Antworten
Seite 144 von 298 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 5960
  1. Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    .

Ich finds auch frustrierend, Katzenschmusi!
    Ich finde es auch frustrierend! Meine Vater ist 79 und hat noch keinen Impftermin in Aussicht. Meine Mutter ist auch Ü70 und dementsprechend (vermutlich) noch später dran.
    Und nur zur Sicherheit: ich freue mich für alle, die jetzt aufatmen können.

2. Member

User Info Menu

Weiß jemand wie man in Berlin an einen Impftermin mit Biontech oder Moderna kommt. Nach 1000x aktualisieren kommt immer nur, dass der ausgewählte Termin nicht mehr verfügbar ist. Ist das normal?

Und braucht man in NRW als 65-jähriger einen Code, um einen Termin für AZ zu machen?
    Männer, die sich nicht melden, sind nicht interessiert

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Ja. Im Deutschlandfunk meinte letztens die Gesundheitsministerin von Thüringen, es komme ihrer Ansicht nach jetzt nicht drauf an, ob man vorhandene Dosen Freitag und Samstag impft (wie die Journalistin vorschlug) statt Samstag und Montag (wie es gemacht wird).
    Äh. Doch?
    Mich stört mehr die ganze Mentalität, die da zum Vorschein kommt. Ich habe beim Thema Impfen im Großen und Ganzen nicht das Gefühl, dass das politisch ein Prio-Thema ist.
    Geändert von apieceofcake (01.04.2021 um 21:56 Uhr)

4. Member

User Info Menu

so, die Stiko empfiehlt jetzt mRNA -Impfstoffe für diejenigen, die schon die erste Dosis AstraZeneca bekommen haben.
    Geändert von ajanta (01.04.2021 um 22:58 Uhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    ... in Hessen geht einfach nix voran
    ja
    ich kenne immer noch Leute aus Gruppe 1! die bisher keinen Termin haben.
    das ist so elendig einfach

mir fällt es wirklich schwer noch dran zu glauben, dass es bald zügig vorangeht...
    Steine sind ok!

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    ja
    ich kenne immer noch Leute aus Gruppe 1! die bisher keinen Termin haben.
    das ist so elendig einfach

mir fällt es wirklich schwer noch dran zu glauben, dass es bald zügig vorangeht...
    Meine Schwiegermutter aus Gruppe 1 hat am Samstag ihren Termin. Nachdem sich ewig nichts kam, ging es dann doch relativ schnell, der Brief kam gestern erst an. Ich habe Hoffnung, dass es dann für meine Mutter auch noch im April einen Termin gibt. Sie ist Gruppe 2.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich habe keine Erfahrungswerte für andere Bundesländer, aber in Hessen scheint es auch regional große Unterschiede zu geben. Während im einen Kreis schon Gruppe 2 fleißig geimpft wird, ist im nächsten noch nicht mal Gruppe 1 durch. Wie kann die Verteilung so unterschiedlich sein?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Das ist toll! Aber warum jetzt Biontech? Ich dachte die 60+ Gruppe ist jetzt die AZ-Gruppe.
    Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich haben sie davon mehr, die jüngeren (also die entsprechenden Berufsgruppen wie Erzieher, Lehrer, Polizisten etc. ) wurden in dem Bundesland schon geimpft. Vielleicht auch, weil es ja eigentlich die Ü70 Gruppe ist und sie bleiben da bei Biontech. Keine Ahnung - eine Begründung stand auf den Unterlagen nicht. Und für alle, die das schnell finden: Am 3. März (+/-) durfte sich Gruppe 2 online registrieren. Der Termin ist jetzt für Mitte April angesetzt. So schnell ist das nicht - und ja, es läuft halt von BL zu BL und von Landkreis zu Landkreis anders ab.
    Geändert von Skippyli (01.04.2021 um 22:35 Uhr)

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Super! Impfgruppe 3 oder hat sie Faktoren die sie in Gruppe 2 "aufsteigen" lassen?
    Sie ist in Gruppe 2! So super ist der Fortschritt also nicht ...
    Geändert von Skippyli (01.04.2021 um 22:35 Uhr)

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Erfahrungswerte für andere Bundesländer, aber in Hessen scheint es auch regional große Unterschiede zu geben. Während im einen Kreis schon Gruppe 2 fleißig geimpft wird, ist im nächsten noch nicht mal Gruppe 1 durch. Wie kann die Verteilung so unterschiedlich sein?
    Das frag ich mich auch immer. Vielleicht liegt's wirklich am Anteil der über 80 Jährigen? Oder auch wie genau das jeweilige Impfzentrum die Prioritäten nimmt...

11. V.I.P.

User Info Menu

„Hier“ gibt es schon Unterschiede zwischen Stadt- und Landkreis und kaum jemand versteht warum.

aber schön zu lesen, dass es dann doch ganz schnell gehen kann
    Steine sind ok!

12. Enthusiast

User Info Menu

Gruppe 1 noch ungeimpft, woah Das kommt mir dort einfach alles so unglaublich lahmarschig und unorganisiert vor

Aber gut, dass eure Angehörigen bald den Termin haben, das macht Hoffnung
    Formerly known as Katzenschmuser

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    so, die Stiko empfiehlt jetzt mRNA -Imfpstoffe für diejenigen, die schon die erste Dosis AstraZeneca bekommen haben.
    Wollte man da nicht noch erst mehr Studien auswerten?
    Das bedeutet dann vermutlich, dass die 60-69 Gruppe vermutlich nie die Wahlfreiheit haben wird, weil ja nun sehr viele Biontech-Dosen an die AZ-Erstgeimpften unter 60 gehen werden
    Geändert von Wolkenlos (01.04.2021 um 22:38 Uhr)

14. Addict

User Info Menu

Ich glaube es liegt an der Altersstruktur der Stadt/dem Landkreis.
    In "unserer" Stadt leben sicher weniger alte Menschen als im Landkreis neben an, daher ist man dort vermutlich schon weiter. Der Mann meiner Mutter (74) hat ja auch Ostersonntag seinen Termin, während meine Tante (79) im Landkreis neben an noch nichts gehört hat.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich falle bei jeder stolzen Meldung, dass in X und Y auch am Osterwochenende geimpft wird, vom Glauben ab. Ich hielt das in einer Pandemie und bei der aktuellen Dringlichkeit eigentlich für selbstverständlich gegeben.
    Halloooo? Osterruhe????!!!

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *verano* Beitrag anzeigen
    Und braucht man in NRW als 65-jähriger einen Code, um einen Termin für AZ zu machen?
    Das würde mich auch interessieren. Und welche Daten man sonst braucht, Geb-Datum, Adresse, noch was?
    Ich versuche am Samstag Termine für meinen Vater und seine Freundin (beide ü60) zu ergattern .

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *verano* Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie man in Berlin an einen Impftermin mit Biontech oder Moderna kommt. Nach 1000x aktualisieren kommt immer nur, dass der ausgewählte Termin nicht mehr verfügbar ist. Ist das normal?

Moderna scheint es gerade nicht zu geben und biontech erst wieder ab Juni. Bei dieser Meldung einfach den nächsten Termin wählen dann. Zu Az weiß ich leider nix.

An Daten braucht man name, geb datum, Telefonnummer, Email Adresse und Versicherung (ob gesetzlich oder privat).

Ah sorry hab überlesen, dass es um NRW ging.
    Geändert von Ise (01.04.2021 um 23:26 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Und welche Daten man sonst braucht, Geb-Datum, Adresse, noch was?
    Ich versuche am Samstag Termine für meinen Vater und seine Freundin (beide ü60) zu ergattern .
    Nein, ihr müsst die Person online registrieren auf termin.coronaimpfung.nrw, dafür brauchst du Geburtsdatum, Adresse, Email (kann aber auch deine sein, dahin werden dann Bestätigung und Dokumente gesendet). Versicherungsnummer ist kein Pflichtfeld. Edit: evtl. Telefon, weiß ich nicht mehr.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Halloooo? Osterruhe????!!!
    Man möchte weinen.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zum Thema Hessen: meine Oma, 87 Jahre alt, ist noch weit entfernt von ihrer mobilen Impfung, die bei ihr zu Hause erfolgen sollte. Die haben ja erstmal Monate lang alle Anfragen dazu gesammelt (50.000 Senioren in Hessen, die gerne mobil geimpft werden wollen) und fangen jetzt so langsam an, das wieder an die Kommunen zurück zu geben, damit die die Impfung koordinieren. Ich könnte ausflippen bei dem Gedanken.
    Wahrscheinlich wird sie am Ende in den nächsten Wochen einfach vom Hausarzt geimpft 🙈