Antworten
Seite 159 von 240 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 4793
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Wenn man von Erfahrungen mit Patienten auf Erfahrungen mit Impflingen schließt, so wüden es wahrscheinlich mehr als ein Drittel selbst dann nicht auf die Reihe kriegen, die Papiere zum Termin mitzubringen, wenn man sie ihnen am Tag vorher zuhause in den Briefkasten werfen würde und sogar noch einen Stift zum Ausfüllen dazugeben würde. Insofern kann es gar nicht sein, dass es vor Ort auch nur die geringsten Probleme gibt, wenn man die Papiere nicht dabei hat. Wir reden hier übers Gesundheitswesen, nicht über die Eingangskontrolle vom U2-Konzert, wo man ohne Ticket nicht rein kommt.

2. Foreninventar

User Info Menu

:‘)

3. V.I.P.

User Info Menu

Für die Statistik:
    Ich habe heut moderna bekommen und wenn ichs richtig verstanden habe wurde in dem impfzentrum heute auch nur moderna verimpft. In bawü.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Für die Statistik:
    Ich habe heut moderna bekommen und wenn ichs richtig verstanden habe wurde in dem impfzentrum heute auch nur moderna verimpft. In bawü.
    Super meine Eltern wurden heute mir AZ geimpft und ich hoffe sie vertragen es gut.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

5. Addict

User Info Menu

Für die Statistik:
    War das zufällig in einem Krankenhaus?

6. Urgestein

User Info Menu

Meiner Schwiegermutter hat gestern in Hessen im Impfzentrum auch Moderna bekommen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Addict

User Info Menu

So, mein Vater hat jetzt schon die erste Impfung hinter sich. Das ging wirklich toll schnell!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    War das zufällig in einem Krankenhaus?
    Nein, in einem impfzentrum in Karlsruhe

9. Regular Client

User Info Menu

Ich erhalte nächste Woche auch Moderna (Niefersachsen). Das haben hier meist die mobilen Teams, die Kitas und Schulen durchimpfen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Mrna Impfstoffe scheinen bei Menschen nach Transplantation nicht so gut zu wirken Immunogenicity of a Single Dose of SARS-CoV-2 Messenger RNA Vaccine in Solid Organ Transplant Recipients | Surgery | JAMA | JAMA Network
    Ich las bei Twitter, dass Vektor Impfstoffe besser wirken, das wird aber in der Studie nicht erwähnt.
    Falls jemand jemanden kennt... Der Onkel meines Mannes fällt unter die Gruppe und wurde gestern mit biontech geimpft :/ habe es vorhin erst zufällig gelesen
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

11. V.I.P.

User Info Menu

Nein, in einem impfzentrum in Karlsruhe
    karlsruhe, heidelberg und mannheim verimpfen schon die ganze zeit relativ viel moderna in den impfzentren, ich kenn einige, die das bekommen haben. in jedem alter und zum teil auch selbst ausgesucht.

zu der kinder-impfdebatte, ich hab ja so ein bisschen die befürchtung, dass sie irgendwie die kinder vorziehen, sobald klar ist, dass man die gut impfen kann. wäre zwar schön für die dann, aber würde mich persönlich dann schon ein bisschen aufregen, noch später dran zu sein....

12. V.I.P.

User Info Menu

Erwachsene können sich halt idR besser schützen als Kinder, und sonst müssen die Maßnahmen zum Infektionsschutz in den Schulen etc. weiter laufen, was sich nachteilig auf die Bildung auswirkt, zB. wegen Wechselunterricht/Homeschooling/benachteiligten Kindern. Von daher fände ich das in der Theorie sogar gar nicht so verkehrt.

Aber ich denke, bis die Studie durch ist, ist eh genug Impfstoff da, so dass dann Erwachsene aus Gruppe 4 parallel mit den Kindern geimpft werden können.

13. V.I.P.

User Info Menu

ja, ich versteh das schon alles und fände es wohl auch sinnvoll und hätte da ja durchaus auch vorteile durch, weil ich kontakt zu kindern bzw. menschen mit kindern habe.
    aber ich hab halt auch keine lust auf corona und eventuelle langzeitfolgen und da spielt auch durchaus ein gewisser neid mit, dass so viele schon geimpft sind und ich immer noch monatelang warten und mich einschränken muss.... aber du hast wahrscheinlich recht und es wird schon zeitlich so passen, dass man sich da nicht in die quere kommt....

14. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube leider nicht, dass Kinder vor Oktober (allerfrühestens) in Deutschland geimpft werden und geh ziemlich davon aus, dass bis dahin jede*r impfwillige Erwachsene*r geimpft ist.

15. V.I.P.

User Info Menu

da wär ich mir gar nicht so sicher. also mit dem zeitpunkt. erst hieß es ja, irgendwann 2022, aber wenn in uk erstmal mitte diesen jahres schon damit angefangen wird, ziehen ziemlich viele länder da bestimmt zeitnah nach, vor allem um die kinder noch in den sommerferien zu impfen, damit zumindest nächstes schuljahr regulär ablaufen kann...

16. Alter Hase

User Info Menu

Könnte mir aber auch vorstellen, dass D bei der Impfung von Kindern vorsichtiger/zögerlicher ist als andere Länder, so wie auch bei der Impfung für Schwangere?!

17. V.I.P.

User Info Menu

Wie wäre das denn wohl, wenn man dann im Sommer Studien vorliegen hat, aber es in Deutschland dann mit der Impfung der Kinder noch dauert, könnte man dann wohl theoretisch nach UK fahren und dort die Kinder impfen lassen? Also keine Ahnung, dann auf eigene Kosten und Risiko? Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? Weil bis dahin müssten die ja dann auch mehr als genug Impfstoff haben.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Urgestein

User Info Menu

So, ich habe vorgestern dann doch noch einen Termin ergattert, laut Buchungssystem mit AZ. Denkt ihr, das wird auch so durchgezogen? Ich würde es schon nehmen, aber entgegen der STIKO-Empfehlung, hmmm.
    Ceci n'est pas la vie.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Wie wäre das denn wohl, wenn man dann im Sommer Studien vorliegen hat, aber es in Deutschland dann mit der Impfung der Kinder noch dauert, könnte man dann wohl theoretisch nach UK fahren und dort die Kinder impfen lassen? Also keine Ahnung, dann auf eigene Kosten und Risiko? Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? Weil bis dahin müssten die ja dann auch mehr als genug Impfstoff haben.
    Ist halt die Frage, wie dann in UK die Regeln sind, also ob dort nur Personen mit Wohnsitz dort geimpft werden oder ob man sich als Tourist dort impfen lassen kann? Also würde ich denken; es gibt ja auch Länder wie Serbien, die ganz klar sagen, dass Ausländer dort geimpft werden könnten.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. V.I.P.

User Info Menu

Für dich, maude? Bei allen impfzentren bei denen ich es versucht habe stand auf der hp des impfzentrums bzw auf der hp der stadt, dass das an u 60 nicht mehr verimpft wird. Bei dir wirds genauso sein! Auf meiner buchung stand ebenfalls AZ. Ich hab dann bei der anmeldung gefragt, welchen impfstoff ich bekomme.