Antworten
Seite 154 von 276 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 5520
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Die Lösung war eine andere Mail Adresse zu nutzen und erneut zu registrieren. Dann ging es gut. Die Mail zur Bestätigung war innerhalb einer Minute da. Vielleicht klappt das bei dir auch. Gmail ging hier gut
    Mir ist eingefallen, dass ich über Android ja Gmail habe.

Tausend Dank für den Tipp, das hat geklappt!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Senior Member

User Info Menu

Die haben in Nordrhein jetzt erst 22.000 Termine vergeben und dafür ist das System seit bald 6 Stunden überlastet? Was haben die denn für eine Kapazität? Ich hab keine Lust mehr, mag aber auch nicht aufgeben. Wer weiß, wann die nächste Chance auf einen Termin kommt.
    Geändert von _Sophie_ (03.04.2021 um 14:32 Uhr)

3. Senior Member

User Info Menu

ja wahnsinn, oder?
    für köln gibt es wohl allein für morgen noch 2600 freie termine - am ende kann die keiner buchen vor lauter überlastung :/

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

4. Member

User Info Menu

Habe das Gefühl, in Westfalen-Lippe ging es einfacher als in Nordrhein?
    Nach der Registrierung könnte ich sofort an die Terminvergabe. Freie Termine gab es noch reichlich, aber erst ab Donnerstag.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Nach der Registrierung könnte ich sofort an die Terminvergabe. Freie Termine gab es noch reichlich, aber erst ab Donnerstag.
    Bei mir wars auch Westfalen. Allerdings 2 erfolglose Versuche mit normalen Mailadressen, das ist irgendwie auch ein Witz

6. V.I.P.

User Info Menu

Für mich als nichts aus NRW-kommende ist es sehr faszinierend hier zu lesen, dass es sogar in einem Bundesland zwei Lösungen gibt?!

In Nds kommt man zumindest auf der Website des Impfportals zwischen 60 und 69 nicht weiter ... hier scheint es also keine Extra-Aktion zu geben. Außerdem ist es so, dass wenn man auf der Warteliste steht; diese konsequent abgearbeitet wird. Das ist ja auch fairer, als Termine danach wieder frei zur Verfügung zu stellen.

Fürs Protokoll: die Eltern einer Freundin, die seit dem 13.03. registriert sind (Ü70) haben nächsten Donnerstag den Termin, also am 08.04. Ihr Mann ebenso, er ist seit dem 14.03. registriert (berufliche Indikation). Meine Mutter habe ich erst nach mehrmals zureden auf die Warteliste setzen dürfen am 18.03., sie soll eigentlich über den Arbeitgeber geimpft werden (und möchte das auch unbedingt, verhielt sich aber ähnlich wie Anas Mutter), da passiert aber nix. Ich hoffe jetzt, dass sie dann vielleicht in 2 Wochen mal Bescheid bekommt. Allerdings kann man natürlich nicht sehen, wie viele Personen davor für das gleiche Impfzentrum eingetragen sind.
    Es soll wohl helfen alle Zeiten und die E-Mailbenachrichtigung statt Brief zu wählen, weil man dann ggf auch kurzfristig Bescheid bekommt, wenn Impfstoff zur verfügung steht. (Klarer Nachteil wieder für Ü80, die per Brief benachrichtigt werden möchten, da braucht nds wohl ca eine Woche Vorlauf).
    Geändert von Silverbabe (03.04.2021 um 14:01 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

7. V.I.P.

User Info Menu

Also in Nordrhein geht seit Stunden gar nix mehr. Sie denken sich aber anscheinend immer neue Fehlermeldungen aus. Ich hatte bestimmt schon 10 verschiedene.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Addict

User Info Menu

Das Nordrhein-Portal (und Hotline) scheint noch mehr gecrasht zu sein als Westfalen, dort sind ja auch schon vier mal so viele Termine vergeben, obwohl WL weniger Leute umfasst.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde die Chance über die Hotline gerade größer einschätzen als online. Online hat man so viele Zwischenschritte bei denen man raus fliegen kann.

10. V.I.P.

User Info Menu

gmx ist leider sehr schnell damit, absender zu blockieren, die sehr viele ähnliche mails verschicken. das wird hier auch das problem sein

die kvwl weist immerhin bei twitter mittlerweile darauf hin, dass man auf andere mailadressen ausweichen soll

11. Urgestein

User Info Menu

Super, dass so viele Termine bekommen haben von euch!

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    die kvwl weist immerhin bei twitter mittlerweile darauf hin, dass man auf andere mailadressen ausweichen soll
    Dh, man muss technisch fit sein oder Kinder/Enkel/Nichten/Neffen haben, die sich einen Tag lang für einen an den PV setzen.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich konnte bei KVNO das Impfzentrum nicht auswählen, habe aber den Tipp bekommen, bei KVWL zu gucken, ob da ein erreichbares Impfzentrum ist.
    Jetzt konnte ich in einem durch (Registrierung, Link in der Mail bestätigen, Termin buchen) einen Termin für meine Eltern in der Nachbarstadt buchen, deren Impfzentrum sogar näher dran ist als das in ihrer Wohnstadt. Ich wusste nicht, dass die Nachbarstadt zum anderen Bezirk gehört, aber vielleicht ist das für manche eine Option?

Ich warte allerdings noch auf die Bestätigungsmail und hoffe, sie sortieren sie nicht aufgrund der Stadt wieder aus (Adresse musste man schon vorher angeben), das Impfzentrum ist 3km von ihnen entfernt und wenn das alles klappt, haben beide am 7.4. den ersten Impftermin.
    Ich kann es allerdings noch nicht ganz glauben.

13. Urgestein

User Info Menu

Das ist cool, Sophie. Wir sind hier zu weit weg von Westfalen.

14. Member

User Info Menu

Ich habe keine Bestätigung mehr bekommen, aber die Bestätigung inkl. Code online.
    Bin gespannt.
    edit: Jetzt kam sie. Aber mit Zeitversatz

15. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe keine Bestätigung mehr bekommen, aber die Bestätigung inkl. Code online.
    Bin gespannt.
    edit: Jetzt kam sie. Aber mit Zeitversatz
    Wie lange hats gedauert? Ich hab keine bekommen bisher :/

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich konnte bei KVNO das Impfzentrum nicht auswählen, habe aber den Tipp bekommen, bei KVWL zu gucken, ob da ein erreichbares Impfzentrum ist.
    Jetzt konnte ich in einem durch (Registrierung, Link in der Mail bestätigen, Termin buchen) einen Termin für meine Eltern in der Nachbarstadt buchen, deren Impfzentrum sogar näher dran ist als das in ihrer Wohnstadt. Ich wusste nicht, dass die Nachbarstadt zum anderen Bezirk gehört, aber vielleicht ist das für manche eine Option?

Ich warte allerdings noch auf die Bestätigungsmail und hoffe, sie sortieren sie nicht aufgrund der Stadt wieder aus (Adresse musste man schon vorher angeben), das Impfzentrum ist 3km von ihnen entfernt und wenn das alles klappt, haben beide am 7.4. den ersten Impftermin.
    Ich kann es allerdings noch nicht ganz glauben.
    Hm, hiess es nicht für Nrw es ginge nur das Impfzentrum was für den Wohnort zuständig ist?

Ich glaube ich gebe gleich auf. Keine Lust mehr

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Wie lange hats gedauert? Ich hab keine bekommen bisher :/
    Stunde ungefähr glaube ich.
    Da kam dann aber gleich der Aufklärungsbogen und alles mit.
    Meine Mama liest schon fleißig.

18. Addict

User Info Menu

Ich hab eigentlich vor zwei Stunden beschlossen, zwischendurch mal joggen zu gehen. Aber es ist wie eine Sucht. Der nächste Anruf oder Klick könnte der sei, bei dem es klappt.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Mir ist eingefallen, dass ich über Android ja Gmail habe.

Tausend Dank für den Tipp, das hat geklappt!
    Gerne, schön dass es geklappt hat

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Hm, hiess es nicht für Nrw es ginge nur das Impfzentrum was für den Wohnort zuständig ist?
    Es stand nirgendwo auf der Seite und in den FAQ habe ich irgendwo gefunden, dass im eigenen Kreis geimpft werden "soll" (nicht "muss").
    Das Impfzentrum, in dem der Termin jetzt ist, ist so viel näher als das in ihrer Wohnstadt, zu dem sie quer durch die Stadt müssten.
    Keine Ahnung, ob es da jetzt deswegen noch Probleme gibt, sie werden auf jeden Fall hinfahren, wenn nichts storniert wird, und hoffen, dass sie geimpft werden, weil sie beide altersmäßig in die Gruppe fallen. Wenn sie nicht Auto fahren könnten, sondern auf den ÖPNV angewiesen wären, wäre das Impfzentrum auch wesentlich besser zu erreichen (4 Haltestellen mit dem gleichen Bus statt 2x umsteigen mit Bus-, Straßen- und U-Bahn).
    Ich hoffe einfach mal, dass es klappt, bei der KVNO geht weiterhin gar nichts und ich versuche es jetzt auch nicht weiter.