Antworten
Seite 146 von 241 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 4805
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Seehofer ist ja mal wieder ein tolles Vorbild, lehnt die Impfung ab. Aber nur weil er sich nicht bevormunden lässt, nicht wegen dem Impfstoff.
    Oh gott ja, das dachte ich auch gestern.

2. Enthusiast

User Info Menu

Ja, das war gestern ein echter WTF-Moment, als ich das gelesen habe... Tolles Vorbild und super Begründung

3. Enthusiast

User Info Menu

Wir sind uns einig
    Formerly known as Katzenschmuser

4. Urgestein

User Info Menu

Frau Merkel wäre dann ja nun auch dran. Und Herr Laschet vermutlich auch?

5. Addict

User Info Menu

Laumann sagte im DLF (und das fand ich ganz sinnig): Er wartet die Buchungen für AZ Ü60 am Samstag ab, wenn es einen Run gibt, dann sollen die Dosen an die Leute gehen, die sich gemeldet haben. Wenn nicht, dann lasse er sich sofort mit AZ impfen, um damit vielleicht Vertrauen zu schaffen.

6. Addict

User Info Menu

Ich glaube aber schon, dass die Dosen in NRW weggehen, so viele sind es ja auch nicht.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber schon, dass die Dosen in NRW weggehen, so viele sind es ja auch nicht.
    Wir bekommen ab Dienstag mehr Impfstoff als erwartet. Hatten 42 Dosen bestellt. Also 7 Ampullen.

Jetzt bekommen wir aber pro Arzt 42 Einzeldosen. Also 126. Und das ist schon krass, weil wir nur 40 zusätzliche Termine freigeschaufelt hatten für Impfungen.

Wir haben ja trotzdem noch laufende Sprechstunde, Infektionssprechstunde, PCR-Abstriche, Schnelltests usw.

Für uns heißt es nun die kommende Wochen jeden Tag ab Dienstag, wenn der Impfstoff kommt, 2-3 Überstunden zu machen plus Samstags arbeiten. Werden damit auf eine wöchentliche Arbeitszeit von circa 55-60 Stunden kommen.

Versteht mich nicht falsch. Ich mache das gerne, wenn ich helfen kann, damit die Pandemie endlich bekämpft wird.

Aber dafür, dass die Praxen die Impfzentren „unterstützen“ sollten, ist das alles echt kaum zu bewältigen.

Zumal die Ampullen ja nicht einfach aus dem Kühlschrank genommen und verimpft werden können, sondern aufbereitet werden müssen.

Wir bekommen da weder mehr Geld für noch mehr Personal.
    Und es ist so, dass ich meinen ersten Urlaub nächste Woche nach 6 Monaten durcharbeiten auch um 2 Tage verkürzen muss, damit ich als nicht eingeplante MFA dann beim impfen aushelfe und sich die anderen um die normale Sprechstunde kümmern können

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Seehofer ist ja mal wieder ein tolles Vorbild, lehnt die Impfung ab. Aber nur weil er sich nicht bevormunden lässt, nicht wegen dem Impfstoff.
    naja söder hat sich sich super ungeschickt ausgedrückt, finde ich.

edit: ich bin mir auch sicher, dass es genug gibt, die sich impfen lassen damit. in berlinnwar die nachfrage gestern ja auch so groß, dass die hotline und das system zwei stunden lang eingebrochen ist. geimpft wird dann wohl von der bundeswehr im impfzentrum. das finde ich in dem zusammenhang gut geregelt.
    Geändert von rosaPony (02.04.2021 um 11:01 Uhr)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Also auch für die zusätzlichen ü60 Termine am Samstag nutzt man dieses Portal? Kann man die Registrierung schon vorher machen? Macht wahrscheinlich Sinn, bevor Samstag dann alles zusammenbricht wegen Überlastung.
    Ja, dieses Portal oder die Hotline 116117 (plus 01 oder 02). Registrierung kann man theoretisch vorher machen, ob‘s im Moment geht weiß ich nicht, da ich den Datensatz für meine Mutter schon vor Wochen angelegt habe, um genau diesen Schritt bei einer Terminbuchung vermeiden zu können, weil allein das registrieren letztes Mal Stunden dauerte.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Member

User Info Menu

Das Portal für Westfalen-Lippe ist noch gar nicht Online für die ü60 jährigen, oder?
    Zumindest hab ich gestern da nix gesehen, da war nur der Link zur 116117 für die Terminvereinbarung. Finde es soo unübersichtlich
    In der Lokalzeit oder aktuellen Stunde oder so wurde wohl gesagt, dass sich bis Ende April jede*r die will zwischen 60 und 69 beim Hausarzt mit AZ impfen lassen kann.
    So nimmt man dem Ganzen auch die Dringlichkeit, ich glaube da ja noch nicht dran...
    Meine Eltern sind auch total verunsichert jetzt, habe zwar versucht ein paar Bedenken auszuräumen, aber zwingen kann ich sie ja nicht
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

11. Junior Member

User Info Menu

Uschi Glas macht jetzt rührige TV-Werbung für die Corona-Impfung

Wenn die angesprochene Zielgruppe wenigstens ordentlich Termine bekommen würde...

12. Regular Client

User Info Menu

Für OWL wird morgen um acht oder um neun das Portal freigeschaltet, habe unterschiedliche Angaben dazu gefunden. Im Kreis meiner Eltern wird die Impfung an die Hausärzte ausgelagert, da wird es also gar nicht über das Portal/Hotline laufen, vielleicht machen das andere Kreise auch so?
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Ich hab da gegenteilige Erfahrungen.
    Für die Angehörigen, für die ich die Termine gemacht hab, haben die im großen Zentrum und ich hab sie tagsüber/ später Nachmittag gemacht.
    Ich denke das beste ist, ständig in allen Zentren schauen, die erreichbar sind.
    Ok, dann hilft wohl einfach nur Dauerklicken. Angeblich gibt es ja auch eine Warteliste, aber ich konnte nicht rausfinden, wie man da drauf kommt. Anyone?

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Also auch für die zusätzlichen ü60 Termine am Samstag nutzt man dieses Portal? Kann man die Registrierung schon vorher machen? Macht wahrscheinlich Sinn, bevor Samstag dann alles zusammenbricht wegen Überlastung.
    Ja, man kann sich vorher registrieren.

Was würdet ihr in folgendem Fall machen? 60 Jahre alt, pflegt Angehörigen zuhause (= impfberechtigt in Gruppe 2), eher astrazenekakritisch

Am Samstag versuchen oder abwarten bis man als Kontaktperson geimpft werden kann? Wobei da ja auch die Frage ist, ob man mit 60 überhaupt die Chance auf was anderes als AZ hat?

15. Get a life!

User Info Menu

Ich fahr gleich meine Mutter zur Impfung mit AZ. Ich bin froh, dass sie das erst seit gestern weiß, sie ist wirklich sehr nervös (ich muss zugeben, dass ich Angst hätte, dass sie nachher vor nervosität doch nicht geht, wenn ich sie nicht fahre). Dann wären beide Eltern schon zum 1. mal geimpft.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Junior Member

User Info Menu

Die Briten berichten jetzt von 22 Sinusvenenthrombosen und 8 normalen Thrombosen.

Auf 16 Mio Impfungen. Also statistisch deutlich seltener als bei uns.

Ich habe allerdings nichts zur Altersverteilung gefunden

17. Member

User Info Menu

Wenn ihr jetzt alle sagt, man könne sich schon registrieren, wo finde ich den Link für Westfalen?
    Ich finde nur einen für Nordrhein?
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sich vorher registrieren.

Was würdet ihr in folgendem Fall machen? 60 Jahre alt, pflegt Angehörigen zuhause (= impfberechtigt in Gruppe 2), eher astrazenekakritisch

Am Samstag versuchen oder abwarten bis man als Kontaktperson geimpft werden kann? Wobei da ja auch die Frage ist, ob man mit 60 überhaupt die Chance auf was anderes als AZ hat?
    Ich glaube auch, dass sie später nur AZ kriegt und meine Meinung dazu ist ja recht bekannt.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ja, wer lässt sich denn bitte bevormunden??? Oder WIRD bevormundet???????? Nee, also, SOWAS gibt es hier nicht, das kommt nicht vor in der Heimat des Horst! Das wär echt zu viel, wenn nur er allein sich das gefallen lassen müsste, muss ja sonst auch keiner.

20. Member

User Info Menu

Der soll doch bitte einfach endlich in Rente gehen, doch auch hier steht der (Alters-) Starrsinn wohl im Weg.
    Er kennt sich übrigens auch nicht mehr mit seinen eigenen Einreiseregeln aus. Bezüglich der Grenzsperren zu Virusvariantengebieten meinte er, das seien "hochintelligente Steuerungsprozesse" und ein pcr-Test sei ja wohl nicht zu viel verlangt. Dabei können bzw konnten sich etliche Familien und Paare wieder monatelang nicht sehen. ��

(Sorry fürs off-topic)