Antworten
Seite 142 von 301 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 6010
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja, Berliner Termine für biontech gibt's gerade nur noch für ab Juni. Es ist verrückt. Da stelle ich Lauterbachs Aussage doch etwas in Frage...
    Bei dem Tweet meinte er doch die Möglichkeit, trotz fehlender Srudiendaten dazu die Zweitimpfung auch für mRNA sehr weit nach hinten zu verschieben, ins 3. Quartal, wie er sagt. Glaube kaum, dass diese Idee realisiert wird.

2. Addict

User Info Menu

Ich bin gerade etwas platt. Wir hatten heute das erste Treffen mit ca 20 Freiwilligen, die in zwei Testzentren, die bei uns auf den Dörfern jetzt entstehen (nächste Woche ist Start, wurde heute beschlossen) arbeiten werden. Wir alle können nächste Woche mit Biontech geimpft werden.
    Heute morgen war völlig unklar, wann eine Impfung überhaupt möglich wäre und mit welchem Impfstoff (trotzdem sind alle bei ihrer Zusage geblieben) und eben kam der Anruf.

[bitte nicht zitieren]

3. Enthusiast

User Info Menu

Sweep "wir alle" wg Priogruppe 2 oder wie kam das? Oder meinst Du Deine Region?

4. Addict

User Info Menu

Mit "wir alle" meinte ich jetzt das Team der beiden Testzentren

5. V.I.P.

User Info Menu

Das is so super, sweep!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

so, wir hingen jetzt über eine halbe stunde in der warteschlange und meine mutter wird morgen mit az geimpft.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Addict

User Info Menu

Ich finde es auch prima. Aber ich musste erstmal eine Runde weinen, weil so viele dringend auf Impftermine warten. Mein Vater hat auch noch keinen Termin, ach ich kenne so viele. Ich hab irgendwie ein ganz schlechtes Gewissen. Ich meinte am Telefon, ich würde schon, aber ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist und ich nicht wem die Dosis "wegnehme". Es ist doch verrückt alles.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch prima. Aber ich musste erstmal eine Runde weinen, weil so viele dringend auf Impftermine warten. Mein Vater hat auch noch keinen Termin, ach ich kenne so viele. Ich hab irgendwie ein ganz schlechtes Gewissen. Ich meinte am Telefon, ich würde schon, aber ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist und ich nicht wem die Dosis "wegnehme". Es ist doch verrückt alles.
    aber nimmst du doch nicht. dein risiko, sich anzustecken steigt doch durch die arbeit im testzentrum. ich finde das absolut richtig, dass leute geimpft werden, die eventuell regelmäßig kontakt mit infizierten haben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. V.I.P.

User Info Menu

Verständlich, aber es hilft ja auch, wenn du geimpft bist schon vielen. Du wirst ja auch sehr sehr viele kontakte in dem testzentrum haben und da wäre es ja echt fatal wenn du was weitergeben würdest. Ich war gestern auch in nem testzentrum und da war so so viel los, ich denke schon, dass es da wichzig ist, dass das Personal geimpft ist

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Hier steht zum Beispiel, dass nach 22 Tagen eine Schutzwirkung von 76% erreicht wird.
    Ja genau das sind auch die Daten, die ich gelesen habe habe wohl auf 80% aufgerundet .
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    so, wir hingen jetzt über eine halbe stunde in der warteschlange und meine mutter wird morgen mit az geimpft.
    Super!!

Also der Zweck, für den du geimpft wirst, rechtfertigt den vorgezogenen Termin doch SEHR!!!

12. Addict

User Info Menu

Ich hab auch in meinem normalen Job viel Gästekontakt. Ich verstehe den Sinn auch aber irgendwie bleibt halt ein komisches Gefühl. Absolutes fwp.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Warum kriegt das Berlin so schnell hin?
    In Bayern muss erst das Anmeldeprogramm angepasst werden oder so. Bin gespannt wie lange das dauert...
    Meine Mama würde sich auch gern mit AZ impfen lassen.
    Ich hab gerade mit dem Impf-Zentrum Hintertupfingen* telefoniert. Sie haben kein Astra Zeneca da und auch null Infos, wie es weitergeht.

*Name geändert

14. V.I.P.

User Info Menu

Also ich finde dafür dass man in so einem Zentrum den ganzen Tag im Vollkörper Schutzanzug mit FFP2 Maske rum rennen muss ist das doch eine ganz angenehme Entschädigung.

15. Urgestein

User Info Menu

Meine Mutter, Ü60, hat ihre Impftermine bekommen. Ich bin ziemlich erleichtert. Der erste ist nach Ostern und dann wieder Mitte Mai. Für die Statistik, RLP und Biontech.

16. V.I.P.

User Info Menu

Gibt’s irgendwo ne Zahl ab wann AZ vor schweren Verläufen schützt? Die Zahl oben bezieht sich ja nur auf die Infektion als solche, oder?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die mutter von jemandem (72) war letzte tage beim hausarzt zum dreijährigen checkup, sie ist kerngesund und das war der routinetermin, sonst ist sie da nie. Scheinbar hat sie sich damit zufällig ins gedächtnis des arztes gebracht, sie wurde nun heute angerufen und wird nächsten mittwoch beim hausarzt geimpft (niedersachsen).
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Meine Mutter, Ü60, hat ihre Impftermine bekommen. Ich bin ziemlich erleichtert. Der erste ist nach Ostern und dann wieder Mitte Mai. Für die Statistik, RLP und Biontech.
    Super! Impfgruppe 3 oder hat sie Faktoren die sie in Gruppe 2 "aufsteigen" lassen?

19. Enthusiast

User Info Menu

Mit "wir alle" meinte ich jetzt das Team der beiden Testzentren
    Ist doch super! Ist ja aufgrund der Anzahl der Kontakte auch sehr wichtig, dass das Personal der Testzentren geimpft ist.

Darf ich fragen wie es zu deiner Arbeit dort kam? (du bist doch glaube ich keine Ärztin?) Was sind deine Tätigkeiten?
    Geändert von Heyho (01.04.2021 um 19:32 Uhr)

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Das ist toll! Aber warum jetzt Biontech? Ich dachte die 60+ Gruppe ist jetzt die AZ-Gruppe.