Antworten
Seite 141 von 253 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 5054
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    In Sachsen auch nicht. Ich guck seit drei Tagen zu sämtlichen Zeiten. Verstehe ich auch nicht?!
    Sachsen hat angekündigt, in den Impfzentren für bereits vergebene Termine jetzt unabhängig von Alter und Geschlecht nur noch Moderna und biontech zu verimpfen - ich habe am Montag einen Termin für AZ und soll jetzt einen der anderen bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie deswegen die Terminvergabe runterfahren mussten.

Hier steht das auch so: Serviceportal zur Impfung gegen das Corona Virus in Sachsen - Startseite

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    kann mir hier jemand sagen wie das anmelden zum impfen in Bayern ablaueft? kann ich meinen onkel (81 + vorerkankungen) online anmelden oder braucht man dazu einen code etc.?
    Kein Code. Du meldest ihn einfach auf der zentralen Registrierseite an, gibst dort die persönlichen Daten und alles Relevante bzgl. Vorerkrankungen an, und wenn ein Termin für seine Gruppe frei ist, wird eine entsprechende Nachricht an die hinterlegte Mail-Adresse und Handynummer geschickt. Wenn die kommt, muss man schnell reagieren (beim 1. Mal konnte ich das nicht sofort, da ich mit der Person natürlich zuerst Rücksprache halten musste, und als ich dann buchen wollte, war schon alles ausgebucht - wenn das passiert, wirst du zum nächsten freien Termin halt wieder benachrichtigt, war bei mir GsD am selben Tag der Fall ). In der Nachricht ist ein Link zur Terminauswahl und man bekommt dann nach Auswahl eines gewünschten Termins ein Zeitfenster angezeigt, wie lang er für einen zur Auswahl reserviert bleibt. Das kann man aber manuell verlängern, um dann eben ggf. mit der Person Rücksprache halten zu können. Nach der Buchung kommt dann nochmal ne Nachricht per Mail&Sms zur Bestätigung und vor dem Termin nochmal ne Erinnerung. Welcher Impfstoff es wird, sieht man übrigens auch direkt nach der Buchung (wobei ich da nicht weiß, ob das generell immer so ist, oder vom Impfzentrum abhängt)

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jackalope Beitrag anzeigen
    Kein Code. Du meldest ihn einfach auf der zentralen Registrierseite an, gibst dort die persönlichen Daten und alles Relevante bzgl. Vorerkrankungen an, und wenn ein Termin für seine Gruppe frei ist, wird eine entsprechende Nachricht an die hinterlegte Mail-Adresse und Handynummer geschickt. Wenn die kommt, muss man schnell reagieren (beim 1. Mal konnte ich das nicht sofort, da ich mit der Person natürlich zuerst Rücksprache halten musste, und als ich dann buchen wollte, war schon alles ausgebucht - wenn das passiert, wirst du zum nächsten freien Termin halt wieder benachrichtigt, war bei mir GsD am selben Tag der Fall ). In der Nachricht ist ein Link zur Terminauswahl und man bekommt dann nach Auswahl eines gewünschten Termins ein Zeitfenster angezeigt, wie lang er für einen zur Auswahl reserviert bleibt. Das kann man aber manuell verlängern, um dann eben ggf. mit der Person Rücksprache halten zu können. Nach der Buchung kommt dann nochmal ne Nachricht per Mail&Sms zur Bestätigung und vor dem Termin nochmal ne Erinnerung.
    Danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung! Ich geb das mal an meinen Papa weiter, bei mir waere es mit der unterschiedl. Zeitzone zu spaet um zu reagieren

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nur nach 1,5 tage langem (gefühlten) dauerklicken an nen termin gekommen. Ich hab teils auch nachts geklickt. Merkwürdiges system
    Ich bekomm nicht mal nen Code. Oder kann diese Prüfung durchführen.

5. Enthusiast

User Info Menu

Ab Dienstag soll man ja in NRW Termine machen können für ü70 jährige. Wird das jetzt nur für 79 erstmal freigeschaltet oder kann man es auch schon für eine 77jährige versuchen?

Muss man die schriftliche Einladung abwarten?

6. V.I.P.

User Info Menu

So hab ich es verstanden, ja.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Urgestein

User Info Menu

Mal wieder eine Frage zur Terminvergabe in Baden-Württemberg.
    Ich hab noch die ungenutzte Codes, die ich für die Impfung eines ü70 Familienmitglieds erstellt habe. Beim Erstellen der Codes musste man ja das Alter angeben.

Wenn in einiger Zeit dann ü60 freigegeben wird, kann ich da wohl die Codes trotzdem nutzen, auch wenn das für die Schnellprüfung eingegebene Alter dann nicht stimmt?
    Im Nachhinein betrachtet wäre es ja viel schlauer gewesen, bei Freigabe bereits die Codes zu haben...

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    So hab ich es verstanden, ja.
    Auch dass man auf ne Einladung warten muss?

Ich meine bei den ü80 jährigen hieß es so, aber es ging auch ohne Einladung weil in Nrw keine Codes vergeben werden

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Gabs eigentlich eine Begründung warum für alle U55 ausgesetzt wird und nicht nur für Frauen?
    Ich hatte mich da auch schon drüber aufgeregt, aber anscheinend waren in der bisherigen AZ-Gruppe so überproportional viele Frauen (Pflegeberufe + Soziales), dass zwar die meisten Fälle bei Frauen waren, aber das ganze wohl auch und nicht zwingend deutlich seltener bei Männern auftreten kann. Und bestimmt ist es auch nicht unerheblich, dass quasi alle Entscheidungsträger in dem Fall Männer sind und bitte nicht den "zweitklassigen" Impfstoff wollen
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Auch dass man auf ne Einladung warten muss?

Ich meine bei den ü80 jährigen hieß es so, aber es ging auch ohne Einladung weil in Nrw keine Codes vergeben werden
    Also ich meine es ging parallel, dass man die Einladung bei der Impfung vorlegen musste. Und dass die Gruppen erst freigeschaltet werden, wenn auch die Einladungen versendet sind.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. Urgestein

User Info Menu

Lauterbach sagt, dass bis Ende Juni alle, die wollen, eine erstimpfung haben sollen. Vor 23 Stunden, daher hoffe ich es ist kein Aprilscherz...

https://mobile.twitter.com/Karl_Laut...94043059404800
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Lauterbach sagt, dass bis Ende Juni alle, die wollen, eine erstimpfung haben sollen. Vor 23 Stunden, daher hoffe ich es ist kein Aprilscherz...

https://mobile.twitter.com/Karl_Laut...94043059404800
    Vielleicht beeilen sie sich jetzt Mal, nachdem die WHO ja auch schon meckert dass Europa zu langsam ist
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. V.I.P.

User Info Menu

Wenn man sich die prognostizierten Liefermengen anschaut und man jetzt mal davon ausgeht dass das halbwegs eintritt wird das wohl funktionieren.

Fragen und Antworten zur COVID-19-Impfung - BMG

ich hatte anhand der Mengen hochgerechnet das die gesamte erwachsene Bevölkerung wohl im Juli oder August durchgeimpft sein wird. In Q3 gibt es ja nochmal einen großen Sprung an verfügbaren Mengen.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    meine mutter schrieb vorhin, dass sie sich morgen in b um einen az-termin für ü60 bemühen würde.
    Warum kriegt das Berlin so schnell hin?
    In Bayern muss erst das Anmeldeprogramm angepasst werden oder so. Bin gespannt wie lange das dauert...
    Meine Mama würde sich auch gern mit AZ impfen lassen.

15. Member

User Info Menu

Meine Eltern Ü70 sind seit gestern das erste Mal geimpft, was bin ich froh...
    Hier werden die Termine für Biotech aber gedehnt, der Folgetermin ist erst am 12 Mai. Bislang war der immer nach 21 Tagen...

Ich hab eine frage zu der Anmeldung zum Impfen in BW. Ich hab hier schon rausgelesen, dass das ein ziemliches Theater ist...
    Mein Schwiegervater wird im September 70, ist aber Diabetiker seit Jahrzehnten, und somit Priorität 2 wenn wir das richtig verstanden haben.

Ich muss erst einen Code bekommen, beim nächstgelegenen Impfzentrum, wenn man den hat dann einen Termin, soweit die Anleitung.
    Gibts irgendwelche Zeiten, die besonders erfolgversprechend sind?
    Wird erfolg wahrscheinlicher, je mehr Leute klicken?
    Was ist mit der Hotline? Hat man darüber bessere Chancen?

Hier bei mir im Landkreis hat man die besten Chancen auf einen Termin, wenn man beim Impfzentrum anruft. Das bayrische Onlinesystem beachten die weniger (sagt die lokale FB Corona Gruppe) und somit muss man sehr oft anrufen.... (auch wen auf der Website des Impfzentrums steht, dass man nicht anrufen solll)

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Edit: was ich schon ganz beruhigend finde ist, dass bei AZ die meiste Wirksamkeit (ich hatte 80% gelesen) schon nach der 1. Dosis gegeben zu sein scheint.
    Weißt du noch, wo du das gelesen hast? Ich suche schon die ganze Zeit nach Zahlen für die Wirksamkeit von AZ nach der 1. Impfung und lande beim googeln nur auf dämlichen Seiten. Wahrscheinlich ist meine Suchanfrage irgendwie zu unpräzise...

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Ich hab eine frage zu der Anmeldung zum Impfen in BW. Ich hab hier schon rausgelesen, dass das ein ziemliches Theater ist...
    Mein Schwiegervater wird im September 70, ist aber Diabetiker seit Jahrzehnten, und somit Priorität 2 wenn wir das richtig verstanden haben.

Ich muss erst einen Code bekommen, beim nächstgelegenen Impfzentrum, wenn man den hat dann einen Termin, soweit die Anleitung.
    Gibts irgendwelche Zeiten, die besonders erfolgversprechend sind?
    Wird erfolg wahrscheinlicher, je mehr Leute klicken?
    Was ist mit der Hotline? Hat man darüber bessere Chancen?
    Ich kann nur einzelnes beantworten: Codes kannst du für mehrere Impfzentren machen. Schreib dir dazu, welcher Code von welchem Impfzentrum ist, das wird nur am Anfang einmal angezeigt.
    Einen Termin hab ich um nachts um 0 Uhr bekommen, aber da gibts hier unterschiedlicher Erfahrungen.

18. Senior Member

User Info Menu

Hier steht zum Beispiel, dass nach 22 Tagen eine Schutzwirkung von 76% erreicht wird.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Warum kriegt das Berlin so schnell hin?
    In Bayern muss erst das Anmeldeprogramm angepasst werden oder so. Bin gespannt wie lange das dauert...
    Meine Mama würde sich auch gern mit AZ impfen lassen.
    also sie hat den termin noch nicht. sie versucht einen zu bekommen. offensichtlich wollen das aber so viele, dass das system heute erst mal kollabiert ist. ich hoffe, sie bekommt den termin.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Urgestein

User Info Menu

Ja, Berliner Termine für biontech gibt's gerade nur noch für ab Juni. Es ist verrückt. Da stelle ich Lauterbachs Aussage doch etwas in Frage...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!