Antworten
Seite 157 von 299 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 5969
  1. Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

So, der Schwiegervater hat heute Abend auch nen AZ Termin in BW gebucht.
    Es hat also auch endlich geklappt.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Also ich gönne es auch jedem!

Aber wie kann das denn sein, dass da in NRW soviel AstraZeneca über ist und in Bayern (zumindest hier am Land) gar nichts?
    Teilweise gab es in den letzten Wochen - zumindest in meinem Impfzentrum - gar keinen neuen AZ. Vielleicht war das in Nrw grds so und jetzt kriegt das Bl mehr?

Vermute aber eher dass Nrw, anders als andere Bundesländer, den Imfstoff nicht direkt in Impfgruppe 2 (=ü70 + Vorerkrankte ü60) gibt. Wie ich hörte sollen die nächste Woche startenden Imfpungen der 70jährigen mit Biontech erfolgen (ob das nrw weit so ist keine Ahnung), ich verstehe es auch nicht wirklich. Ich hätte gedacht ü70 kriegt jetzt auch primär AZ

3. Addict

User Info Menu

ich verstehe es auch nicht richtig, aber auf jeden fall hatte nrw bisher glaube ich sehr konservativ Rücklagen für die Zweitimpfungen gebildet, wovon sie jetzt offenbar abweichen. wieso sie jetzt diese ü60-aktion gemacht haben, statt die 70er-Jahrgänge schneller zu impfen, weiß ich auch nicht. vielleicht einfach, weil es so schneller geht und man ständige Meldungen, wie viel AZ noch in den lagern gammelt, vermeiden wollte.

4. Urgestein

User Info Menu

....denke da spielt der psychologische Aspekt ne große Rolle. Die Gruppe 60-69 müsste ja an sich noch länger warten und daher ist der Anreiz JETZT AZ zu nehmen höher, als beim 77 jährigen, der ggf in 2 Wochen an Biontech kommt.

5. Addict

User Info Menu

ja, ich find's auch psychologisch nicht so ungeschickt, was das image von AZ betrifft. auch der Ansturm auf die Termine heute wird da ja sicher hilfreich gewesen sein.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich hätte es trotzdem hilfreich gefunden, wenn es einen Plan gegeben hätte, wie schnell die 70er Jahrgänge geimpft werden. Aber man kann ja bestimmt schon von mindestens 4 Wochen ausgehen, eher mehr, bis die alle durch sind, selbst wenn jetzt viel kommt? Also so richtig verstehe ich es auch nicht.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Addict

User Info Menu

nrw hat ja auch einen echt schlechten platz im impfranking und so lässt es sich vermutlich schneller ein paar plätze nach oben rücken, als wenn man das bürokratische Procedere mit den briefen einhält.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe nicht alles gelesen, evtl hat es schon wer empfohlen:

Eine kollegin ist nach 2000 anrufen durchgekommen und konnte termine für ihre eltern vereinbaren.
    Sie hat das mit einer wahlwiederholungs app gemacht, die ruft automatisch 500 mal hintereinander für einen an, falls wer noch termine telefonisch machen will.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Naja, insgesamt wurde ja deutlich mehr Impfstoff bestellt als für alle Deutschen notwendig, d.h. wenn man bereit ist, lange genug zu warten, sind die Chancen durchaus schon da, dass man irgendwann die Wahl hat. (Wie das wäre, falls Curevac nicht zugelassen würde, weiß ich allerdings so spontan nicht.)
    Es sind auch ohne Curevac schon mehr als für alle in Deutschland lebenden nötig, wenn man sich die Aufstellung hier anschaut und für alle Impfstoffe außer Johnson und Johnson durch 2 teilt. Selbst ohne Johnson und Johnson müsste man schon auf genug für alle kommen, die sich impfen lassen wollen und können, grob überschlagen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so rum vor Ort umgebucht wird, da würden doch viele einen Aufstand machen?
    Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ja kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aus Hamburg habe ich das gehört, eine Freundin meiner Mutter sollte Moderna bekommen, der war dann aber irgendwie im Impfzentrum nicht da und dann gab es spontan AZ. Denke aber auch, dass das eine absolute Ausnahme ist (und Moderna ja auch eher speziell).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    (und Moderna ja auch eher speziell).
    Was meinst du damit, dass Moderna speziell ist? Ist doch sehr ähnlich wie Biontech, oder?
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mondkuss Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit, dass Moderna speziell ist? Ist doch sehr ähnlich wie Biontech, oder?
    Ich kenne tatsächlich auch niemanden, der mit moderna geimpft wurde und kenne echt viele mittlerweile die geimpft sind. Alles biontech oder az.
    neu.gierig.toll.kühn

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich kenne tatsächlich auch niemanden, der mit moderna geimpft wurde und kenne echt viele mittlerweile die geimpft sind. Alles biontech oder az.
    Ich dachte, das liegt daran, dass wir einfach ziemlich wenig moderna haben.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht alles gelesen, evtl hat es schon wer empfohlen:

Eine kollegin ist nach 2000 anrufen durchgekommen und konnte termine für ihre eltern vereinbaren.
    Sie hat das mit einer wahlwiederholungs app gemacht, die ruft automatisch 500 mal hintereinander für einen an, falls wer noch termine telefonisch machen will.
    Wunderbarer Weg die überlasteten Systeme mehr zu überlasten.

15. Addict

User Info Menu

Puh, ich bin Happy. Meine Mama hat nun auch ihren Termin an kommenden Donnerstag (regulär in der zweiten Gruppe). Und ihre ganzen Geschwister haben nun auch alle diese Woche einen Termin, das freut mich doch sehr.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Lauterbach sagt, dass bis Ende Juni alle, die wollen, eine erstimpfung haben sollen. Vor 23 Stunden, daher hoffe ich es ist kein Aprilscherz...

https://mobile.twitter.com/Karl_Laut...94043059404800
    Das bezieht sich aber immer nur auf Erwachsene, oder? Kinder sind immer noch außen vor...?

17. Member

User Info Menu

Für Kinder wird doch erst getestet. Ich habe gelesen, dass sie hoffen, dass bis Frühjahr 22 ein Impfstoff für Kinder zur Verfügung steht.

18. Member

User Info Menu

Aber Lauterbach meint das doch unter der Prämisse, dass die Zwritimpfung aufgeschoben wird. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen zu und beschlossen ist das ja auch noch nicht. Von daher würde ich mich noch nicht auf den Zeitplan verlassen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Testen sie jetzt grad nicht den vorhandenen Biontech schon ab 6 Monate?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. Member

User Info Menu

Dann sind bis dahin wahrscheinlich die meisten eh schon infiziert, schätze ich.