Antworten
Seite 143 von 280 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 5594
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Hat sich erledigt
    Geändert von Sternenkind (01.04.2021 um 20:41 Uhr)

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Gibt’s irgendwo ne Zahl ab wann AZ vor schweren Verläufen schützt? Die Zahl oben bezieht sich ja nur auf die Infektion als solche, oder?
    Kann man nicht sagen, weil in der Impfgruppe keine Erkrankungen mit schweren Verläufen beobachtet wurden und in der Placebogruppe auch nur wenige. "Das Robert-Koch-Institut weist im Epidemiologischen Bulletin Anfang Februar aber daraufhin, dass für die Endpunkte „schwere COVID-19-Erkrankung“ und „Hospitalisierung“ ausschließlich Fälle in der Kontrollgruppe beobachtet wurden. Für diese Endpunkte betrage die Impfeffektivität also 100 %, bei allerdings kleinen Fallzahlen und nicht berechenbaren 95 % Konfidenzintervallen."
    Quelle: COVID-19: Die Datenlage zum Astraze*neca-Impfstoff auf einen Blick

3. Addict

User Info Menu

Heut morgen noch beschwert, jetzt sind echt bald alle aus meiner Familie geimpft 🎉 haben vorher Termine für 2 Personen bekommen. Das ist echt ein Nervenkrimi. Mein Vater (63) wird moderna bekommen. Am Sonntag schon 😲

4. Urgestein

User Info Menu

Schon wieder kein AZ...wie kommt das? Ich verstehe das ganze System nicht mehr

5. Addict

User Info Menu

Ich auch nicht. Muss mal fragen, was die andere Person bekommt.

6. Enthusiast

User Info Menu

Puh, ich finde das gerade echt frustrierend zu lesen, auch wenn es für euch und eure Familien natürlich super ist...

Bei meinen Eltern in Hessen geht einfach nix voran Meine Mutter (65) ist langjährige Dialysepatientin 3x wöchentlich. Sie hat immerhin einen Termin mit Biontech in Aussicht – die erste Impfung ist Anfang Mai
    Und mein Vater (70) hat Pflegegrad 2 hart an der Grenze zu Pflegegrad 3, ist ohne meine Mutter vollkommen aufgeschmissen – er wird leider immer nur vertröstet, man könne ihm leider noch keinen Termin anbieten...
    Es würde mir so helfen, wenn ich beide irgendwie einigermaßen in "Sicherheit" wüsste, eine Erkrankung wäre für sie der absolute GAU

(Bitte nicht zitieren.)
    Formerly known as Katzenschmuser

7. Fresher

User Info Menu

Katzenschmusi, das ist auch unglaublich und so gar nicht zu verstehen. Ich drücke ihnen die Daumen!

8. Member

User Info Menu

Der Dialysepatient in meinem Umfeld ist jetzt endlich geimpft (mit 56 Jahren), NRW. Und somit die erste und einzige Person, die ich kenne, die schon geimpft ist.
    Ich finde es total abgefahren, dass bei manchen scheinbar schon die ganze Familie geimpft ist. Also total cool, aber für mich fühlt sich das noch sooo weit weg an.

9. Member

User Info Menu

Hier läuft es mit Astra so, übrigens, ihr könnt ja mal sagen wie ihr das findet.
    I

Astra wird an Ostern durch Schlangestehen verimpft...
    Geändert von ajanta (08.04.2021 um 21:51 Uhr) Grund: Wiedererkennung weg.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bolo Beitrag anzeigen
    Katzenschmusi, das ist auch unglaublich und so gar nicht zu verstehen. Ich drücke ihnen die Daumen!
    .

Ich finds auch frustrierend, Katzenschmusi!

11. Urgestein

User Info Menu

Das werden lange Schlangen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ajanta. Puh. Also alte und Personen mit Vorerkrankungen stellen sich ggf. stundenlang an? Und wer keinen hat, der einen mal ablöst, hat Pech? Uff. Also da sind klar die Alten und Kranken ggü. Berufsinduzierten im Nachteil.

13. Member

User Info Menu

katzenschmusi, gibt es bei euch lokale FB Corona Gruppen? Da setzt hier z.B. das Landratsamt immer mal Infos rein (wenn mehr Impfstoff kommt wie erwartet z.B.) und alle Hausarztpraxen, die Impfen.. vielleicht kann man da noch dann am Telefon was ausrichten?
    diese Onlineanmeldung in Bayern ist zumindest hier im Landkreis total für den A.

14. Addict

User Info Menu

Katzenschmusi, ich staune auch. Meine Eltern (Ü60, U70, beide mehrfach vorerkrankt) sind aktuell nicht mal berechtigt - obwohl sie sogar in einem Bundesland mit einer der höchsten Impfquoten wohnen. Mir fällt es zunehmend schwerer, das System zu verstehen bzw. es geht ganz stark gegen mein Gerechtigkeitsempfinden.

15. Member

User Info Menu

Was für mich ein totales WTF ist: DAS IMPFZENTRUM arbeitet NORMALERWEISE am WOCHENENDE nicht.
    Kein Wunder, dass nix voran geht. Ich glaube, wenn man wollte, würde man Leute finden, die auch am Wochenende da arbeiten, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht geht...

Edit: Sofern man denn Impfstoff hat, natürlich. Aber den haben sie hier ja schon unter der Woche in den Hausarztpraxen an die Leute gebracht ... vielleicht lag es auch echt erst mal nur daran, sie werden es ändern...
    Geändert von ajanta (01.04.2021 um 21:38 Uhr)

16. Addict

User Info Menu

Ajanta 😲 oh Gott. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Bei uns in der Familie gibt’s einige Lehrer oder Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Das hat zu den Impfungen geführt. Und wir nehmen die Kontaktpersonenregelung in Anspruch.
    Und 2 Großeltern haben aufgrund ihres Alters bereits im Januar ihre Impfung bekommen.

Bitte nicht zitieren
    Meine Oma (90) hatte an Weihnachten Corona und darf noch nicht geimpft werden. Jetzt werden sich mein Bruder und Papa als Kontaktpersonen impfen lassen, weil sie ihr eigentlich echt viel helfen.
    Wir haben heute Impftermine für die beiden für Sonntag und Mittwoch in einer Woche bekommen. Beide mit moderna. Ich könnte echt heulen vor Freude.

17. Member

User Info Menu

Astrazeneca: Kanzleramt wusste schon fruher vom Impfstopp - ZDFheute

Merkel und Braun wurden von der Stiko schon am Freitag informiert, dass AZ voraussichtlich für Jüngere gestoppt werden muss.
    Finde ich krass.
    V.a. dass sie erst reagiert haben, nachdem einzelne Kliniken und Kommunen ja im Alleingang den Stop entschieden hatten.
    edit: Also ich verstehe, dass man sorgfältig abwägen wollte, v.a. da der erste Stop ja auch viel Kritik brachte. Aber im Rückblick sieht das finde ich nicht gut aus.
    and maybe it's time to live

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Was für mich ein totales WTF ist: DAS IMPFZENTRUM arbeitet NORMALERWEISE am WOCHENENDE nicht.
    Kein Wunder, dass nix voran geht. Ich glaube, wenn man wollte, würde man Leute finden, die auch am Wochenende da arbeiten, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht geht...
    Ich falle bei jeder stolzen Meldung, dass in X und Y auch am Osterwochenende geimpft wird, vom Glauben ab. Ich hielt das in einer Pandemie und bei der aktuellen Dringlichkeit eigentlich für selbstverständlich gegeben.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich falle bei jeder stolzen Meldung, dass in X und Y auch am Osterwochenende geimpft wird, vom Glauben ab. Ich hielt das in einer Pandemie und bei der aktuellen Dringlichkeit eigentlich für selbstverständlich gegeben.
    Ja. Im Deutschlandfunk meinte letztens die Gesundheitsministerin von Thüringen, es komme ihrer Ansicht nach jetzt nicht drauf an, ob man vorhandene Dosen Freitag und Samstag impft (wie die Journalistin vorschlug) statt Samstag und Montag (wie es gemacht wird).
    Äh. Doch?
    and maybe it's time to live

20. Enthusiast

User Info Menu

Wie lieb von euch, dankeschön

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    katzenschmusi, gibt es bei euch lokale FB Corona Gruppen? Da setzt hier z.B. das Landratsamt immer mal Infos rein (wenn mehr Impfstoff kommt wie erwartet z.B.) und alle Hausarztpraxen, die Impfen.. vielleicht kann man da noch dann am Telefon was ausrichten?
    Und danke auch ajanta für den Facebook-Tipp, da werde ich mal genauer schauen Meine Eltern haben gar nicht die Energie, sich am Tag ständig um Informationen oder Termine zu bemühen... Ich hoffe zumindest für meinen Vater ja auf eine (schnellere) Impfung über seinen Hausarzt.

Die Regelung bei dir in der Stadt find ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber sehe es ähnlich wie die anderen – da werden sich vermutlich reihenweise junge und fitte Leute in die Schlangen stellen... Klar sind das wieder weniger Leute, die andere anstecken, aber trotzdem... Alles doof irgendwie
    Formerly known as Katzenschmuser