Antworten
Seite 158 von 248 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 4949
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Testen sie jetzt grad nicht den vorhandenen Biontech schon ab 6 Monate?
    Biontexh macht auf jeden Fall aktuell Studien und UK will ab Sommer Kinder impfen.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

Und der nächste Bekannte bekommt moderna. Aber alle im gleichen impfzentrum. Sie haben es 6 Wochen in einem anderen impfzentrum probiert und innerhalb eines Tages dann bei nem anderen.
    Ich hoffe auch, dass man so wenig von moderna hört, weil es halt einfach weniger verimpft wird 🙈

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Dann sind bis dahin wahrscheinlich die meisten eh schon infiziert, schätze ich.
    glaub ich nicht. auch wenn sich das gerade so anfühlt, ist doch nicht jede kita betroffen. hier sind gerade vier kitas betroffen und dadurch 100 leute in quarantäne. davon haben sich kaum leute angesteckt. wenn die jetzt wirklich reihentestungen machen, können größere ausbrüche effektiv aufgedeckt und/oder verhindert werden. und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele kinder sich auch bei den nicht im homeoffice-befindlichen eltern anstecken (und nicht nur andersrum), die hoffentlich bald geimpft sind.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Member

User Info Menu

Ich bin mir da nicht so sicher, wir hatten durchaus Kindergarten - Ausbrüche, bei denen sich gruppenuebergreifend (trotz halbwegs getrennter Gruppen) 30% der Kinder und 80% der Erzieherinnen angesteckt haben. Und wir waren in der Inzidenz im Kreis nie über 80.
    Hoffentlich kommt es mit systematischen Tests nicht mehr dazu, aber die sind hier noch nicht eingeführt.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    ich verstehe es auch nicht richtig, aber auf jeden fall hatte nrw bisher glaube ich sehr konservativ Rücklagen für die Zweitimpfungen gebildet, wovon sie jetzt offenbar abweichen. wieso sie jetzt diese ü60-aktion gemacht haben, statt die 70er-Jahrgänge schneller zu impfen, weiß ich auch nicht. vielleicht einfach, weil es so schneller geht und man ständige Meldungen, wie viel AZ noch in den lagern gammelt, vermeiden wollte.
    Es wird jetzt darauf orientiert nach einer Erst-Impfung mit AZ, die Zweitimmpfung mit Biontech zu machen. Damit braucht es keine AZ-Rückstellung mehr. Und Biontech scheint mittlerweile zuverlässig zu liefern.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Addict

User Info Menu

Hier gab es in der ganzen Zeit in der wirklich großen Kita nur zwei Fälle, es wurde jeweils niemand angesteckt. Neben meinen Eltern sind meine Kinder die anderen Menschen um die ich mich richtig sorge, so ein lapidares ach die hatten das bis dahin eh finde ich krass. Wenn ich das akzeptieren würde, wäre Corona für mich gedanklich eigentlich in der Sekunde größtenteils erledigt, in der beide Eltern geimpft sind.
    Geändert von moth (04.04.2021 um 13:32 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Biontexh macht auf jeden Fall aktuell Studien und UK will ab Sommer Kinder impfen.
    Ja das meinte ich. Und wenn es die Studien gibt und ab dem 3. Quartal auch in Europa genug Biontech, dann spräche ja nix dagegen die Kinder auch zu impfen. Daher glaube ich wirklich nicht, dass die EU dann erst ein halbes Jahr später, vor allem wenn der Winter bevorsteht, mit den Kindern anfängt.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Urgestein

User Info Menu

Ich hoffe auch sehr, dass Kinder schon früher als 2022 geimpft werden können 🙈 Biontech ist laut Studien ja schon bis 12 Jahre runter getestet und hatte 100% Wirksamkeit von 12-15. Gut, dass andere Länder bezüglich Impftempo schneller sind und so implizit Druck auf die EU/Deutschland ausüben.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

irgendwo hatte ich gelesen, dass man mit dem ersten impfungen für kinder im herbst rechnen könnte.

unser kinderarzt schicke gestern eine email, dass sie ab nächster woche auch impfen würden. nicht die kinder natürlich, aber die kontaktpersonen, natürlich ach priorität, aber man solle ihnen schreiben, wenn man auf ihre liste will.
    We are the angry mob

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mondkuss Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit, dass Moderna speziell ist? Ist doch sehr ähnlich wie Biontech, oder?
    Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich kenne tatsächlich auch niemanden, der mit moderna geimpft wurde und kenne echt viele mittlerweile die geimpft sind. Alles biontech oder az.
    Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das liegt daran, dass wir einfach ziemlich wenig moderna haben.
    Ja, das meinte ich, dass ein Impfzentrum kein BionTech da hat, ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich habe jetzt übrigens einen Impfcode bekommen und einen Termin für die Erstimpfung im Juni und für die Zweitimpfung im Juli machen können. Es hat null mit der Schwangerschaft meiner Schwester zu tun, sondern liegt (nehme ich an) daran, dass mir 2006 eine Depression diagnostiziert wurde und ich seit zehn Jahren durchgängig ein Antidepressivum nehme. Ich freue mich natürlich über die Termine. Trotzdem ist es merkwürdig, weil ich mich seit ca. 2012 nicht mehr als chronisch krank wahrnehmen/ beschreiben würde.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Urgestein

User Info Menu

Glückwunsch zum Termin!
    Schön zu lesen, dass sich gerade so viel tut an Impfterminen!!

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Termin!
    Danke.
    Zitat Zitat von Stina
    Schön zu lesen, dass sich gerade so viel tut an Impfterminen!!
    Oh ja, das finde ich auch.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Enthusiast

User Info Menu

Konnte jmd schon die Dokumente runterladen die man zum Termin mitbringen soll? (Nordrhein) Bei mir kommt immer "in Kürze", aber der Termin ist jetzt schon ganz bald. Sind das die gleichen Dokumente die beim RKI veröffentlicht sind?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Konnte jmd schon die Dokumente runterladen die man zum Termin mitbringen soll? (Nordrhein) Bei mir kommt immer "in Kürze", aber der Termin ist jetzt schon ganz bald. Sind das die gleichen Dokumente die beim RKI veröffentlicht sind?
    in berlin hätte man es auch vor ort ausfüllen können. vielleicht geht das in nrw auch.
    We are the angry mob

16. Addict

User Info Menu

Ja, die schicken bestimmt nicht alle wieder nach Hause, nur weil der Link noch nicht ging.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ja das sind die selben sogar die selbe Version, meine Eltern hatten alles ausgefüllt dabei und die haben trotzdem das da nochmal gedruckt nach dem einlesen der Karte, damit die adresse usw. schon mit abgedruckt wird also kann man auch ohne hin. Nur Perso & KK Karte & der Schrieb mit dem Termin (Code) sind wichtig. Bei uns kamen sie aber alle auch nochmal per Mail im Anhang.

18. Junior Member

User Info Menu

Selbes Problem hier, ich habe zwei Personen mit einem Konto registriert, für die eine ist das Dokument abrufbar, für die andere nicht. Das Dokument ist eine Terminbestätigung mit Name, Anschrift und QR-Code, da ist nichts auszufüllen. Per Mail kam an beide bisher kein PDF, nur die Terminbestätigung ohne QR-Code.
    Geändert von Magrat (04.04.2021 um 17:11 Uhr)

19. Senior Member

User Info Menu

Bei meiner Schwiegermutter (auch Nordrhein) steht in den Dokumenten, dass man die erst vor Ort ausfüllt und nichts mitbringen muss außer dem Code (und Perso, Impfausweis und Maske).

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Selbes Problem hier, ich habe zwei Personen mit einem Konto registriert, für die eine ist das Dokument abrufbar, für die andere nicht. Das Dokument ist eine Terminbestätigung mit Name, Anschrift und QR-Code, da ist nichts auszufüllen. Per Mail kam an beide bisher kein PDF, nur die Terminbestätigung ohne QR-Code.
    Ich hab noch nicht mal den QR Code. Nur die E-Mail mit Datum.

Naja warten wir nochmal ab