Antworten
Seite 149 von 277 ErsteErste ... 4999139147148149150151159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 5524
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    -aber zuerst brauche ich den Code und für den muss ich einfach oft klicken?
    du musst erst bestätigen, dass du oder wer auch immer impfberechtigt ist, dazu musst du (d)eine emailadresse und eine handynummer angeben. dazu hab ich bestimmt 500x aktualisieren geklickt, meist kam ich gar nicht erst aus dem warteraum raus, um diesen ersten code überhaupt anfordern zu können. dann bestätigt man da alles und dann bekommt man eine sms, das hat bei mir aber stunden gedauert und ich hab leider zwischenzeitlich die seite geschlossen, weil ich dachte, ich hab ne falsche handynummer angegeben. theoretisch wird man nömlich direkt auf eine seite weitergeleitet, wo man den sms-code eingeben muss. irgendwann nach dem 1000 versuch hat das mal geklappt (bei mir kam ansonsten immer anfragelimit überschritten) und dann kam die meldung, dass ich eine email mit dem terminvereinbarungscode bekomme und ich meine emails checken soll. diese email hab ich bis heute nicht bekommen.
    bei meiner mutter hat das aber irgendwann mal geklappt. und mit dem code aus der email muss man dann nochmal einen termin vereinbaren. das geht dann wohl so von narzisse beschrieben.

2. V.I.P.

User Info Menu

achso ja, wurde schon gesagt, aber doppelt hält besser: falls du es bei mehreren impfzentren in deiner nähe versuchst, dann musst du dir merken, für welches du gerade den 1. bestätigungscode generiert hast. weil mit dem zweiten code aus der email kannst du dich dann nur in dem entsprechenden impfzentrum um einen termin bemühen. wenn du das direkt aus der email machst, ist das wohl erstmal egal, wenn du es über die seite direkt versuchst, musst du dann ganz am anfang das passende impfzentrum raussuchen.
    in der letztendlichen bestätigungsmail mit dem termin steht dann aber nochmal drin, in welche impfzentrum der termin ist.

3. Member

User Info Menu

Gott, das klingt so kompliziert... Das ist hier echt einfacher und ohne Code.

4. Urgestein

User Info Menu

Mir war es dann irgendwann egal, wo der Termin ist (hatte 4 Codes für verschiedene impfzentren) - dass man gleichzeitig mehrere Termine angeboten bekommt und sich dann für das günstiger gelegene Zentrum entscheiden kann, ist glaub eher ein theoretisches Problem 😝

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Noch mal ne Impfanmeldung BW Frage: also ihr klickt da erst mal 10000 mal oder so auf den Button "Nein, Anspruch Prüfen" für den Code und dann noch mal genau so oft auf "ja,Vermittlungscode erhalten"..

oder muss ich das Impfzentrum immer neu eingeben?

Mein Gott, wieso kann da niemand was gescheites organisieren? die ganzen sonstigen Veranstaltungsprofis haben doch gerade tendenziell eher Zeit....
    Ich musste immer Bundesland und Impfzentrum wieder neu eingeben.
    neu.gierig.toll.kühn

6. V.I.P.

User Info Menu

Das war bei mir mal so, mal so. Ich habs meist über die email geöffnet. Ich habs 2 mal auch nachts probiert, war aber immer nachmittags erfolgreich.

An die aus Bayern - kann man sehen mit welchem impfstoff man geimpft wird? Mein vater hat nun einen termin bekommen und er wüsste es gerne, meint aber, dass man das nicht sehen kann

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Mir war es dann irgendwann egal, wo der Termin ist (hatte 4 Codes für verschiedene impfzentren) - dass man gleichzeitig mehrere Termine angeboten bekommt und sich dann für das günstiger gelegene Zentrum entscheiden kann, ist glaub eher ein theoretisches Problem 
    mein kollege hatte tatsächlich 3 termine in 3 unterschiedlichen zentren.....
    an sich bin ich aber doch immer überrascht, dass wenn man mal einen termin hat, das immer ziemlich zeitnah innerhalb von 1 woche ist....

8. V.I.P.

User Info Menu

wenn ich das von anderen bundesländern lese, wo leute immer noch auf ihre einladung warten und ü80 sind oder so.... da find ich unser system fast schon gut.
    ich kenn schon so viele, zwischen mitte 30 und ende 80 die schon geimpft sind, dass ich ein bisschen hoffnung habe, dass wenn ich mal dran bin irgendwann, das dann doch zügig geht....

9. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir war es jeweils 2 tage später. Also sehr sponatn

10. V.I.P.

User Info Menu

an sich ist es mir auch lieber, aktiv was zu tun und mir 3 nächte um die ohren zu schlagen, um an einen termin zu kommen, als tatenlos zu warten, bis ich mal einen brief oder einen anruf bekomme, dass ich jetzt dran wäre.... von daher, zwar mega kompliziert und teilweise frustrierend, aber ich glaube alles im allem gibts schlechtere varianten.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Oh gut zu hören, finde ich.
    Ich fand es ehrlich gesagt auch sehr erhebend und beruhigend. Es war eine echt lange Schlange, als meine Mutter fertig war. Das hat mir eindeutige Auftrieb gegeben, dass sich viele Leute nicht abschrecken lassen von der gefärbten Berichterstattung und der stiko trotz des hin und hers vertrauen.

überhaupt, ich bin echt immer noch geflasht, wie gut dort alle gelaunt waren. Ich war Dienstag im bürgeramt und es herrschte unglaublich aggressive Stimmung. Die Security tat mir sehr leid, weil die so viel Unmut abbekommen haben, für den sie nichts konnten und ich dachte „oh Gott, das ist jetzt das neue normal“. Dagegen heute im impfzentrum, alle unfassbar gut gelaunt. Die Security war super freundlich und gut drauf, alle, die sich angestellt haben, haben sich an alles gehalten und nicht gemeckert, jede Person, die rauskam, war unglaublich gut gelaunt und hat allen frohe Ostern gewünscht ... meine Mutter war total aufgeregt und nervös, als sie reinging und kam ebenfalls super gut gelaunt wieder raus. Mein Vater erzählt auch immer noch begeistert von seiner Impfung letzte Woche Samstag im gleichen impfzentrum. Das hat mich echt sehr positiv und zuversichtlich gestimmt, trotz des impfchaos und des Faktes, dass ich vermutlich noch 100 Jahre warten muss (das hat mich in dem Moment echt null gestört, auch weil mir meine Eltern eh nochmal wichtiger sind).

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Addict

User Info Menu

Schnelmi, das klingt total gut. Ich glaube wirklich, die Impfung zu erhalten ist in dieser ewigen Pandemie-Scheiße halt so ein unfassbarer Lichtblick. Mein Leben hat sich ehrlich gesagt 0,0 geändert seit der ersten Impfung. Aber trotzdem kann ich das total nachvollziehen, mir ging's genauso.

Ich hoffe so sehr, dass in Deutschland die Grundstimmung besser wird, wenn es jetzt (hoffentlich bald) mehr Impfungen gibt und es fühlbar vorangeht.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Das war bei mir mal so, mal so. Ich habs meist über die email geöffnet. Ich habs 2 mal auch nachts probiert, war aber immer nachmittags erfolgreich.

An die aus Bayern - kann man sehen mit welchem impfstoff man geimpft wird? Mein vater hat nun einen termin bekommen und er wüsste es gerne, meint aber, dass man das nicht sehen kann
    Ist es nicht generell so, dass im Impfzentrum an ü60 Astrazeneca geimpft wird? In NRW bekommen nur die Hausarztpraxen für die nächsten zwei Wochen noch Biontech, danach nicht mehr.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

14. V.I.P.

User Info Menu

Schnelmi, das war bei mir im Impfzebt auch so! Das fand ich richtig schön. Es war so eine richtig nette Stimmung, gerade bei den älteren Menschen in der Schlange.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe um 7:58 Uhr für morgen früh einen Termin bekommen für meine Mutter und erstmal ne Runde geheult. Jetzt ist die Seite schon wieder platt.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen

Als ich den Termin für eine ältere Person gebucht hatte, wurde in der Übersicht/Bestätigungsseite, die im Portal direkt nach der Buchung angezeigt wird, auch der Impfstoff angegeben.
    In der Bestätigungsmail fehlt die Info allerdings, man muss also bei der Buchung “aufmerksam” sein (kann mir schon vorstellen, dass man das übersieht, wenn man die Bestätigungsseite sieht und die auf den 1. Blick eh nur das übliche Blabla enthält).
    Ich weiß natürlich nicht, ob das ein optionales Feature der Seite ist, das je nach Impfzentrum was anzeigt oder eben nicht. Dass es grundsätzlich nicht angezeigt wird, kann ich aber nicht bestätigen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Meine Eltern haben auch für morgen Mittag einen Termin bekommen, bin richtig froh!!

18. Senior Member

User Info Menu

Hier wurden erst um 8 Uhr, die Terminbuchungsmöglichkeiten sichtbar. Mein Mann hat für seine Mutter einen Termin bekommen, ich zeitgleich für meine Eltern nicht.
    Jetzt steht da nur noch, es seien alle Termine vergeben und es würden "in nächster Zeit" weitere Termine freigeschaltet. Was heißt denn das wohl? Heute? Nächste Woche?
    Die werden ja eigentlich hoffentlich für alle verfügbaren Dosen Termine angelegt haben?

19. V.I.P.

User Info Menu

Sophie, oh nein. Also bei den 80jährigen war es so, dass sie immer zwischendurch wieder was freigeschaltet haben. Ich würde es also weiter versuchen. Also ja heute, ich würde einfach immer mal refreshen.

20. Addict

User Info Menu

Also bei 3 verschiedenen Impfzentren in Bayern wurde der Impfstoff angezeigt, nachdem man den Termin ausgewählt hatte. Und nein, es wird nicht grundsätzlich mit Astra bei Ü-60 geimpft. Ist aber auch schon 1 bzw. 3 Wochen her.