Antworten
Seite 145 von 271 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 5418
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Und welche Daten man sonst braucht, Geb-Datum, Adresse, noch was?
    Ich versuche am Samstag Termine für meinen Vater und seine Freundin (beide ü60) zu ergattern .
    das war zumindestens das, was ich für meine mutter brauchte.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Zum Thema Hessen: meine Oma, 87 Jahre alt, ist noch weit entfernt von ihrer mobilen Impfung, die bei ihr zu Hause erfolgen sollte. Die haben ja erstmal Monate lang alle Anfragen dazu gesammelt (50.000 Senioren in Hessen, die gerne mobil geimpft werden wollen) und fangen jetzt so langsam an, das wieder an die Kommunen zurück zu geben, damit die die Impfung koordinieren. Ich könnte ausflippen bei dem Gedanken.
    Wahrscheinlich wird sie am Ende in den nächsten Wochen einfach vom Hausarzt geimpft ��
    krass! das ist ja echt schlimm. hier, stadt in nrw, sind sie damit durch und ich dachte, wir wären langsam..
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Senior Member

User Info Menu

Nochmal zu BW: angeblich hat man nachts in kleineren Impfzentren ganz gute Chancen auf Termine - zumindest war es bei allen so, die ich kenne und die welche ergattert haben. Also da haben sich dann Enkel nachts durch die Termine der Impfzentren in 100km Umkreis geklickt.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    krass! das ist ja echt schlimm. hier, stadt in nrw, sind sie damit durch und ich dachte, wir wären langsam..
    Afaik gibt es hier aber dieses Angebot der mobilen Impfung zum Beispiel überhaupt nicht.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Nochmal zu BW: angeblich hat man nachts in kleineren Impfzentren ganz gute Chancen auf Termine - zumindest war es bei allen so, die ich kenne und die welche ergattert haben. Also da haben sich dann Enkel nachts durch die Termine der Impfzentren in 100km Umkreis geklickt.
    Ich hab da gegenteilige Erfahrungen.
    Für die Angehörigen, für die ich die Termine gemacht hab, haben die im großen Zentrum und ich hab sie tagsüber/ später Nachmittag gemacht.
    Ich denke das beste ist, ständig in allen Zentren schauen, die erreichbar sind.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Nein, ihr müsst die Person online registrieren auf termin.coronaimpfung.nrw, dafür brauchst du Geburtsdatum, Adresse, Email (kann aber auch deine sein, dahin werden dann Bestätigung und Dokumente gesendet). Versicherungsnummer ist kein Pflichtfeld. Edit: evtl. Telefon, weiß ich nicht mehr.
    Also auch für die zusätzlichen ü60 Termine am Samstag nutzt man dieses Portal? Kann man die Registrierung schon vorher machen? Macht wahrscheinlich Sinn, bevor Samstag dann alles zusammenbricht wegen Überlastung.

7. Regular Client

User Info Menu

In NRW ist man aber auf das kreiseigene Impfzentrum festgelegt, oder? Wir wollten morgen eigentlich versuchen, für unsere Ü60 Eltern einen Termin zu bekommen, aber hier kam die Pressemeldung, dass das Impfzentrum ausgelastet ist, eine Extralieferung Astra Zeneca daher an die Hausarztpraxen geht, und diese Ü60 nach den Ostertagen aktiv informiert. Die Lieferung reicht wohl für 8% der ü60jähringen im Kreis, danach wird wieder nur Prio 1 und 2 geimpft. Und ob meine Eltern zu den glücklichen acht Prozent gehören? Ich hoffe so sehr darauf, dass zumindest meine Mutter (vorerkrankt, Lehrerin) berücksichtigt wird. Bei ihrer Hausärztin steht sie auf der Warteliste, aber das tun ja viele ...
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Also auch für die zusätzlichen ü60 Termine am Samstag nutzt man dieses Portal? Kann man die Registrierung schon vorher machen? Macht wahrscheinlich Sinn, bevor Samstag dann alles zusammenbricht wegen Überlastung.
    Mein Papa, 71, konnte sich da gerade nicht registrieren, aufgrund seines Alters. Hoffe, dass es dann morgen geht??

9. Foreninventar

User Info Menu

Immerhin sind scheinbar hier alle bemüht, sich so zügig wie möglich egal mit was impfen zu lassen...
    Wir sind ja auch in nrw, und alle Großeltern könnten sich dann ja quasi ab morgen um Termine bemühen.., 2 halten es eh für unwahrscheinlich dass das klappt, und wollen lieber auf ihren Hausarzt warten, und meine Mutter meint, naja, astrazeneca... naja, sie würde bestimmt sonst bald ein impfangebot über die Schule (sek 2) bekommen, das regt mich schon auf.
    Man wolle ja die Schulen offen halten (seh ich nicht so) und man wolle ja dass sie in Präsenz unterrichtet (seh ich nicht so) dann würde es schon zeitnah ein impfangebot geben... find ich alles super gewagte Thesen und kann ich null nachvollziehen und ärgert mich.

10. Foreninventar

User Info Menu

Meine Mutter zweifelt jetzt auch wegen AZ :/ ich würde mir so gerne nicht mehr solche Gedanken machen müssen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Foreninventar

User Info Menu

Gleichzeitig werde ich aber gefragt wieso ich denke dass ich als 2. Dosis was anderes kriege

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wollte man da nicht noch erst mehr Studien auswerten?
    Das bedeutet dann vermutlich, dass die 60-69 Gruppe vermutlich nie die Wahlfreiheit haben wird, weil ja nun sehr viele Biontech-Dosen an die AZ-Erstgeimpften unter 60 gehen werden
    Ja aber das macht doch aber auch Sinn, die Zahlen für ältere sind sehr gut bei AZ. Es wird vermutlich jeder individuelle Gründe finden sich nicht mit AZ impfen zu lassen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

13. Foreninventar

User Info Menu

Wenn jetzt alle warten bis sie ihren lieblingskmpfstoff bekommen können wird sich das alles noch ne Weile ziehen.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt alle warten bis sie ihren lieblingskmpfstoff bekommen können wird sich das alles noch ne Weile ziehen.
    Ja eben.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig werde ich aber gefragt wieso ich denke dass ich als 2. Dosis was anderes kriege
    Od. ganz entgeistert gefragt warum ich mich nochmal mit AZ impfen lassen würde (äh damit andere, die mehr Sorgen diesbzgl. haben schneller geimpft werden können z.B.).

16. Urgestein

User Info Menu

Fühlt sich für mich halt so an als sei die Grupoe die 60-69 jährigen jetzt die Gruppe der Versuchskaninchen. Das dürf Ihr gerne anders sehen.

Ich finde leider keine genauen Studien dazu, wie viele über 60 sind denn bereits mit AZ in Deutschland geimpft?
    Zunächst war die Gruppe der 65+ ja eh ausgeschlossen und dann wurden damit hauptsächlich Leute im Berufsleben geimpft, dh die meisten von ihnen sind wohl unter 60-65.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Fühlt sich für mich halt so an als sei die Grupoe die 60-69 jährigen jetzt die Gruppe der Versuchskaninchen. Das dürf Ihr gerne anders sehen.

Ich finde leider keine genauen Studien dazu, wie viele über 60 sind denn bereits mit AZ in Deutschland geimpft?
    Zunächst war die Gruppe der 65+ ja eh ausgeschlossen und dann wurden damit hauptsächlich Leute im Berufsleben geimpft, dh die meisten von ihnen sind wohl unter 60-65.
    Ja das sind keine deutschen Daten, aber in anderen Ländern gabs ja keine Altersbeschränkung und da haben mehrere Studien gezeigt, dass die Wirkung tlw. sogar besser als Biontech ist im Alter.

Ich sehe es bei guter Studienlage nicht als Versuchskaninchen, denn es hat sich ja ein geringeres Risiko gezeigt. Aber ja ich glaub da sind wir einfach sehr unterschiedlich eingestellt.

18. Addict

User Info Menu

Gibt‘s wissenschaftliche Gründe, weshalb mancherorts Ü70 nicht mit AZ geimpft wird, sondern echt nur noch zwischen 60-69? Hier wird damit ohne Altersobergrenze geimpft.

Und: gibt‘s einen anderen Grund als das Alter der bisher Betroffenen, dass die Grenze für AZ jetzt bei 60 liegt? Gerne mit Link.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Gibt‘s wissenschaftliche Gründe, weshalb mancherorts Ü70 nicht mit AZ geimpft wird, sondern echt nur noch zwischen 60-69? Hier wird damit ohne Altersobergrenze geimpft.

Und: gibt‘s einen anderen Grund als das Alter der bisher Betroffenen, dass die Grenze für AZ jetzt bei 60 liegt? Gerne mit Link.
    Zum 1. Nein denn eigentlich war die Wirksamkeit in der ältesten Gruppe sogar am besten, ich such nachher mal die Daten und schicke dann.

20. Member

User Info Menu

Seehofer ist ja mal wieder ein tolles Vorbild, lehnt die Impfung ab. Aber nur weil er sich nicht bevormunden lässt, nicht wegen dem Impfstoff.