Antworten
Seite 148 von 251 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 5001
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

An die, die in BaWü einen Termin bekommen haben: Wem habt ihr eure Seele verkauft/welchen Gott muss man anbeten/wie zur Hölle soll das gehen?! Ich bin in Elternzeit und probiere es seit 2 Wochen rund um die Uhr. So langsam werd ich sauer. (Und wie soll man das anstellen, wenn man nicht rund um die Uhr Zeit hat?!)
    Ceci n'est pas la vie.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Indigo, bei BionTech bekommt man sogar eher 7 als 6 Dosen raus, ihr habt dann ja wirklich sehr viel Impfstoff.

Meine Mutter hatte gestern auch wieder das „Problem“ dass viel zu viel da war - nachher sollten alle ImpfärztInnen jeden, den sie kennen, der in Gruppe 2 oder 3 noch ungeimpft ist, anrufen. Damit ist jetzt zumindest endgültig so ziemlich meine ganze Familie geimpft (meine Mutter hat auch noch den krebskranken Mann einer Freundin angerufen u.s.w.).
    Es waren nachher um 22:00 trotzdem noch x Ampullen übrig (aufgetaut) und das Impfzentrum meinte auch, dass sie genug fürs Osterwochenende hätten und keine wollen. Das mobile Impfteam hat für die nächsten Tage auch nichts mehr geplant gehabt und mal allen frei gegeben...ich hoffe der Team-Leiter konnte noch einen Abnehmer finden
    Ansonsten stimmt es mich aber optimistisch, dass anscheinend so langsam mehr Impfstoff da ist, als man verimpft bekommt Wobei es natürlich krass ist, dass die Impfzentren nicht sagen können: Her mit den Ampullen, wir geben noch mehr Termine für die nächsten Tage frei, super. Nun ja (NRW)

Nein, ist ja nur das Spike-Protein und kein ganzes Corona-Virus drin.
    Ich finde das eher frustrierend, weil ich fürchte sie mussten sie wegschmeißen und andern Orts wird drauf gewartet. Meine Eltern (mein Vater ist sogar Gruppe 2 eigentlich) warten auch und hoffen jetzt auf Samstag. Ich bin pessimistisch leider. Die Hausärztin meiner Eltern weiß auch noch nicht, ob sie impfen darf und hat noch nix gehört, dabei soll das doch auch nach Ostern losgehen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke schon dass der Impfteam-Leiter da was organisiert hat, der ist sehr engagiert. Aber ja, spricht nicht für die Orga/Logistik. Wobei wohl auch sehr viele abgesprungen sind.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich möchte auch jemanden kennen, der mich anruft. :/

Und kann irgendwie nicht fassen, dass für solche Zwecke nicht öffentlich ausgeschrieben Listen erstellt werden, in denen dann nach Kategorie sortiert die Leute durchtelefoniert werden. Dafür würden sich doch sicher Ehrenamtliche finden.

Also nix gegen die pragmatischen Vorgehensweisen, aber du schreibst ja schon, dass jede/r schon die eigene Familie hat impfen lassen und damit durch ist.
    Geändert von Stina (02.04.2021 um 17:57 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Ich denke schon dass der Impfteam-Leiter da was organisiert hat, der ist sehr engagiert. Aber ja, spricht nicht für die Orga/Logistik. Wobei wohl auch sehr viele abgesprungen sind.
    Ja hoffentlich hats geklappt
    Ih hab mich das hier auch gefragt, hier war letzten fr der letzte Termin mit AZ. Zwischendrin hab ich angerufen und gefragt, ob sie was für die Praktikantin in unserer Abteilung übrig haben (was ich echt ok finde sie hat viel Patient:innenkontakt und arbeitet ja momentan auch in ner Klinik) und sie wurde ganz spontan geimpft. Falls noch mehr übrig geblieben ist hoffe ich er konnte verteilt werden, da es von Anfang an hieß man dürfe keine Verwandtenabfragen abdecken, weil wir ja aus beruflichen Gründen geimpft wurden, selbst wenn sie in der gleichen Priogruppe sind. Was bei meinem Papa ja der Fall gewesen wäre.
    Geändert von Schokofondue (02.04.2021 um 18:02 Uhr)

6. Addict

User Info Menu

Ja finde ich auch krass. In den USA z.B. ist das ja besser organisiert

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen

Und kann irgendwie nicht fassen, dass für solche Zwecke nicht öffentlich ausgeschrieben Listen erstellt werden, in denen dann nach Kategorie sortiert die Leute durchtelefoniert werden. Dafür würden sich doch sicher Ehrenamtliche finden.

Also nix gegen die pragmatischen Vorgehensweisen, aber du schreibst ja schon, dass jede/r schon die eigene Familie hat impfen lassen und damit durch ist.
    .
    Ich darf nicht mehr hier lesen.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen

Ja hier durften sie das nicht, selbst wenns die gleiche Priogruppe ist (was ich schon ok finde wenn jemand wirklich aus Gruppe 2 dann geimpft werden würde). Ich hoffe die alternative war dann nicht wegschmeißen (kann ich mir aber nicht vorstellen) ich hoffe sie haben es an die umliegenden Zentren verteilt wobei bei angefangenen Ampullen ist das ja schwierig. Hier wurde ja abgezählt bestellt es ist halt trotzdem was übrig geblieben, weil sie mehr Dosen aus einer Flasche bekommen haben als vorgesehen war.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Indigo, bei BionTech bekommt man sogar eher 7 als 6 Dosen raus, ihr habt dann ja wirklich sehr viel Impfstoff.

Meine Mutter hatte gestern auch wieder das „Problem“ dass viel zu viel da war - nachher sollten alle ImpfärztInnen jeden, den sie kennen, der in Gruppe 2 oder 3 noch ungeimpft ist, anrufen. Damit ist jetzt zumindest endgültig so ziemlich meine ganze Familie geimpft (meine Mutter hat auch noch den krebskranken Mann einer Freundin angerufen u.s.w.).
    Es waren nachher um 22:00 trotzdem noch x Ampullen übrig (aufgetaut) und das Impfzentrum meinte auch, dass sie genug fürs Osterwochenende hätten und keine wollen. Das mobile Impfteam hat für die nächsten Tage auch nichts mehr geplant gehabt und mal allen frei gegeben...ich hoffe der Team-Leiter konnte noch einen Abnehmer finden
    Ansonsten stimmt es mich aber optimistisch, dass anscheinend so langsam mehr Impfstoff da ist, als man verimpft bekommt Wobei es natürlich krass ist, dass die Impfzentren nicht sagen können: Her mit den Ampullen, wir geben noch mehr Termine für die nächsten Tage frei, super. Nun ja (NRW)

Nein, ist ja nur das Spike-Protein und kein ganzes Corona-Virus drin.
    Sogar 7. Oha.

Ich hab zumindest noch ein paar Rettungsassistenten aufm Schirm, die auch noch ungeimpft sind und die schon auf Abruf stehen. Und die sind ja auch in Gruppe 1 und sollten längst geschützt sein.

Ansonsten haben wir noch viele aus Gruppe 2 mit COPD, Krebserkrankungen, Diabetiker mit HbA1c über 7,5.... die dürfen wir auch schon impfen. Ohne Altersbegrenzung.

Und ich hoffe (!!!) dass alle sofort alles stehen und liegen lassen, wenn wir sie anrufen

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei unserem Impfzentrum kann sich auch jeder auf eine Liste setzen lassen, der möchte. Wenn dann abends was übrig ist, dann werden die nacheinander angerufen und wenn sie innerhalb einer halben Stunde da sein können, bekommen sie den Impfstoff, der übrig ist.

Werde das glaube ich bei uns auch versuchen einzuführen.

Obwohl 80% unserer Patienten ausschließlich Moderna oder Biontech wollen.

11. V.I.P.

User Info Menu

im Podcast Lage der Nation war das mit den Wartelisten sehr gut dargestellt. Sie haben versucht rauszufinden, warum beispielhaft Berlin das nicht einführt (so wie Duisburg, die machen das mit einem Startup, das das auch anderen Städten kurzfristig aufsetzen kann). Berlins Antwort war quasi "So was brauchen wir nicht, ist uns auch zu viel Arbeit. Wenn Impfstoff übrig bleibt, who cares." war sehr sehr ernüchternd zu hören, dass da offenbar noch nicht mal dran gearbeitet wird, solche Listen einzuführen. Es ist echt so ein Trauerspiel. Wann können die endlich mal eine Taskforce aus Krisenmanagern und Eventplanern einberufen? Die Verwaltung kriegt es ja ganz offensichtlich nicht gebacken.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    An die, die in BaWü einen Termin bekommen haben: Wem habt ihr eure Seele verkauft/welchen Gott muss man anbeten/wie zur Hölle soll das gehen?! Ich bin in Elternzeit und probiere es seit 2 Wochen rund um die Uhr. So langsam werd ich sauer. (Und wie soll man das anstellen, wenn man nicht rund um die Uhr Zeit hat?!)
    Zu unterschiedlichsten Zeiten und in den umliegenden Impfzentren. War tatsächlich eher unschwer, hab für ungefähr alle impfberechtigten Personen in meinem Umfeld (6 glaub) jeweils innerhalb von 1-2 Tagen nen Termin bekommen. Hast du den Code schon? Dann den Code an ein paar Menschen geben und immrr mal wieder klicken zu verschiedensten Uhrzeiten.
    neu.gierig.toll.kühn

13. Urgestein

User Info Menu

Hier kennen ich auch ne ArztPraxis die impft ab 14.4 und ne Warteliste führt für einfach alle, sollte was über bleiben/jmd nicht zum Termin kommen.
    neu.gierig.toll.kühn

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    ich habs für meine mutter nicht geschafft, ich hab nichtmal die emails mit dem code bekommen. meine mutter hat es auch nicht geschafft. die hat dann ganz entnervt meine tante damit beauftragt, die bisher für alle in der familie die termine gemacht hat und die hatte dann nach 10 minuten einen für meine mutter (am dienstag ist der jetzt). wie sie das gemacht hat ist und allen auch ein rätsel. war abends so um halb 10....

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    im Podcast Lage der Nation war das mit den Wartelisten sehr gut dargestellt. Sie haben versucht rauszufinden, warum beispielhaft Berlin das nicht einführt (so wie Duisburg, die machen das mit einem Startup, das das auch anderen Städten kurzfristig aufsetzen kann). Berlins Antwort war quasi "So was brauchen wir nicht, ist uns auch zu viel Arbeit. Wenn Impfstoff übrig bleibt, who cares." war sehr sehr ernüchternd zu hören, dass da offenbar noch nicht mal dran gearbeitet wird, solche Listen einzuführen. Es ist echt so ein Trauerspiel. Wann können die endlich mal eine Taskforce aus Krisenmanagern und Eventplanern einberufen? Die Verwaltung kriegt es ja ganz offensichtlich nicht gebacken.

16. Member

User Info Menu

Noch mal ne Impfanmeldung BW Frage: also ihr klickt da erst mal 10000 mal oder so auf den Button "Nein, Anspruch Prüfen" für den Code und dann noch mal genau so oft auf "ja,Vermittlungscode erhalten"..

oder muss ich das Impfzentrum immer neu eingeben?

Mein Gott, wieso kann da niemand was gescheites organisieren? die ganzen sonstigen Veranstaltungsprofis haben doch gerade tendenziell eher Zeit....

17. Urgestein

User Info Menu

Bawü: Wenn man den Code hat, kann man über die Mail direkt auf den Link zur terminsuche klicken (und landet entweder dort oder erst mal im virtuellen Warteziemmer, wo man dann irgendwann weitergeleitet wird zur terminsuche). Dort kommt allerdings allermeistens dann "keine Termine verfügbar", an dem Tag, wo es bei mir geklappt hat, hab ich das Fenster dann immer sofort geschlossen und neu aus der Mail geöffnet.

18. Member

User Info Menu

-aber zuerst brauche ich den Code und für den muss ich einfach oft klicken?

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    Puh, krass.

Also bei meiner Mutter gibt es schon immer Listen, aber da stehen halt nicht genug Leute drauf und teilweise kommen die dann auch ewig nicht (der Impfstoff ist ja auch nicht ewig haltbar und die ImpfärztInnen wollen jetzt auch nicht unbedingt immer bis 22:00 warten). Und das sind teils Menschen, die eigentlich definitiv nicht Gruppe 2 wären. Neulich sind dann irgendwie zb nach zwei Stunden drei von sieben Leuten aufgetaucht, von denen zwei junge Frauen aus der Verwaltung waren... Da finde ich es dann sinnvoller wenn meine Mutter eben zb krebskranke, DialysepatientInnen, Ü70-jährige etc. anruft, die sie kennt.

Ich hatte aber eigentlich auch gehofft, dass das in Impfzentren anders läuft. Meine Mutter impft in Pflegeheimen. In Israel war es wohl von Anfang an so organisiert, dass man sich auf Wartelisten setzen lassen konnte und dann ggf. abends angerufen wurde.

Ich finde es ziemlich krass, dass das in Deutschland oft dazu führt, dass Impfstoff weggeworfen wird. Aber eben auch, weil Stress gemacht wird, dass man nicht einfach irgendwen impfen darf...
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

20. Regular Client

User Info Menu

Aber eben auch, weil Stress gemacht wird, dass man nicht einfach irgendwen impfen darf...
    Mir ist das (für meine Begriffe) auch hier im Thread schon ein paar Mal aufgefallen und ich finde diesen Impfneid unglaublich ermüdend.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~