragt oder untersucht, ob die Person den jeweiligen Impfstoff bekommen sollte/darf, oder muss man das vorab selbst komplett über Hausarzt usw. abklären lassen? Also wenn man z.B. Ü60 ist, vor einigen Jahren unfallbedingt ne Hirnblutung hatte und Herz-Kreislauf-Medikamente nimmt - kann man dann getrost den Termin buchen, weil die das abchecken, wenn man das angibt? Oder sollte man dann doch vorab mit den eigenen Ärzte*innen besprechen, ob es ne Contra-Indikation gibt?
    Ich find es so verwirrend. Die Uniklinik Rostock stoppt AZ ja auch für Bluthochdruckerkrankte, Adipöse usw. Ich wüsste jetzt irgendwie nicht, ob ich meiner noch-nicht-70-Mutter raten sollte, sofort nen AZ Termin zu buchen, oder lieber erstmal mitm Arzt zu sprechen, obwohl sich dadurch die Chance auf ne schnelle Impfung vermutlich erstmal wieder verringert.
    Geändert von Pepparmint (31.03.2021 um 23:37 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke eher letzteres.

Schoko, das war jetzt nicht auf dich bezogen, ich hatte nur das Gefühl dass sich hier einige rechtfertigen wenn sie jetzt ein schlechtes Gefühl bei AZ hätten. Dabei finde ich es eigentlich selbstverständlich, dass man den Impfstoff im Zweifel lieber an alte Männer als an junge Frauen verimpft.

12. V.I.P.

User Info Menu

Hier steht jetzt wieder, dass NRW AZ nur für 60-69jährige freigibt. Was ist das denn bitte für ein Chaos? Und 70-79 fallen durchs Raster? Das ist alles so wirr.

Corona: Arzte warnen vor Impfchaos ab Samstag in NRW
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. V.I.P.

User Info Menu

WTF, ich dachte AZ war jetzt für alle freigegeben, warum sollte man Ü70 nicht damit impfen!?
    Geändert von wieauchimmer (31.03.2021 um 23:52 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Bei der waz steht es anders:
    „Diese Termine können jedoch nur Menschen über 60 Jahren buchen. "Wer sich anmeldet, muss aber wissen, dass mit Astrazeneca geimpft wird, Wer das nicht will, müsse sich gar nicht erst melden", so Laumann weiter. In NRW gibt es 2,2 Millionen Menschen zwischen 60 und 69 Jahren, und noch einmal 1,5 Millionen zwischen 70 und 80. Der Kreis, der sich ab Karsamstag um eine Astrazeneca-Impfung bemühen darf, liegt also bei rund 3,5 Millionen Menschen.“
    Astrazeneca-Impfung in NRW: Neue Termine fur Menschen uber 60 - waz.de

Ok, was denn nun, also wieder komplette Verwirrung.

15. Addict

User Info Menu

WTF, ich dachte AZ war jetzt für alle freigegeben, warum sollte man Ü70 nicht damit impfen!?
    Oh man ich hoffe mein Papa kriegt trotzdem bald ein Angebot. Er ist Anfang 70 und wenn es nach Jahrgängen geht dauert es wohl noch ein paar Wochen .

16. V.I.P.

User Info Menu

Wer jetzt die erste Dosis AZ intus hat, kann aber schon sicher sein, 12 Wochen später IRGENDWAS als zweite Dosis zu bekommen, oder? Ich finde das alles einfach nur noch verwirrend.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Wer jetzt die erste Dosis AZ intus hat, kann aber schon sicher sein, 12 Wochen später IRGENDWAS als zweite Dosis zu bekommen, oder? Ich finde das alles einfach nur noch verwirrend.
    Wird wohl bis spät. Ende April entschieden hab ich gelesen, aber ich gehe schon davon aus, dass man entweder nach Aufklärung unter eigenem Risiko AZ verabreicht bekommen darf oder einen anderen Impfstoff angeboten bekommt.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Wird wohl bis spät. Ende April entschieden hab ich gelesen, aber ich gehe schon davon aus, dass man entweder nach Aufklärung unter eigenem Risiko AZ verabreicht bekommen darf oder einen anderen Impfstoff angeboten bekommt.
    Edit: was ich schon ganz beruhigend finde ist, dass bei AZ die meiste Wirksamkeit (ich hatte 80% gelesen) schon nach der 1. Dosis gegeben zu sein scheint.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    In Sachsen auch nicht. Ich guck seit drei Tagen zu sämtlichen Zeiten. Verstehe ich auch nicht?!
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

20. Senior Member

User Info Menu

kann mir hier jemand sagen wie das anmelden zum impfen in Bayern ablaueft? kann ich meinen onkel (81 + vorerkankungen) online anmelden oder braucht man dazu einen code etc.?