Antworten
Seite 147 von 279 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 5579
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Wenn ihr jetzt alle sagt, man könne sich schon registrieren, wo finde ich den Link für Westfalen?
    Ich finde nur einen für Nordrhein?
    So wie ich es verstehe, geht das für Westfalen wohl tatsächlich dann erst morgen früh.
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

2. Member

User Info Menu

Ja, sehe ich auch so.
    Aber hier schrieb doch irgendwer das ginge auf jeden Fall?
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich war das vielleicht. Aber sorry, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass NRW noch wieder zwei Lösungen parallel hat, ich dachte, das gilt nur für die Telefonnummer.

Edit: auf 116117.de steht:
    „Westfalen
    Online: Die Terminbuchung im Internet ist ab Samstag, 3. April, 9.00 Uhr möglich.“

Edit 2: hier steht: Impftermin | KVWL - Corona
    „Buchungen sind ab Samstag, 3. April 8 Uhr bis Montag 5. April, entweder online auf der Website der 116117.de oder unter einer der kostenlosen Rufnummern 116 117 bzw. (0800) 116 117 02 (nur in Westfalen-Lippe) möglich.“
    Geändert von Efeu (02.04.2021 um 14:18 Uhr)

4. Regular Client

User Info Menu

Heyho und Efeu schrieben das, glaube ich. Vielleicht sind sie beide aus Nordrhein/Rheinland und nicht aus Westfalen/Lippe?

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich muss noch ne BAWÜ Frage stellen. Ich hab für mich nen termin gebucht, jetzt bei der Buchung steht, dass ich az bekäme. Auf der hp steht aber, dass mit einem anderen stoff geimpft wird. Die haben das dann im buchungssystem einfach noch nicht geändert, oder?

6. Enthusiast

User Info Menu

Was gilt denn jetzt, 8 oder 9 Uhr?

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich war das vielleicht. Aber sorry, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass NRW noch wieder zwei Lösungen parallel hat, ich dachte, das gilt nur für die Telefonnummer.

Edit: auf 116117.de steht:
    „Westfalen
    Online: Die Terminbuchung im Internet ist ab Samstag, 3. April, 9.00 Uhr möglich.“

Edit 2: hier steht: Impftermin | KVWL - Corona
    „Buchungen sind ab Samstag, 3. April 8 Uhr bis Montag 5. April, entweder online auf der Website der 116117.de oder unter einer der kostenlosen Rufnummern 116 117 bzw. (0800) 116 117 02 (nur in Westfalen-Lippe) möglich.“
    Da warst du schneller mit der Antwort, Efeu, danke. Jetzt ist dann nur noch die Frage, ob es um acht oder neun Uhr losgeht. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr Termine für eure Eltern bekommt. Im Landkreis meiner Eltern wurde es an die Hausarztpraxen ausgelagert, so dass man angerufen wird. Die Praxis meiner Eltern hat nach Ostern allerdings Urlaub, also keine Ahnung, ob dort dann überhaupt die ü60-Dosen ankommen...

8. Get a life!

User Info Menu

Ich sitze in Berlin hier gerade an impfzentrum und es ist echt voll. Hier wird nur AZ verimpft und ich bin froh, dass so viele Leute das offenbar trotz der Querelen so fleißig in Anspruch nehmen.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. V.I.P.

User Info Menu

Weiß irgendwer, wie das in Bayern jetzt funktioniert mit ü60? Ich finde dazu nichts und meine Mutter sieht es offenbar nicht ein, sich selbst zu informieren und wenigstens mal bei ihrem Hausarzt anzurufen. Ich glaub sie hat sich noch nicht mal in dem Portal registriert, das wäre ja auf jeden Fall der erste Schritt,oder?

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich sitze in Berlin hier gerade an impfzentrum und es ist echt voll. Hier wird nur AZ verimpft und ich bin froh, dass so viele Leute das offenbar trotz der Querelen so fleißig in Anspruch nehmen.
    Oh gut zu hören, finde ich.

11. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand nochmal einen Link zu einem Text, mit dem man eine zaudernde 69jährige zur Astra Impfung überzeugen könnte? Ihr Aluhut Sohn redet leider dagegen (er hatte Covid und einen milden Verlauf).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Senior Member

User Info Menu

dumme Frage: wenn man geimpft wird, kann man dann aufgrund dessen ansteckend sein?
    .
    stop making stupid people famous.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    Weiß irgendwer, wie das in Bayern jetzt funktioniert mit ü60? Ich finde dazu nichts und meine Mutter sieht es offenbar nicht ein, sich selbst zu informieren und wenigstens mal bei ihrem Hausarzt anzurufen. Ich glaub sie hat sich noch nicht mal in dem Portal registriert, das wäre ja auf jeden Fall der erste Schritt,oder?
    Meine Mutter ist registriert und ich hab gestern mal beim Impfzentrum angerufen, weil ich dachte sie hätten vielleicht jetzt ein paar az-dosen über. Antwort war, sie haben nichts da und auch keine Infos, wie es weitergeht.
    Meine Mutter hat auch mal bei ihrem Hausarzt gefragt und der meinte, jetzt würden erstmal die Ü 70jährigen drankommen. Das war aber vor dem 2. Astra Kuddelmuddel.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist registriert und ich hab gestern mal beim Impfzentrum angerufen, weil ich dachte sie hätten vielleicht jetzt ein paar az-dosen über. Antwort war, sie haben nichts da und auch keine Infos, wie es weitergeht.
    Meine Mutter hat auch mal bei ihrem Hausarzt gefragt und der meinte, jetzt würden erstmal die Ü 70jährigen drankommen. Das war aber vor dem 2. Astra Kuddelmuddel.
    Danke! Ich konnte sie nun überreden, dass ich sie zumindest registrieren darf. ich weiß nicht, wo ihr Zögern herkommt, sie will eigentlich geimpft werden, damit sie die Enkel wieder sehen kann. Ich glaube sie vertraut zu sehr dem System, dass sie ganz von alleine früh drankommt

15. Foreninventar

User Info Menu

Danke! Ich konnte sie nun überreden, dass ich sie zumindest registrieren darf. ich weiß nicht, wo ihr Zögern herkommt, sie will eigentlich geimpft werden, damit sie die Enkel wieder sehen kann. Ich glaube sie vertraut zu sehr dem System, dass sie ganz von alleine früh drankommt
    wie bei meiner Mutter! nur dass sie ihren Enkel sieht, und auch in Präsenz unterrichtet, und als Lehrerin jawohl Gallengrund hätte dem System nicht zu trauen... aber "na sie wollen ja das ich unterrichte da werden sie sich schon darum kümmern dass ich schnell geimpft werde" ach. echt?!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    dumme Frage: wenn man geimpft wird, kann man dann aufgrund dessen ansteckend sein?
    Nein, kann man nicht. Es sei denn, man hat sich vorher zufällig infiziert, aber nicht aufgrund der Impfung.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    wie bei meiner Mutter! nur dass sie ihren Enkel sieht, und auch in Präsenz unterrichtet, und als Lehrerin jawohl Gallengrund hätte dem System nicht zu trauen... aber "na sie wollen ja das ich unterrichte da werden sie sich schon darum kümmern dass ich schnell geimpft werde" ach. echt?!
    Es ist so frustrierend mit den Boomern!
    Aber ich darf jetzt sogar meine Handynummer angeben. Wenn es ihre wäre, würde sie es 100% verpassen, wenn ein Termin frei wird.

18. Member

User Info Menu

Falls du sie überredet bekommst, könnte es sich evtl doch lohnen, bei eurem Impfzentrum nachzufragen, hier steht, dass es regional ganz unterschiedlich ist, wieviel AZ da ist.

19. Addict

User Info Menu

in HH kann man sich seit heute (oder jedenfalls steht es seit heute auf der Webseite) ab 78 zur Impfung anmelden. Ratet mal wie alt mein Vater ist

20. V.I.P.

User Info Menu

Indigo, bei BionTech bekommt man sogar eher 7 als 6 Dosen raus, ihr habt dann ja wirklich sehr viel Impfstoff.

Meine Mutter hatte gestern auch wieder das „Problem“ dass viel zu viel da war - nachher sollten alle ImpfärztInnen jeden, den sie kennen, der in Gruppe 2 oder 3 noch ungeimpft ist, anrufen. Damit ist jetzt zumindest endgültig so ziemlich meine ganze Familie geimpft (meine Mutter hat auch noch den krebskranken Mann einer Freundin angerufen u.s.w.).
    Es waren nachher um 22:00 trotzdem noch x Ampullen übrig (aufgetaut) und das Impfzentrum meinte auch, dass sie genug fürs Osterwochenende hätten und keine wollen. Das mobile Impfteam hat für die nächsten Tage auch nichts mehr geplant gehabt und mal allen frei gegeben...ich hoffe der Team-Leiter konnte noch einen Abnehmer finden
    Ansonsten stimmt es mich aber optimistisch, dass anscheinend so langsam mehr Impfstoff da ist, als man verimpft bekommt Wobei es natürlich krass ist, dass die Impfzentren nicht sagen können: Her mit den Ampullen, wir geben noch mehr Termine für die nächsten Tage frei, super. Nun ja (NRW)

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Nein, ist ja nur das Spike-Protein und kein ganzes Corona-Virus drin.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.