Antworten
Seite 156 von 232 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 4625
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben auch kein wirklich gutes Gefühl, sehen bei der Mutante nun aber auch keinen Handlungsspielraum. Und mit 67 wären sie sonst wohl in NRW erst ewig spät dran.
    Ich glaube auch, dass je nachdem wann sie dran gewesen wären und wieviel es dann jeweils gibt, sie trotzdem AZ bekommen hätten
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Addict

User Info Menu

Bei mir hat es gegen 16 Uhr geklappt und dann direkt für drei Termine ziemlich kurz hintereinander

3. Addict

User Info Menu

Bei meinen Eltern genauso...
    Meine Eltern haben auch kein wirklich gutes Gefühl, sehen bei der Mutante nun aber auch keinen Handlungsspielraum. Und mit 67 wären sie sonst wohl in NRW erst ewig spät dran.
    Das glaub ich halt auch, dass man in dem Altersspektrum jetzt (erstmal?) nichts anderes kriegt, aber wer weiß vllt. irre ich mich auch.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

4. Member

User Info Menu

Aber seht ihr da echt so eine reale Gefahr bei Menschen Ü60?
    Und wenn ja, welche?
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

5. Addict

User Info Menu

Hier hat es jetzt auch geklappt.
    Und ja ich habe ja auch ein mega schlechtes Gefühl bei AZ ������ Aber das darf .an hier ja nicht sagen.
    Ich möchte dir deine Gefühle gar nicht absprechen, tut mir leid, wenn das so rüber kam

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass je nachdem wann sie dran gewesen wären und wieviel es dann jeweils gibt, sie trotzdem AZ bekommen hätten
    Ja genau.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Aber seht ihr da echt so eine reale Gefahr bei Menschen Ü60?
    Und wenn ja, welche?
    Ich glaub das schlechte Gefühl was viele wegen AZ haben hat weniger was mit dem Alter zu tun (vermute ich zumindest, denn es gibt wissenschaftlich ja keine Anhaltspunkte für eine höhere Gefahr bei älteren Menschen), aber sie haben natürlich ordentlich Negativschlagzeilen gemacht in den letzten Monaten (gerade auch was Transparenz angeht) und Ängste um seine Mitmenschen sind natürlich auch nicht (immer) rational. Ich bin da glaub ich einfach jemand, der da in solchen Fällen eher versucht auf Fakten zu schauen (die Gefahr, dass meine Eltern schwer an Corona erkranken ist um ein vielfaches höher und die Gefahr ist vor allem wegen uns wir leben zusammen und haben 2 Kitakinder) und weniger aufs (eigene) Gefühl, aber das ist halt ein sehr individuelles und höchst emotionales Thema.

8. Junior Member

User Info Menu

Und dann weiss man ja auch nicht ob sie was anderes als Astra kriegen würden...

9. Urgestein

User Info Menu

Naja, insgesamt wurde ja deutlich mehr Impfstoff bestellt als für alle Deutschen notwendig, d.h. wenn man bereit ist, lange genug zu warten, sind die Chancen durchaus schon da, dass man irgendwann die Wahl hat. (Wie das wäre, falls Curevac nicht zugelassen würde, weiß ich allerdings so spontan nicht.)

10. V.I.P.

User Info Menu

meine Eltern haben sich auch einen Termin ergattert. Hab nicht wirklich erwartet, dass das klappt

Das scheint ja zumindest hier bei recht vielen geklappt zu haben.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ich glaub das schlechte Gefühl was viele wegen AZ haben hat weniger was mit dem Alter zu tun (vermute ich zumindest, denn es gibt wissenschaftlich ja keine Anhaltspunkte für eine höhere Gefahr, aber sie haben natürlich ordentlich Negativschlagzeilen gemacht in den letzten Monaten (gerade auch was Transparenz angeht) und Ängste um seine Mitmenschen sind natürlich auch nicht (immer) rational. Ich bin da glaub ich einfach jemand, der da in solchen Fällen eher versucht auf Fakten zu schauen und weniger aufs (eigene) Gefühl, aber das ist halt ein sehr individuelles und höchst emotionales Thema.
    Ich sehe das genauso, deswegen habe ich auch nicht versucht, meine Eltern zu überreden, sondern lediglich die Faktenlage etwas erklärt.
    Wollte nur wissen, ob es sich um konkrete Bedenken handelt.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Naja, insgesamt wurde ja deutlich mehr Impfstoff bestellt als für alle Deutschen notwendig, d.h. wenn man bereit ist, lange genug zu warten, sind die Chancen durchaus schon da, dass man irgendwann die Wahl hat. (Wie das wäre, falls Curevac nicht zugelassen würde, weiß ich allerdings so spontan nicht.)
    Ja mit Wartezeiten könnte sein, zeitnah wird glaub ich die Gruppe 60-69 zumindest jetzt erstmal mit AZ geplant, irgendwer muss den ja nehmen oder man öffnet es für alle die wollen nach Risikoaufklärung, das wäre vllt. auch noch ne Möglichkeit.

13. V.I.P.

User Info Menu

wir werden voraussichtlich ab Hochsommer mehr Impfstoff haben als wir brauchen. Das ist noch ziemlich lange hin. Ich weiss natürlich auch nicht mehr als ihr, aber mich würde es wundern, wenn es vorher schon Wahlmöglichkeiten geben würde.

14. Enthusiast

User Info Menu

Meine Eltern sind bislang auf Biontech gebucht, je mehr ich drüber nachdenken, gehe ich davon aus, dass das dann vor Ort geändert werden könnte. Sie sind ja nur berechtigt, weil AZ ab 60 freigegeben wurde. Allerdings wäre ja dann auch der 2. Termin nicht passend. Hatte das jmd schon, dass vor Ort dann was anderes gegeben wurde als in der Bestätigung steht?

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von agenda Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sind bislang auf Biontech gebucht, je mehr ich drüber nachdenken, gehe ich davon aus, dass das dann vor Ort geändert werden könnte. Sie sind ja nur berechtigt, weil AZ ab 60 freigegeben wurde. Allerdings wäre ja dann auch der 2. Termin nicht passend. Hatte das jmd schon, dass vor Ort dann was anderes gegeben wurde als in der Bestätigung steht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so rum vor Ort umgebucht wird, da würden doch viele einen Aufstand machen?

16. Foreninventar

User Info Menu

bei meiner Schwiegermutter hat es nach 10 stunden wohl auch geklappt.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so rum vor Ort umgebucht wird, da würden doch viele einen Aufstand machen?
    Ja kann ich mir auch nicht vorstellen.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt vier Bestätigungsmails mit QR-Code (Ersttermin Mutter, Ersttermin Partner, Zweittermin Mutter, Zweittermin Partner).
    Freunde von uns haben jetzt für ihre Eltern auch in Bochum anstatt Ennepe Ruhr Kreis gebucht ist sogar auch näher ist aber selbes System gewesen, also zählt beides zu Westfalen, es gab aber im Ennepe Ruhr Kreis keine freien Termine mehr und ich hoffe sie werden dann in Bochum nächste Woche nicht abgewiesen.

19. Addict

User Info Menu

Mein Vater wollte eigentlich auch kein AZ, aber jetzt meinte er er nimmt lieber AZ gleich als etwas anderes später. Finde ich ganz gut.

20. Member

User Info Menu

Also ich gönne es auch jedem!

Aber wie kann das denn sein, dass da in NRW soviel AstraZeneca über ist und in Bayern (zumindest hier am Land) gar nichts?